Meinungen zu Hartz 4

  • Meine Aufgabe ist es im Rahmen des PB-Unterrichts ( Politische Bildung) einen Vortrag zum Thema Hartz 4 zu halten.
    Vielleicht könntet Ihr mir etwas helfen & mir eure Meinungen zu dem Thema schreiben, welche ich dann anonym vorstellen würde.
    Danke schon einmal im vorraus :)

  • Meine Aufgabe ist es im Rahmen des PB-Unterrichts ( Politische Bildung) einen Vortrag zum Thema Hartz 4 zu halten.
    Vielleicht könntet Ihr mir etwas helfen & mir eure Meinungen zu dem Thema schreiben, welche ich dann anonym vorstellen würde.
    Danke schon einmal im vorraus :)


    Hartz IV war ein Schnellschuss!
    In der Gerechtigkeitsskala von 1 bis 10 würde ich dem System ne 14 geben!
    Out of Order!


    Warum? Es wird die Lebensleistung völlig ignoriert!
    Da bekommt der Hartz IV er in der 4. Dynastie
    oder die wenigen Null Bock Leute!
    Oder der 10 Jahre in Amerika sich kaputt arbeitete und in die Heimat zurück kommt!


    Das gleiche wie jemand der 45 Jahre hier arbeitete und nach 1 Jahr in Hartz IV geht.


    Alles die gleiche Sosse


    Oder der Ausländer mit seinen 56 Kinden und Enkelkindern !


    Der Kranke der Behinderte der Pseudo Psycho Verhinderte, alles die selbe Pampe!


    Dann überbordenste Ungerechtigkeiten!
    Der Tannenbaum wurde gestrichen, haben Hartz IV er keine Bräuche??


    Dann Zigaretten und Allohol und Glücksspiel!


    Die Dr. von der völligst Ausgeleyert stellt sich ins Fernsehen und berichtetr man könne Hartz IV ern Glücksspiel
    und Sauf Orgien und Raiuch Orgien nicht bezahlen!


    Und derart massiv das selbst ich als Hartz IV er dachte Mein Gott weir vespielen 100.000 EURO und versaufen Vermögen und Verqualmen ganze Plantagen als einzelner???


    Schaut man auf die Berechnung waren das ganze 8 EURO für Glücksspiel und Allohol und Zigis!


    8 Euro / Monat wie ist die drauf! Wer kann sich mit oder von 8 EURO im Monat besaufen, vollpaffen und noch Glücksspiel machen??????????????????


    Wer es genau wissen möchte solle nachschauen!


    Ich mag die Kässmann wirklich diee Bischöffin aber auch Poli Ticker mit überbordenden Fress Tafeln und Champagner und sicherlich nicht vom Aldi die werden diese 8 EURO / Monat wohl locker überschreiten!


    Kurz Hartz IV er haben kein anrecht auf Weihnachten, Ostern eh nicht
    und nicht auf Geburtstag auf Geburtstagsgeschenke wird man in die Frühkindliche Phase zurückgeworfen malen nachg Zahlen oder mit Buntstiften mehr ist nicht drinnen!,
    Und die Berechnung der Frau Dr. zu jederzeit völligst ausgeleyert stand schon 5 Jahre vorher fest es werden 5 EURO mehr, daher wurde so lange rausgerechnet und % zentual geschummelt, das es dann hinkam!


    Dann eben das Stromgeld alle Sozialverbände wissen das Strom viel zu niedrig ist, da wurden die Obdachlosen die keinen Strom brauchen mit eingerechnet, daher ist da zu niedrig!


    Die Hartz IV er sitzen im Dunkeln und frieren und hungern und deren Kinder sowieso.


    Kurz es stimmt alles hinten und vorne nicht!


    500 EURO Hartz IV und die Leute würden immer noch nicht im Überfluss leben!


    Und für wen und was?????????????


    Für so ein paar spinnerte Bänker mit Millionen Boni die ganze
    Volksvermögen im Global Monopoly verspielt haben und mit Milliarden Bonis belohnt wurden!


    Dafür wurde dem HARTZ IV er unter anderem der Weihnachtsbaum gestrichen!!!


