Beiträge von verona2

    Hallo , wir haben heute unsere Nebenkostenabrechnung bekommen und soweit ist
    alles in Ordnung.
    Aber dort ist eine Position drin die mich etwas verwirrt.
    Uns wird die Wartung der Heizungsanlage (wasserführender Pelletofen)
    in Rechnung gestellt.180,00 Euro
    Nun möchte ich gerne wissen ob das vom Jobcenter übernommen wird ???


    Für Eure Antworten schon mal vielen Dank


    MfG Verona2

    Hallo , erstmal vielen Dank.
    Ich denke er begründet das ganze mit den von mir angegebenen Krankheiten.
    Seine Worte waren "Wenn Sie so einen Job finden, herzlichen Glückwunsch !
    Ich fragte nach , er antwortete " Welcher Arbeitgeber stellt schon jemanden ein der laufend krank ist ?
    Ich habe bis heute noch eine 2.te Krankschreibung abzugeben.


    Auf jeden Fall erstmal vielen Dank für die Hilfe
    und ich wuesche allen hier alles erdenklich Gute


    MfG Verona 2

    In der EGV steht : Vollzeitarbeit,3 Bewerbungen pro Monat, Eurojob sowie Weiterbildungsmaßnahmen und ist noch gültig bis Ende Februar 2014.
    Von Rente bzw. Schwerbehindertenausweis steht dort nichts drin. Eine neue EGV wurde nicht vereinbart. Eine Minijob Abteilung gibt es hier nicht oder es ist mir nicht bekannt. Die einzigen Fragen die mich beschäftigen sind:
    1. Was will er damit bezwecken ?
    2.Besteht weiterhin Anspruch auf Hartz 4 (werde ja nicht mehr als arbeitssuchend geführt) ?
    3. Wie lange kann er das machen ohne irgendwelche Folgen für mich ?
    4. Welche möglichen Schlüsse kann man daraus ziehen ?


    Vielen Dank für jede Antwort im Vorraus


    MfG Verona2

    Ehrlich, ich weiss es nicht. Falls es die Möglichkeit der Akteneinsicht gibt (vor ca. 1,5 Jahren Saarland heute Rheinland-Pfalz), dann ist da ein Eintrag in Sachen Tablettensucht war zu der Zeit beim Medizinischen Dienst der mich für arbeitsfähig erklärt hat. Bin clean!
    Ich war keine 10 Minuten dort und alles was ich sagte wurde mit "nein" beantwortet oder überhört.Ich bekomme keine Stellenangebote, keinen Eurojob und auch keine Weiterbildungmaßnahme nur alles 3 Monate ne Einladung für was auch immer. Ich werde mich weiter um eine Arbeit bemühen, aber ich würde gerne das ganze verstehen, dann könnte ich besser damit umgehen.
    Das einzige was ist, ist mein Bluthochdruck (nervlich bedingt) und Haarausfall (Medikamenten bedingt) Hab z.Zt. ne fast Glatze und trage eine Peruecke , sorry aber das kann es nicht sein. Die PAVK (Arterienverschlusskrankheit) ist behoben worden.
    Also ,was will er damit bezwecken ???

    nein, ich denke das ist falsch rüber gekommen. ich meinte nur das ich von ihm noch nicht mal mehr einen eurojob bekomme oder andere vermittlungsvorschläge.sicher werde ich mich weiterhin bewerben, ohne frage. es waere halt nur schön wenn er mir da ein bisschen zur seite
    steht,denn ich fühlte mich heute irgendwie abgeschoben und mir geht halt vieles dur den kopf.

    Hallo, ich hatte heute einen Termin bei meinem Arbeitsvermittler
    und wir haben uns ueber meinen gesundheitlichen Zustand unterhalten.
    Das Ende des Gespräches war, das er mich aus gesundheitlichen Gründen
    nicht mehr als arbeitssuchend führt. Weiterhin wird er mich regelmäßig
    zu Gesprächen einladen.
    Ich bin jetzt 55 Jahre alt und will auf keinen Fall irgendwelche Rente beziehen.
    Habe ich jetzt überhaupt noch Anspruch auf Hartz 4 ?
    Oder muss ich in naher Zukunft vielleicht Sozialhilfe beantragen ?
    Auf Details zu meinem gesundheitlichen Zustand möchte ich hier nicht
    weiter eingehen. Bitte um Verständnis !


    Für jede Anwort bedanke ich mich im vorraus !


    MfG Verona 2

    Hallo,wir haben heute die kündigung wegen eigenbedarf bekommen.
    sind beide hartz4 empfänger u. verheiratet.
    soweit ich jetzt im netz gelesen habe , ist diese kündigung nicht rechtskräftig,da als begründung
    nur drin steht das seine tocher mit ihrem freund hier einziehen will.es wurde niemand namentlich benannt.
    und auch sonstige begründungen fehlen.
    nun zu meiner frage
    in wie weit kennt sich das jobcenter mit solchen sachen aus und gehen sie der sache nach falls fake ?
    kann es passieren das mein sachbearbeiter die kündigung nicht anerkennt ?
    welche finanziellen hilfen kann ich bei jobcenter beantragen ?
    ich hab ech null plan !


    für eure beitraege schonmal vielen dank


    mfg verona2

    Hallo,ich lebe in einer Ehe und wir beziehen Hartz4.Mein Mann ist mit 440 Euro in einem Job angemeldet.
    Durch Krankheit bezieht er jetzt Krankengeld und ist in seinem Job aber nicht gekündigt.
    Wir mussten jetzt einen Folgeantrag stellen und der Bescheid ist jetzt da.
    In diesem Bescheid wir Ihm das Krankengeld bis auf 30 Euro voll angerechnet.:confused:
    Meine Frage ist ,ob das so richtig ist ????


