Zurück   Sozialleistungen Forum > Hartz IV / ALG II > Anspruch und Leistungen

- Anzeige -

Meinungen zu Hartz 4

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2011, 17:07
Neuer Benutzer

Standard Meinungen zu Hartz 4

Meine Aufgabe ist es im Rahmen des PB-Unterrichts ( Politische Bildung) einen Vortrag zum Thema Hartz 4 zu halten.
Vielleicht könntet Ihr mir etwas helfen & mir eure Meinungen zu dem Thema schreiben, welche ich dann anonym vorstellen würde.
Danke schon einmal im vorraus
Alt 18.10.2011, 17:28
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von antonia__ Beitrag anzeigen
Meine Aufgabe ist es im Rahmen des PB-Unterrichts ( Politische Bildung) einen Vortrag zum Thema Hartz 4 zu halten.
Vielleicht könntet Ihr mir etwas helfen & mir eure Meinungen zu dem Thema schreiben, welche ich dann anonym vorstellen würde.
Danke schon einmal im vorraus
Hartz IV war ein Schnellschuss!
In der Gerechtigkeitsskala von 1 bis 10 würde ich dem System ne 14 geben!
Out of Order!

Warum? Es wird die Lebensleistung völlig ignoriert!
Da bekommt der Hartz IV er in der 4. Dynastie
oder die wenigen Null Bock Leute!
Oder der 10 Jahre in Amerika sich kaputt arbeitete und in die Heimat zurück kommt!

Das gleiche wie jemand der 45 Jahre hier arbeitete und nach 1 Jahr in Hartz IV geht.

Alles die gleiche Sosse

Oder der Ausländer mit seinen 56 Kinden und Enkelkindern !

Der Kranke der Behinderte der Pseudo Psycho Verhinderte, alles die selbe Pampe!

Dann überbordenste Ungerechtigkeiten!
Der Tannenbaum wurde gestrichen, haben Hartz IV er keine Bräuche??

Dann Zigaretten und Allohol und Glücksspiel!

Die Dr. von der völligst Ausgeleyert stellt sich ins Fernsehen und berichtetr man könne Hartz IV ern Glücksspiel
und Sauf Orgien und Raiuch Orgien nicht bezahlen!

Und derart massiv das selbst ich als Hartz IV er dachte Mein Gott weir vespielen 100.000 EURO und versaufen Vermögen und Verqualmen ganze Plantagen als einzelner???

Schaut man auf die Berechnung waren das ganze 8 EURO für Glücksspiel und Allohol und Zigis!

8 Euro / Monat wie ist die drauf! Wer kann sich mit oder von 8 EURO im Monat besaufen, vollpaffen und noch Glücksspiel machen??????????????????

Wer es genau wissen möchte solle nachschauen!

Ich mag die Kässmann wirklich diee Bischöffin aber auch Poli Ticker mit überbordenden Fress Tafeln und Champagner und sicherlich nicht vom Aldi die werden diese 8 EURO / Monat wohl locker überschreiten!

Kurz Hartz IV er haben kein anrecht auf Weihnachten, Ostern eh nicht
und nicht auf Geburtstag auf Geburtstagsgeschenke wird man in die Frühkindliche Phase zurückgeworfen malen nachg Zahlen oder mit Buntstiften mehr ist nicht drinnen!,
Und die Berechnung der Frau Dr. zu jederzeit völligst ausgeleyert stand schon 5 Jahre vorher fest es werden 5 EURO mehr, daher wurde so lange rausgerechnet und % zentual geschummelt, das es dann hinkam!

Dann eben das Stromgeld alle Sozialverbände wissen das Strom viel zu niedrig ist, da wurden die Obdachlosen die keinen Strom brauchen mit eingerechnet, daher ist da zu niedrig!

Die Hartz IV er sitzen im Dunkeln und frieren und hungern und deren Kinder sowieso.

Kurz es stimmt alles hinten und vorne nicht!

500 EURO Hartz IV und die Leute würden immer noch nicht im Überfluss leben!

Und für wen und was?????????????

Für so ein paar spinnerte Bänker mit Millionen Boni die ganze
Volksvermögen im Global Monopoly verspielt haben und mit Milliarden Bonis belohnt wurden!

Dafür wurde dem HARTZ IV er unter anderem der Weihnachtsbaum gestrichen!!!