    Sozial wurden 5 Miliarden mehr für Sozial Schwache als BRD Zerstörend und nicht machbar erklärt!!!


    6 Billiarden für die ganze Finanzscheisse it 0 Problemo!!!!


    Noch Fragen Hauser??


    Nein Kienzle!


    Elchm
    x

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Elch () aus folgendem Grund: Die Leyen muss ausgewrungen werden bis Ihre letzte Hirnzelle trocken liegt!

  • hartz4 ist ausreichend, eigentlich zu viel, sodass für viele kein anreiz besteht, sich um arbeit zu kümmern. schwarzarbeit und schummelei wird stillschweigend hingenommen, weil alles andere politisch nicht inkorrekt wäre. soll doch Urlula von der weiß nicht viel weiter pennen.

  • Hartz4 soll ausreichend sein?? Tja, zum täglichen Leben, okay, dafür reicht es. Aber im Haushalt darf nichts kaputt gehen und krank darf man auch nicht sein/ werden. ,
    Alles in allem find ich die Hartz4-Regelungen menschenunwürdig. Es sind nicht alle H4-Empfänger faul und viele davon wollen arbeiten, finden aber nichts. Man darf nicht alle über einen Kamm scheren!!!

  • hartz4 ist ausreichend, eigentlich zu viel, sodass für viele kein anreiz besteht, sich um arbeit zu kümmern. schwarzarbeit und schummelei wird stillschweigend hingenommen, weil alles andere politisch nicht inkorrekt wäre. soll doch Urlula von der weiß nicht viel weiter pennen.


    Welche Arbeit???


    In Pupsdörfern gibt es keine Arbeit weder schwarz noch grau noch weiss!


    Und 60 Km Fahren für 400 EURO??????????


    Darfst ja nur 160 EURO behalten und davon dann auch Sprit bzw. Fahrgeld bezahlen.


    Elch

  • Also ich finde H4 super. Es gibt kein angenehmeres Sozialchaos als dieses hier. Man hat ausreichend Unterhalt muss selbst aber keinen zahlen. Wenn die Wohnung nicht mehr gefällt nimmt man sich eine andere. Das Amt zahlt für Umzug, Kaution, Miete. Schulden bleiben zwar können aber nicht zurückgezahlt werden so lange man H4 bekommt. Man lebt schließlich am Existenzminimum.
    Mit reichen die 1022,14 Euro im Monat. Ich habe einen Berlinpass und kann für 33,50 Euro rund um die Uhr Bahn fahren. Ein Auto brauche ich nicht. Ich muss mich zwar bewerben, bekomme aber dafür noch mal 260 Euro. Das stört mich nicht. Das Geld kann ich gut gebrauchen. Arbeit haben möchte ich nicht. Ich bewerbe mich aber meistens nicht weil mir das keiner beweisen kann. So stellt mich keiner ein. Wenn ich hingehen würde müsste ich einen Vertrag unterschreiben. Also tue ich so als hätte ich mich beworben. Wenn mir einer was will drohe ich mit dem Anwalt und dann sagt keiner mehr was. Der Anwalt macht dem Amt viel Arbeit und Ärger und ich habe meine Ruhe und er kostet nichts. Einmal Anwalt und für immer Ruhe. Der Anwalt kümmert sich um falsche Bescheide oder solche die auch für falsch erklärt werden können. Das macht alles einfach denn man muss keine Paragrafen suchen sondern nur den richtigen Anwalt. Den findet man bei uns gleich im Jobcentergebäude und der regelt auch sein finanzielles Zeug selbst.
    Schön sind vor allem die unordentlichen Gesetze. Sie sind lückenhaft und werden mit Urteilen gestopft, die nicht ins Gesetzbuch passen. Keiner sieht mehr durch nur der Anwalt. Und wenn der nicht mehr weiterweiß, dann ist das Jobcenter schon längst auf der Strecke geblieben. Frau Leyen hat auch aufgegeben. Sie kümmert sich jetzt lieber um die Frauenquote. Wahrscheinlich braucht sie die auch in ihrem eigenen Haushalt. Ihr Mann hat so viele Töchter und muss zuhause immer selbst aufräumen und abwaschen. Hier muss eine Frauenquote her, sonst bleibt der Mann mit seinem Haushaltsmüll alleine sitzen. Kristina Schröders Ehemann ist bestimmt sein bester Freund. Er leidet auch so sehr unter fraulichen Pflichten. Ihre beiden Frauen halten neuerdings so verdächtig zusammen. Vielleicht haben sich die Männer zusammengetan und kämpfen nun um Gleichstellung der Frau im Haushalt.
    So bleibt halt das H4 so wie es ist und das ist gut so. Hier in Berlin sind alle arm und sexy. Es ist alles auf H4 ausgerichtet. Solange es noch genug Steuerzahler gibt ist alles voll super. Manche brauchen das als Lebensziel. Man muss eben Leben lernen. Das kann man mit H4 ganz gut. Man sollte das nur nicht so frustrierend empfinden. Wer sich wehrt der leidet. Die Gesellschaft sperrt die H4ler aus und deshalb wollen wir mit dieser Gesellschaft nichts mehr zu tun haben. Wir sind eine Parallelgesellschaft und haben keine Berührung und kein Mitleid mit dem Steuerzahler. Er zeigt mit dem Finger auf uns und wir lachen ihn aus. Er schufftet für uns und hält sich für schlau. Wir halten uns zurück und genießen das schönste Sozialchaos das die Welt je gesehen hat. 