    Danke schon mal für Eure Antworten !


    Gruss Verona2

    habe nebenkostenabrechnung erhalten,die diesmal fast 5 mal so hoch ist wie die vom letzten jahr,es sind fast 500 euro.habe schon mit dem vermieter gesprochen,der das mit den heizölpreisen begründet.
    nun zu meiner frage
    übernimmt das jobcenter diese ohne probleme ?
    oder muss ich damit rechnen evtl.einen teil oder alles selberzahlen zu müssen oder gar ausziehen zu müssen ??
    ich trau mich echt nicht das ding abzugeben.


    danke für eure antworten im vorraus


    gruss

    Ich würde dir raten einen Anwalt aufzusuchen und ihm die Sache regeln zu lassen.Im Grunde sehe ich das so das ihr um die Mietschulden zu begleichen vom Jobcenter ein Darlehen erhalten habt welches ihr nun Zurückzahlen müßt.Allerdings die Summe dann zweimal zu fordern finde ich schon etwas dreist.


    Vielen Dank Kitty121
    Habe schon morgen früh einen Termin,beim Anwalt.:)

    So,nun ist es soweit,letzte Woche Donnerstag kamen zwei Bescheide,das wir bis zum 7.5.11 gesammt 1140 Euro bezahlen sollen.Ist ja klar uns bleiben knapp 500 im monat zum Leben,davon kann man ja 1140 bezahlen.
    Das heisst das wir gesammt 2280 Euro bezahlen müssen,für ein Darlehn von 1140 Euro.:confused::confused::confused:
    Begründung der Arge:
    1. darlehnsrückzahlung 1140 Euro (ist klar)
    2. das zweckentfremdete geld zurückzahlen 1140 Euro ( völlig unklar)


    Bedanke mich schon mal im vorraus für eure tips


    Gruss Verona

    Hallo,erstmal ich bin verheiratet und wir bekommen Hartz 4.
    Wir haben 3 Monate Mietschulden,das sind 1140,00 Euro.
    Waren gestern beim Jobcenter um ein Darlehn zu bekommen,was auch funktioniert hat,mit einer
    monatl.Rückzahlung von 75 Euro.Man hat uns gesagt das wir je nach dem das ganze doppelt ,also
    2280 Euro zurückzahlen muessen.Das waeren einmal das Darlehn und zum zweiten das zweckentfremdete
    Geld.
    Heute kam ein Schreiben vom Jobcenter mit einem Anhoerungsbogen,wo drin stand,das wir uns bis zum
    12 Februar dazu äußern sollen.Ansonsten wird nach Aktenlage entschieden und dann werden meinem
    Mann 30% gekürzt ud mir auch 30%,das waeren dann ca. 200 Euro plus die 75 Euro für die Raten. :confused:


    Was tun ???
    Anwalt einschalten ?


    Danke schon mal im vorraus


    Guss Verona

    Hallo,


    man liest und hoert viel zum Thema "BÜRGERARBEIT".


    Wollte mal fragen ob hier schon jemand weiss wie das ganze funktionieren soll ?
    Und wer kommt überhaupt dafür in Frage ?
    Ist das ganze nun Altersabhängig oder geht es nach der Zeit wie lange man schon
    arbeitslos ist ?


    Ich bin 52 Jahre alt und hoffe so eine Chance auf einen Job zu bekommen .


    Für alle Antworten schon mal vielen Dank im vorraus !


    MfG Verona2

    Guten Abend,


    also,ich war im februar diesen jahres im krankenhaus um einen medikamentenentzug zu machen.
    habe das selbstverstaendlich der arge mitgeteilt.danach folgte eine therapie ueber 3 monate.
    stehe jetzt wieder der arge zur verfügung,was ich am montag meiner sb telefonisch mitteilte.
    sie sagte das die Eingliederungsvereinbarung erneuert werden muss und sie mich dann gleich in
    einen eurojob vermitteln will.das einzige was mich etwas irritierte war die frage von ihr ob ich mich dazu in lage fühle einen eurojob zu machen.:confused:ich gab ihr erstmal keine antwort darauf und sagte das wir das besprechen
    können wenn ich dann bei ihr bin.und nun zu meinen fragen.


    muss man diese eingliederungsvereinbarung grundsätzlich unterschreiben ?


    welche folgen hat es(ob mit oder ohne begründung) wenn ich die unterschrift verweigere ?


    und was passiert wenn ich ihr z.b. sage das ich mich nicht dazu in der lage fühle einen euro-
    job zu machen ?was soviel wie .ich bin noch nicht clean ich nehme nur das zeug zur zeit nicht,
    aber was in stresssituationen jeder zeit wieder passieren kann.heisst.


    ich sag schon mal dankeschön


    gruss verona

    Hallo,habe mal eine Frage.
    Habe seit dem 04.01.2010 einen 1Euro Job der den Titel "Sprungschanze" traegt.
    Leider ist das mehr oder weniger eine Bastelgruppe und ich fühle mich unterfordert.
    Will jetzt am Montag zu meiner Sb und fragen ob sie vielleicht etwas anderes für mich hat.
    Welche Probleme könnten da auf mich zu kommen ?


    Danke für die Antworten !


    MfG Verona2