Sozial wurden 5 Miliarden mehr für Sozial Schwache als BRD Zerstörend und nicht machbar erklärt!!!

6 Billiarden für die ganze Finanzscheisse it 0 Problemo!!!!

Noch Fragen Hauser??

Nein Kienzle!

Elchm
x

Geändert von Elch (18.10.2011 um 19:03 Uhr) Grund: Die Leyen muss ausgewrungen werden bis Ihre letzte Hirnzelle trocken liegt!
Alt 18.10.2011, 18:05
Erfahrener Benutzer

Standard

hartz4 ist ausreichend, eigentlich zu viel, sodass für viele kein anreiz besteht, sich um arbeit zu kümmern. schwarzarbeit und schummelei wird stillschweigend hingenommen, weil alles andere politisch nicht inkorrekt wäre. soll doch Urlula von der weiß nicht viel weiter pennen.
Alt 18.10.2011, 18:28
Erfahrener Benutzer

Standard

Was für Meinungen, klicke hier drauf Hartz IV / ALG II
da steht alles darüber.
Alt 18.10.2011, 18:42
Neuer Benutzer

Standard

Hartz4 soll ausreichend sein?? Tja, zum täglichen Leben, okay, dafür reicht es. Aber im Haushalt darf nichts kaputt gehen und krank darf man auch nicht sein/ werden. ,
Alles in allem find ich die Hartz4-Regelungen menschenunwürdig. Es sind nicht alle H4-Empfänger faul und viele davon wollen arbeiten, finden aber nichts. Man darf nicht alle über einen Kamm scheren!!!
Alt 18.10.2011, 18:59
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von lacki Beitrag anzeigen
hartz4 ist ausreichend, eigentlich zu viel, sodass für viele kein anreiz besteht, sich um arbeit zu kümmern. schwarzarbeit und schummelei wird stillschweigend hingenommen, weil alles andere politisch nicht inkorrekt wäre. soll doch Urlula von der weiß nicht viel weiter pennen.
Welche Arbeit???

In Pupsdörfern gibt es keine Arbeit weder schwarz noch grau noch weiss!

Und 60 Km Fahren für 400 EURO??????????

Darfst ja nur 160 EURO behalten und davon dann auch Sprit bzw. Fahrgeld bezahlen.

Elch
Alt 18.10.2011, 19:20
Erfahrener Benutzer

Standard

Also ich finde H4 super. Es gibt kein angenehmeres Sozialchaos als dieses hier. Man hat ausreichend Unterhalt muss selbst aber keinen zahlen. Wenn die Wohnung nicht mehr gefällt nimmt man sich eine andere. Das Amt zahlt für Umzug, Kaution, Miete. Schulden bleiben zwar können aber nicht zurückgezahlt werden so lange man H4 bekommt. Man lebt schließlich am Existenzminimum.
Mit reichen die 1022,14 Euro im Monat. Ich habe einen Berlinpass und kann für 33,50 Euro rund um die Uhr Bahn fahren. Ein Auto brauche ich nicht. Ich muss mich zwar bewerben, bekomme aber dafür noch mal 260 Euro. Das stört mich nicht. Das Geld kann ich gut gebrauchen. Arbeit haben möchte ich nicht. Ich bewerbe mich aber meistens nicht weil mir das keiner beweisen kann. So stellt mich keiner ein. Wenn ich hingehen würde müsste ich einen Vertrag unterschreiben. Also tue ich so als hätte ich mich beworben. Wenn mir einer was will drohe ich mit dem Anwalt und dann sagt keiner mehr was. Der Anwalt macht dem Amt viel Arbeit und Ärger und ich habe meine Ruhe und er kostet nichts. Einmal Anwalt und für immer Ruhe. Der Anwalt kümmert sich um falsche Bescheide oder solche die auch für falsch erklärt werden können. Das macht alles einfach denn man muss keine Paragrafen suchen sondern nur den richtigen Anwalt. Den findet man bei uns gleich im Jobcentergebäude und der regelt auch sein finanzielles Zeug selbst.
Schön sind vor allem die unordentlichen Gesetze. Sie sind lückenhaft und werden mit Urteilen gestopft, die nicht ins Gesetzbuch passen. Keiner sieht mehr durch nur der Anwalt. Und wenn der nicht mehr weiterweiß, dann ist das Jobcenter schon längst auf der Strecke geblieben. Frau Leyen hat auch aufgegeben. Sie kümmert sich jetzt lieber um die Frauenquote. Wahrscheinlich braucht sie die auch in ihrem eigenen Haushalt. Ihr Mann hat so viele Töchter und muss zuhause immer selbst aufräumen und abwaschen. Hier muss eine Frauenquote her, sonst bleibt der Mann mit seinem Haushaltsmüll alleine sitzen. Kristina Schröders Ehemann ist bestimmt sein bester Freund. Er leidet auch so sehr unter fraulichen Pflichten. Ihre beiden Frauen halten neuerdings so verdächtig zusammen. Vielleicht haben sich die Männer zusammengetan und kämpfen nun um Gleichstellung der Frau im Haushalt.
So bleibt halt das H4 so wie es ist und das ist gut so. Hier in Berlin sind alle arm und sexy. Es ist alles auf H4 ausgerichtet. Solange es noch genug Steuerzahler gibt ist alles voll super. Manche brauchen das als Lebensziel. Man muss eben Leben lernen. Das kann man mit H4 ganz gut. Man sollte das nur nicht so frustrierend empfinden. Wer sich wehrt der leidet. Die Gesellschaft sperrt die H4ler aus und deshalb wollen wir mit dieser Gesellschaft nichts mehr zu tun haben. Wir sind eine Parallelgesellschaft und haben keine Berührung und kein Mitleid mit dem Steuerzahler. Er zeigt mit dem Finger auf uns und wir lachen ihn aus. Er schufftet für uns und hält sich für schlau. Wir halten uns zurück und genießen das schönste Sozialchaos das die Welt je gesehen hat. 
Alt 18.10.2011, 22:59
Erfahrener Benutzer