  • Also ich finde H4 super. Es gibt kein angenehmeres Sozialchaos als dieses hier. Man hat ausreichend Unterhalt muss selbst aber keinen zahlen. Wenn die Wohnung nicht mehr gefällt nimmt man sich eine andere. Das Amt zahlt für Umzug, Kaution, Miete. Schulden bleiben zwar können aber nicht zurückgezahlt werden so lange man H4 bekommt. Man lebt schließlich am Existenzminimum.
    Mit reichen die 1022,14 Euro im Monat. Ich habe einen Berlinpass und kann für 33,50 Euro rund um die Uhr Bahn fahren. Ein Auto brauche ich nicht. Ich muss mich zwar bewerben, bekomme aber dafür noch mal 260 Euro. Das stört mich nicht. Das Geld kann ich gut gebrauchen. Arbeit haben möchte ich nicht. Ich bewerbe mich aber meistens nicht weil mir das keiner beweisen kann. So stellt mich keiner ein. Wenn ich hingehen würde müsste ich einen Vertrag unterschreiben. Also tue ich so als hätte ich mich beworben. Wenn mir einer was will drohe ich mit dem Anwalt und dann sagt keiner mehr was. Der Anwalt macht dem Amt viel Arbeit und Ärger und ich habe meine Ruhe und er kostet nichts. Einmal Anwalt und für immer Ruhe. Der Anwalt kümmert sich um falsche Bescheide oder solche die auch für falsch erklärt werden können. Das macht alles einfach denn man muss keine Paragrafen suchen sondern nur den richtigen Anwalt. Den findet man bei uns gleich im Jobcentergebäude und der regelt auch sein finanzielles Zeug selbst.
    Schön sind vor allem die unordentlichen Gesetze. Sie sind lückenhaft und werden mit Urteilen gestopft, die nicht ins Gesetzbuch passen. Keiner sieht mehr durch nur der Anwalt. Und wenn der nicht mehr weiterweiß, dann ist das Jobcenter schon längst auf der Strecke geblieben. Frau Leyen hat auch aufgegeben. Sie kümmert sich jetzt lieber um die Frauenquote. Wahrscheinlich braucht sie die auch in ihrem eigenen Haushalt. Ihr Mann hat so viele Töchter und muss zuhause immer selbst aufräumen und abwaschen. Hier muss eine Frauenquote her, sonst bleibt der Mann mit seinem Haushaltsmüll alleine sitzen. Kristina Schröders Ehemann ist bestimmt sein bester Freund. Er leidet auch so sehr unter fraulichen Pflichten. Ihre beiden Frauen halten neuerdings so verdächtig zusammen. Vielleicht haben sich die Männer zusammengetan und kämpfen nun um Gleichstellung der Frau im Haushalt.
    So bleibt halt das H4 so wie es ist und das ist gut so. Hier in Berlin sind alle arm und sexy. Es ist alles auf H4 ausgerichtet. Solange es noch genug Steuerzahler gibt ist alles voll super. Manche brauchen das als Lebensziel. Man muss eben Leben lernen. Das kann man mit H4 ganz gut. Man sollte das nur nicht so frustrierend empfinden. Wer sich wehrt der leidet. Die Gesellschaft sperrt die H4ler aus und deshalb wollen wir mit dieser Gesellschaft nichts mehr zu tun haben. Wir sind eine Parallelgesellschaft und haben keine Berührung und kein Mitleid mit dem Steuerzahler. Er zeigt mit dem Finger auf uns und wir lachen ihn aus. Er schufftet für uns und hält sich für schlau. Wir halten uns zurück und genießen das schönste Sozialchaos das die Welt je gesehen hat. 