Standard

so kann man das natürlich auch sehen. aber was ich jetzt gerne wissen möchte:

Zitat:
Mit reichen die 1022,14 Euro im Monat.
wieso bekommst du denn so viel. ich dachte, du bist single?
Alt 19.10.2011, 05:36
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Obdachlos und ganz allein Beitrag anzeigen
Also ich finde H4 super. Es gibt kein angenehmeres Sozialchaos als dieses hier. Man hat ausreichend Unterhalt muss selbst aber keinen zahlen. Wenn die Wohnung nicht mehr gefällt nimmt man sich eine andere. Das Amt zahlt für Umzug, Kaution, Miete. Schulden bleiben zwar können aber nicht zurückgezahlt werden so lange man H4 bekommt. Man lebt schließlich am Existenzminimum.
Mit reichen die 1022,14 Euro im Monat. Ich habe einen Berlinpass und kann für 33,50 Euro rund um die Uhr Bahn fahren. Ein Auto brauche ich nicht. Ich muss mich zwar bewerben, bekomme aber dafür noch mal 260 Euro. Das stört mich nicht. Das Geld kann ich gut gebrauchen. Arbeit haben möchte ich nicht. Ich bewerbe mich aber meistens nicht weil mir das keiner beweisen kann. So stellt mich keiner ein. Wenn ich hingehen würde müsste ich einen Vertrag unterschreiben. Also tue ich so als hätte ich mich beworben. Wenn mir einer was will drohe ich mit dem Anwalt und dann sagt keiner mehr was. Der Anwalt macht dem Amt viel Arbeit und Ärger und ich habe meine Ruhe und er kostet nichts. Einmal Anwalt und für immer Ruhe. Der Anwalt kümmert sich um falsche Bescheide oder solche die auch für falsch erklärt werden können. Das macht alles einfach denn man muss keine Paragrafen suchen sondern nur den richtigen Anwalt. Den findet man bei uns gleich im Jobcentergebäude und der regelt auch sein finanzielles Zeug selbst.
Schön sind vor allem die unordentlichen Gesetze. Sie sind lückenhaft und werden mit Urteilen gestopft, die nicht ins Gesetzbuch passen. Keiner sieht mehr durch nur der Anwalt. Und wenn der nicht mehr weiterweiß, dann ist das Jobcenter schon längst auf der Strecke geblieben. Frau Leyen hat auch aufgegeben. Sie kümmert sich jetzt lieber um die Frauenquote. Wahrscheinlich braucht sie die auch in ihrem eigenen Haushalt. Ihr Mann hat so viele Töchter und muss zuhause immer selbst aufräumen und abwaschen. Hier muss eine Frauenquote her, sonst bleibt der Mann mit seinem Haushaltsmüll alleine sitzen. Kristina Schröders Ehemann ist bestimmt sein bester Freund. Er leidet auch so sehr unter fraulichen Pflichten. Ihre beiden Frauen halten neuerdings so verdächtig zusammen. Vielleicht haben sich die Männer zusammengetan und kämpfen nun um Gleichstellung der Frau im Haushalt.
So bleibt halt das H4 so wie es ist und das ist gut so. Hier in Berlin sind alle arm und sexy. Es ist alles auf H4 ausgerichtet. Solange es noch genug Steuerzahler gibt ist alles voll super. Manche brauchen das als Lebensziel. Man muss eben Leben lernen. Das kann man mit H4 ganz gut. Man sollte das nur nicht so frustrierend empfinden. Wer sich wehrt der leidet. Die Gesellschaft sperrt die H4ler aus und deshalb wollen wir mit dieser Gesellschaft nichts mehr zu tun haben. Wir sind eine Parallelgesellschaft und haben keine Berührung und kein Mitleid mit dem Steuerzahler. Er zeigt mit dem Finger auf uns und wir lachen ihn aus. Er schufftet für uns und hält sich für schlau. Wir halten uns zurück und genießen das schönste Sozialchaos das die Welt je gesehen hat. 
______