    ______


    Das stimmt allerdings, nen Kumpel von mir vögelt sich durch die Gegend und hinterlässt nur Kinder und Chaos!


    Bevor die Frauenquote Gäng (Frauen) merken, das serin ganzer Besitz nur aus der einen Zahnbürste besteht,
    sind sie bereits schwanger und er bei der nächsten Frauen Quotlerin..


    Für die Kinder zahlen??


    Von was denn, dafür ist Hartz IV echt gut!!!


    Es gibt immer Gewinner und Verlierer.


    Und eine Riesenangst steckt in Ihm wahre alpträume!
    Das er mal zu Geld kommen könnte eund es dann an seine ganze Herde von Tanten und Kindern abgeben muss.


    Gröööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööl


    Drum prüfe wer sich ewig binden will, ob es sich um Hartzer Iver handelt, nehmt die Binde vor den Augen ab wenn Ihr EUCH wirklich binden wollt,
    es könnte wie ein Bergsteiger sagt, eine sehr unsichere Bindung sein und man stürzt ab!


    ElchElch

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Elch () aus folgendem Grund: Hartz IVer und Frauen= Kinder ohne Ende!

  • Guten Morgen Antonia,
    finde ich gut, dass du im Rahmen deiner Ausbildung, ein Referat schreibst über Hartz4, ich bin inzwischen, EURentnerin, weil ich nicht mehr den Anforderung als Reinigungskraft in Pflegeheimen geeignet bin.
    Ich bin als Kind wegen meiner Krankheit auf die Sonderschule gekommen und habe da 8 Jahre abgesessen inzwischen bin ich eine Bäckerin mit Gesellenbrief, habe den Realschulabschluss geschafft und wollte sehr gerne Erzieherin werden.
    Leider habe ich das Ziel nicht erreicht und durfte eine EDV Kontoristin Weiterbildung mit Abschlussprüfung absolvieren, das war mein Glück da ich nun nach dieser Weiterbildung meine Eigenbemühungen Bewerbungsanschreiben usw selber erledigen konnte.
    Zu mehr hat es leider nicht gereicht. Ich habe keine Stelle bekommen und ich bin entäuscht, von meinem Beruflichen Leben.
    Hartz 4 Regelsatz ist zu wenig, um in würde leben zu können.
    Ichj habe wenn ich alles bezahlt habe
    Telefon, Strom, Monatskarte insgesamt 130Euro, abzuziehen vom Regelsatz dann bleiben da nicht mehr viel um einfach zu leben.
    Durch meine Krankheit als Kind kann ich nicht mehr als Hilfsarbeiterin arbeiten und ich kann auch nicht unter Zeitdruck meine Arbeiten erledigen, da durch habe ich nach 3Monaten aufhören müssen.
    So und nun lebe ich bis zu meinem Lebensende, es sei denn ich gewinne bei der Aktion Mensch oder ich heirate einen Stinkreichen Mann der demnächst in die Kiste springt, dann bekomme ich ja Witwenrente oder????????????

  • Hartz IV ist sicherlich nicht zu viel, es sind die in diesem Lande bezahlten Löhne, welche dieses Ungleichgewicht zu Tage bringen. Wenn Menschen von ihrer Hände Arbeit nicht mehr existieren können und zusätzlich die Hilfe des Staates in Anspruch nehmen müssen, braucht man sich nicht wundern, wenn die Leute lieber zuhause bleiben.

  • Hartz IV ist sicherlich nicht zu viel, es sind die in diesem Lande bezahlten Löhne, welche dieses Ungleichgewicht zu Tage bringen. Wenn Menschen von ihrer Hände Arbeit nicht mehr existieren können und zusätzlich die Hilfe des Staates in Anspruch nehmen müssen, braucht man sich nicht wundern, wenn die Leute lieber zuhause bleiben.


    Die könnten und würden sogar mehr Hartz IV zahlen aber die Arbeitgeber Lobby verhindert dieses,
    weil sonst diese Schweinelöhne nicht mehr zu vermitteln sind, eben besonders die unter, oder um 7 EURO 50 nicht mehr!
    Oder der Staat müsste zu viel an Aufstockung zahlen, weil eben 2 Millionen im Schweine Bereich arbeiten,
    das ist das Wunder der Beschäftigung, das immer gross angepriesen wird!


    Würde man Hartz IV auf 500 EURO erhöhen, wie es eigentlich alle Sozialverbände fordern und auch von der Berechnung richtig oder richtiger wäre wie jetzt dieses Lobby Bestimmte Hartz IV würden gleich 1 Million Aufstocker mit dazu kommen die sonst gerade knapp über Hartz IV liegen.


    Dabei sagt die Statistik aus, es ist nicht mehr an Arbeit geworden, zumindest nicht an Jobs von denen man Leben kann, im Gegenteil.


    Der Trick ist ganz einfach, mache aus richtigen Jobs, 3 oder 4 Jobs, 400 EURO Jobs.
    Oder 1 EURO Jobs


    Dann haste zwar mehr Leute in Lohn und Brot, aber Leben können die alle nicht davon!!!


    Elch

  • so kann man das natürlich auch sehen. aber was ich jetzt gerne wissen möchte:




    wieso bekommst du denn so viel. ich dachte, du bist single?


    Wirklich viel ist es nicht. Ich habe ja noch Schulden. Wenn ich arbeiten gehe kriege ich aber auch nicht mehr und so muß ich wegen Existenzminimum keine Schulden abzahlen. Weil ich nicht arbeiten gehe kriege ich ganz normal 378,- für meine Wohnung und 364,- für Lebensmittel und 36,40 für Mehrbedarf und 243,60 für die Krankenversicherung. Da habe ich jetzt nur noch den Basistarif also den Kassengrundsatzbeitrag für arme Leute. Nebenher kriege ich nur die 260,- für die gegenseitige Vereinbarung.

  • Ok, also irgendwie reisst hier glaube ich der Faden ab!?
    Also, ich kann definitv aus Erfahrung sprechen! Ich hatte leider H4 ohne Arbeit sowie auch mit!
    Ich hatte ohne Arbeit, mit 3 Kinder und Frau, die hier nix findet weil Dorf und kein Führerschein, knappe 1700€!
    Jetzt gehe ich (glücklicherweise) wieder voll Arbeiten und mir fehlen mit einem mal knappe 400€!!!!!
    Wo also bleibt die Motivation der ganzen Sozialschmarotzer, doch Arbeiten zu gehen??? Es gibt KEINE!!!! Es wird den ganzen faulen Leuten, die ihr Leben mit PS3 ( die sich komischerweise anscheinend alle leisten können???) viiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeelllllllllllll zu leicht gemacht, ihren Arsch auf der heimischen Couch breit zu sitzen, zu einfach gemacht! "Ich hab mich doch beworben [mit Stempel wink] recht leider den meisten Jobcentern aus....das die meisten dort sitzen, als wenn sie 8 Jahre nicht geschlafen haben und ne Fahne, extra für das Vorstellungsgespräch, von hier bis Moskau inkl........Es wird den Leuten ZU EINFACH GEMACHT, die nicht wollen!!!!!!!!! Das grösste Problem dabei ist, das die Leute die WOLLEN und NICHT können, dabei das gleiche Urteil erhalten!? Leute, wacht mal auf! Ich kenne einige, die wenn sie arbeiten würden, was bei denen keine schwiriegketi wäre, mehr Geld hätten aber den Arsch nicht hoch bekommen weil es ja so einfach ist......
    Ich hätte zu Hause auch 400€ mehr...und ich gehe TROTZDEM arbeiten ;)
    Bestes Beispiel Griechenland...alle regen sich auf in D....aber hat sich mal jemand einen Kopf gemacht, was in unserem Land los ist? Wahrscheinlich nicht! Ich bin dafür, H4 nurnoch den Leuten auszuzahlen, die wirklich NICHT KÖNNEN oder keine Arbeit bekommen, weil zu alt, behindert etc. pp.! Die die einfach zu FAUL sind, sollten auch NICHTS bekommen!


  • ---------


    Mein Gott Master jetzt würfelst Du aber alles durcheinander!!
    Du schreibst doch selbst Frau findet keine Arbeit weil Dorf und kein Führerschein!
    Du bringst echt alles durcheinander, es gibt definitiv zu wenig Arbeitsplätze!


    Das jetzt "mehr Leute" in Arbeit sind hat man den Taschenspielertricks der Arbeitgeber und der Regierung zu verdanken!
    Man hat, laut Statistik sind die Arbeitsstunden gleich geblieben oder sogar leicht gesunken wegen der Produktivitätssteigerungen die Parallel ja immer weiter stattfinden, immer schnellere und immer bessere Maschinen werden gebaut, die den Leuten die Arbeit erleichtern bzw. wegnehmen!
    So hat man nur reguläre Jobs gekänzelt und daraus 2 bis 3 Jobs mal 400 EURO Jobs oder die berühmten 1 Euro Jobs gemacht, die eben hinten und vorne nicht reichen!
    Das ist das legendäre Jobwunder das nur aus Augenwischereien besteht!
    In einer der letzten Talkshows wurde es doch aufgedeckt, ich weiss nicht mehr ob es die Sarah Wagenknecht war???
    Jedenfalls nimmt man die Zahl der Arbeitslosen + die Zahl der gestiegenen Aufstocker, die von Ihrer Arbeit nicht leben können zusammen, dann biste wieder bei den alten Arbeitslosenzahl!en!!!


    Diese Taschenspielertricks und Vernebelungstaktiken kannste natürlich unendlich weiterführen!
    Du nimmst 2 Millionen Ganztags Jobs und machst 4 Millionen Halbtagsjobs draus und schon haste 2 Millionen weniger arbeitslose, so einfach ist das!!!
    Das wirste daran erkennen das Du dann eben je nach Verdienst dieser Jobs bis zu 2 Millionen mehr Aufstocker hast, wahrscheinlich weniger denn sind die in einer BG werden ja nicht alle aufgestockt
    sind dann vielleicht nur 500.000 Aufstocker mehr!


    Ich habe ja das Beispiel direkt vor Augen, zwei meiner Kollegen mit Hunger und Verarschungsjobs bekommen bei 160 Stunden/ Monat, 840 EURO Netto, ja so etwas gibt es hier im Wessiland, wusste ich auch nicht, dachte immer das passiert nur der Ost Friseuse!
    Der eine Junggeselle bekommt ne ARGE Aufstockung, wird also "offiziell" als Aufstocker geführt!
    Der andere Kollege absolut gleicher Verdienst nicht, weil seine Frau Bänkerin ist und über 2 Mille Netto hat.
    Somit werden auch Statistiken verwässert, weil man diese Leute dann nicht erkennt!
    Also bitte nicht alle über einen Kamm scheren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Die Argen haben alle Möglichkeiten der Sanktionen und sanktionieren sogar dort wo sie es garnicht dürfen!


    Und die handvoll Florida Rolfs und Mallorca Kalles sind eher verschwindend klein!!!


    Ich krebse nun seit 5 Jahren in diesen Hartz IV Mafia Weiterbildungs Zentren herum, GRONE auch Grusel genannt, Perspective
    Verarschung , MIKROPARTNER, TRANSFER , DEKRA und die Leute die ich dort traf, wollen durch die Bank alle arbeiten!
    Denn ob du nun 5 Tage in der Woche 8 Stunden in diesen Arbeitslosen Aufbewahrungsanstalten rumlungerst auch Guantanamo Verschnitt genannt nur für Fahrgeld, dann kannste auch arbeiten und Geld verdienen.
    Und was passiert dann, Du fällst dann einem dieser ARBEITGEBER Ausbeuter in die Hände, die Dich für 7 EURO 50 oder weniger ausbeuten!
    Ein perfektes perfides System, eine Symbiose zwischen Regierung, ARGEN und Arbeitgeber Ausbeutern die ARGEN schieben den ARBEITGEBERN doch das Billig Frischfleisch der Auszubeutenden zu, die ZA s sind wie Pilze aus dem Boden geschossen und werden von AA und ARGEN lukratriv beliefert.
    Dabei werden dann noch Olympiareife Arbeits Mannschaften zusammengestellt!
    Also bitte hier keine "falschen" Wahrheiten verbreiten, es gibt definitiv nicht genug Jobs von denen Arbeitnehmer leben können, alles andere ist
    bezahltes ISNM Geschwafele!


    Und ob jede angenommene Stelle clever ist, das sei dahingestellt!


    Hier oder im anderen Forum war mal eine Frau die nahm aus lauter Verzweifelung einen 400 EURO Job an, da Hartzerin blieben Ihr 160 EURO davon, wir haben Ihr dann ausgerechnet, weil sie ins Nachbar, Nachbardorf mit dem Auto fahren durfte, das sie genau 150 EURO Benzingeld verbratzelte.
    Rechnet man Reifenverschleiss , Reparaturen etc. dazu, macht Sie Verlust durch Arbeit!
    Auch bekannt unter dem Namen, arm durch Arbeit!
    Also bitte keine weiteren verdummenden von ISNM bezahlten Thesen hier, die Wahrheit setzt sich irgendwann doch durch, siehe Griechenland und die Bänker Proteste hier!


    Ich glaube die Zeit wo die ELITEN hier und dort hemmungslos absahnten, nähert sich Ihrem Ende!


    Elch

    Dieser Beitrag wurde bereits 10 Mal editiert, zuletzt von Elch () aus folgendem Grund: Hört auf mit desen falschen Behauptungen, Sie werden Euch irgendwann erschlagen!

  • Master




    Wie das? Warum nimmst Du die fehlenden € 400 nicht aufstockend in Anspruch?


    _____________


    Jetzt gehe ich (glücklicherweise) wieder voll Arbeiten und mir fehlen mit einem mal knappe 400€!!!!!


    ---------------------------


    Ich kann mir nur vorstellen das er folgendes meint, zu seinem Arbeiten bevor er Ausstieg, fehlen nun 400 EURO!


    Sonst kann es nicht stimmen, dann hätte er ja nur 1300 EURO Verdienst??
    Und wenn man arbeitet sollte man mindestens diese 230 EURO mehr haben, diese Werbungskosten Pauschale muss er mindestens mehr bekommen
    wie reines Hartz IV!.


    Und das ist weiss Gott wenig genug!!!!!!




    Die Löhne und Gehälter sind ja mehr oder weniger im Freien Fall!



    Meine Firma wo ich mal 25 Jahre war macht in Folge das 5. Jahr folgende Schweinerei
    ab jetzt bis zum März ist wieder Kurzarbeit!


    Dann tritt die Geschäftsführung wieder an den BR heran und sagt wir müssen entlassen
    weil nicht genug Arbeit da ist, Erklärung siehe Kurzarbeit!


    Dann werden so 3 bis 5 Leute entlassen so ca. 6 Wochen später wenn das abgewickelt ist kommt
    die Arbeit plötzlich wieder und die Arbeiten sogar bis spät abends und Sonnabends!


    Ich schätze mal das die Arbeit jetzt, denn bis Dezember brummte es dort immer, weil die Krankenhäuser bis Jahresende
    dann Ihr Budget raushauen, das die Arbeit zum Mutterkonzern bzw. eines Ihrer weiteren Töchter verlagert wird, bis die Aktion durch ist!


    Die Sauerei dann ist folgende, es werden Stamm Mitarbeiter entlassen weil diese zu teuer sind, 6 Monate später holt er diese über Zeitarbeitsfirmen wieder zurück, Unterschied die haben bis zu 20 EURO Stundenlohn, zumindest die länger dort beschäftigten, er holt sich diese dann für 10 EURO wieder und nicht alle nur die besten davon und die nicht meckern, der Rest bleibt drausssen.
    Nennt sich wohl EVOLUTION, Auswahl der besten und zu allem Ja Sager!!


    Wie gesagr habe gestern einen alten Arbeitskollegen getroffen der Meister dort ist und er sagt wieder Kurzarbeit das 5. Jahr bereits hintereinander
    und immer die gleiche Vorgehensweise, also können nächstes Jahr wieder 3 bis 5 Leute zittern.
    Hatte der GF auch angekündigt die Freiwilligen haben selbst Ihren Arbeitsvertrag ändern lassen, ohne die
    Betriebszugehörigkeit noch weiterhin zu haben, dafür bekamen Sie sein Wort nicht entlassen zu werden, Ankündigung wers nicht freiwillig macht,
    den holt er sich anders und bei dem Arbeitsmarkt jetzt braucht er keine Angst zu haben, das die Leute danach wech sind.


    Um sie später noch leichter wiederzufinden, bekommen sie zur Entlassung gleich den Tipp bei welcher ZA sie sich melden sollen!


    Da kommt doch überbordende Freude auf, Oder??


    Elch

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Elch () aus folgendem Grund: Schweine und Abzocker Land BRD

  • Zitat von Master:
    Ok, also irgendwie reisst hier glaube ich der Faden ab!?
    Also, ich kann definitv aus Erfahrung sprechen! Ich hatte leider H4 ohne Arbeit sowie auch mit!
    Ich hatte ohne Arbeit, mit 3 Kinder und Frau, die hier nix findet weil Dorf und kein Führerschein, knappe 1700€!
    Jetzt gehe ich (glücklicherweise) wieder voll Arbeiten und mir fehlen mit einem mal knappe 400€!!!!!


    Also wenn du mehr als 400 Euro verdienst hast du zwar mehr als ohne Arbeit aber weniger als nur mit 400 Euro. Du mußt ja die Sozialausgaben tätigen und die sind nicht mit 15% oder so begrenzt. Ich hatte mal einen 400 Euro Job und die vom Jobcenter sagten das ist zu wenig. Mein Chef hatte Geld vom Amt beantragt und bekommen. Er mußte mir aber mehr geben und ich 2 Stunden pro Woche dafür mehr arbeiten. Ich freute mich und bekam 580 Euro oder so. Er verrechnete dann zwei Monate später und ich mußte zurückzahlen. Ich glaube 70 Euro pro Monat wegen der Sozialausgaben. Er sagte auch noch frech: Du wolltest doch mehr Lohn! Ha - es war ja weniger. Der sah das und sagte - dann geh zum Jobcenter und laß dir die Differenz auszahlen. Die gaben mir aber nicht alles. Ich hätte eben Pech gehabt weil ich weniger verdiene. Da bleibt dann nach Abzug des Freibetrages auch weniger für mich. Wer hätte das gedacht? Alle haben an meiner Mehrarbeit verdient nur ich nicht. Ich hatte gemeckert und der Chef warf mich raus und rief hinterher "Faule Sau! Ich stell keinen Hartzi mehr ein!"
    Den Führerschein bracht man als Arbeitsloser nicht zahlen. Das macht das Jobcenter. Du mußt dir nur einen Weiterbildungsgutschein holen und sagen du versprichst dann auch Arbeit zu finden. Ich habe das auch so gemacht. Nur ein Auto kann ich mir nicht leisten. Das Jobcenter ist jetzt auch zu geizig geworden. Ich hatte mal 2000 Euro für eins bekommen als ich im Osten Berlins gearbeitet hatte. Da kommt kein Mensch im Dunkeln heil an wenn man mt der S-Bahn fährt. Aber was soll man mit so einer Karre machen? Das kostet Steuern und Benzin und Versicherung und laufend ist das Ding kaputt. Ach sowas braucht hier in Berlin keiner. Mit einem Hartzticket ist es bequemer und billiger. Und Arbeit ist hier eh nur unterbezahlt. Also - der Winter naht. Laßt uns das Leben genießen und pfeift auf die paar Euro Freibetrag!