Das stimmt allerdings, nen Kumpel von mir vögelt sich durch die Gegend und hinterlässt nur Kinder und Chaos!

Bevor die Frauenquote Gäng (Frauen) merken, das serin ganzer Besitz nur aus der einen Zahnbürste besteht,
sind sie bereits schwanger und er bei der nächsten Frauen Quotlerin..

Für die Kinder zahlen??

Von was denn, dafür ist Hartz IV echt gut!!!

Es gibt immer Gewinner und Verlierer.

Und eine Riesenangst steckt in Ihm wahre alpträume!
Das er mal zu Geld kommen könnte eund es dann an seine ganze Herde von Tanten und Kindern abgeben muss.

Gröööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö öööööööööööööööööööööööööööööööööööööl

Drum prüfe wer sich ewig binden will, ob es sich um Hartzer Iver handelt, nehmt die Binde vor den Augen ab wenn Ihr EUCH wirklich binden wollt,
es könnte wie ein Bergsteiger sagt, eine sehr unsichere Bindung sein und man stürzt ab!

ElchElch

Geändert von Elch (19.10.2011 um 05:49 Uhr) Grund: Hartz IVer und Frauen= Kinder ohne Ende!
Alt 19.10.2011, 09:29
Neuer Benutzer

Standard

Guten Morgen Antonia,
finde ich gut, dass du im Rahmen deiner Ausbildung, ein Referat schreibst über Hartz4, ich bin inzwischen, EURentnerin, weil ich nicht mehr den Anforderung als Reinigungskraft in Pflegeheimen geeignet bin.
Ich bin als Kind wegen meiner Krankheit auf die Sonderschule gekommen und habe da 8 Jahre abgesessen inzwischen bin ich eine Bäckerin mit Gesellenbrief, habe den Realschulabschluss geschafft und wollte sehr gerne Erzieherin werden.
Leider habe ich das Ziel nicht erreicht und durfte eine EDV Kontoristin Weiterbildung mit Abschlussprüfung absolvieren, das war mein Glück da ich nun nach dieser Weiterbildung meine Eigenbemühungen Bewerbungsanschreiben usw selber erledigen konnte.
Zu mehr hat es leider nicht gereicht. Ich habe keine Stelle bekommen und ich bin entäuscht, von meinem Beruflichen Leben.
Hartz 4 Regelsatz ist zu wenig, um in würde leben zu können.
Ichj habe wenn ich alles bezahlt habe
Telefon, Strom, Monatskarte insgesamt 130Euro, abzuziehen vom Regelsatz dann bleiben da nicht mehr viel um einfach zu leben.
Durch meine Krankheit als Kind kann ich nicht mehr als Hilfsarbeiterin arbeiten und ich kann auch nicht unter Zeitdruck meine Arbeiten erledigen, da durch habe ich nach 3Monaten aufhören müssen.
So und nun lebe ich bis zu meinem Lebensende, es sei denn ich gewinne bei der Aktion Mensch oder ich heirate einen Stinkreichen Mann der demnächst in die Kiste springt, dann bekomme ich ja Witwenrente oder????????????

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht