Unbedingt Hilfe, Nachzahlung wird nicht ausgezahlt/bewilligt?

  • Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen!!!?


    ich habe heute meinen Bewilligungsbescheid bekommen, in dem steht das ich erst ab dem 1.12.2011 Leistung beziehe, OBWOHL mir vorher der Antrag auf Hartz4 schon bewilligt wurde und zwar seit dem 11.10.2011 schon. So, ausgezogen bin ich zum 1.12 erst, da ich meine Wohnung durch das Jobcenter verlor, denn die haben sich nach der Bewilligung vom11.10.2011, 1 1/2 Monate einfach nicht gemeldet und nicht auf meine Schreiben reagiert. Kurz gesagt ich habe alle Anforderungen erfüllt zum 11.10.2011 ansonsten und danach kam nix mehr. Erst nach 1 1/2 Monaten, dadurch musste ich mir eine neue Wohnung suchen.


    Meine Frage ist, da mir mein Antrag auf Hartz4 bewillligt wurde, beziehe ich doch Leistung ab dem 11.10.2011 schon oder?! Denn die meldeten sich ja nicht solange, mit unter anderem ging meine Akte verloren für kurze zeit.


    Bitte um eure Antworten :(

  • schuhgyrl123


    Kannst Du das in irgendeiner Form belegen, dass Du Deinen Antrag bereits am 11.10.2011 gestellt hast? Wichtig ist natürlich auch, dass Du Deine kpl. Unterlagen nicht erst um Wochen verspätet vorgelegt hast... dich also kein Verschulden hinsichtlich der Bearbeitungsverzögerung trifft.


    Gawain

  • Ich danke ALLEN für eure schnellen Antworten! :)


    Gawain


    ja teilweise, in meinem Bewilligungsbescheid für diesen Monat stand folgendes...
    ... für Sie werden aufgrund Ihres Antrags vom 11.10.2011 Leistungen nach dem Zweiten Buch Sozialgesetzuch (SGBII) für die Zeit vom 01.12.2011 bis 31.05.2012 in folgender Höhe bewilligt....


    Also die wissen schon, dass ich bis zum 11.10.2011 alles eingereicht hatte, nur durch deren Verschulden verlor ich meine vorige Wohnung meines Antrags vom 11.10.2011. Deren Begründung war, durch Umstrukturierung des Jobcenters und dazu verloren sie noch meine Akte.


    Was kann ich jetzt dagegen tun, um meine Nachzahlung zu erhalten? Ist ein Rechtsanwalt ratsam?


    Bitte um eure Antworten
    Ich danke euch vielmals! :o

  • Du solltest Widerspruch gegen den bestehenden Bescheid einlegen und damit begründen, dass Du bereits zum 11.10.2011 Leistungen beantragt hast und bittest um Nachzahlung. Dieser Widerspruch hat zur Folge, dass Dir schriftlich geantwortet wird, weswegen man Dir Leistungen erst ab 1.12. zuerkannt hat. Dann ggf. nochmals hier melden.


    Gawain

  • Hallo nochmal! Ich würde auch ein Rechtsanwalt aufsuchen! Diesen bekommst du ja bezahlt von der Arge :)
    Hast du nach dem letzten Bescheid vielleicht ein änderungs Bescheid bekommen? das hebt den vorhergehenden Bescheid auf.

  • Jenni, die ARGE (die es seit einem Jahr nicht mehr gibt, weil es jetzt Jobcenter heißt) bezahlt garantiert keinen Rechtsanwalt. Hör bitte auf, solche komischen Ratschläge zu erteilen!!!


    Turtle


    Es ist die ARGE, JobCenter wäre Hochstapelei, die haben keine Jobs allenfalls AusbeuterJobs, daher ist dieser Name unbedingt abzulehnen!


    Elch


    Ansonsten hier Rechtsanwalts Hilfe!



    http://helmi-schaefer.suite101.de/hartz-iv--wer-bezahlt-den-rechtsanwalt-a61010

  • Das Jobcenter zahlt hundert pro keinen Rechtsanwalt, da bist du falsch gewickelt. Das läuft über Prozesskostenhilfe und hierfür holt man sich beim Rechtspfleger auf dem Amtsgericht einen Beratungsschein. Jeden Blödsinn bezahlen die aber auch nicht.

  • Der macht zuerst auch mal nix anderes, als einen Widerspruch einzulegen! Man kann natürlich auch gleich mit Atombomben werfen :o


    --------------------------------------------------------------------------------------------------


    Nun da kann man wohl seeehr geteilter Ansicht sein!!!!


    Ich denke das die Agression ja von der ARGE ausgeht, die werfen die ATOMBOMBEN in Wirklichkeit, wenn man hört das die heutzutage einfach Leistungen einbehalten werden dürfen, ohne die Leute vorher zu informieren, so ist das auch nicht gerade Englischer Stil!



    Ja natürlich Widerspruch einlegen, aber das macht bei mir auch eine Anwaltsgruppe!


    Ich habe komplett alles der Anwaltsgruppe abgegeben, Auslöser waren 5 plumpe Fehl Bescheide, die selbst ich erkannte!
    Ab jetzt geht aller Schriftverkehr nur noch über die Anwälte, ich soll oder darf auch keinen Widerspruch mehr selbst schreiben, weil selbst das können Anwälte ja effektiver, ein paar richtige Paragräphchen rein oder ein paar Gerichtsurteile zitieren und der Karren läuft sofort wie geschmiert!


    Wenn hier ein Rechtskundiger ist der wird den Widerspruch sicher selbst machen können, aber sonst sollte man die Hartz IV Finger besser davon lassen dauert auch alles sonst "nur" länger!!
    Ich glaube anders wird ein "guter" Schuh draus, wenn die ARGEn gezwungen werden nur noch fundierte und richtige Bescheide rauszugeben!
    So einfach wäre das, mindestens 60 % aller Bescheide sind nachweislich falsch, siehe alle Gerichtsverfahren, an den Sozial Gerichten!


    Wären die ARGEN nicht so Streichgeil, was Sie sogar als Unterricht von der Behörde unterichtet bekommen, erstmal alles blocken.
    Dann würde das sehr schnell aufhören, denn wenn alles ordentlich läuft , laufen auch Rechtsanwälte
    ins Leere, so einfach ist das doch!!


    Selbst den jetzigen EGV habe ich mit ner Erklärung meines Rechtsanwaltes nur unter Vorbehalt unterschrieben und einige Dinge selbst durchgestrichen und ergänzt, zum Beispiel statt 2 Tage, 3 Tage geschrieben, wenn man krank ist das Gelbe Zettelchen zu liefern.
    Und den jetzigen Ausbeuter Job weiterzumachen, ja aber nur Wenn, oder solange das,,,,oder wenn die ARGE das und das macht nicht alles
    so schlucken, Fordern und Fördern heisst nicht Einbahnstrase wie es ARGEn so gerne hätten.
    Wehrt Euch es lohnt sich!!!


    Selbst Bundespräsidenten holen sich 500,000 EURO Kredite von Privat.
    Und der verdient gut, der bekommt oder bekam, 10 Millle im Monat, als Minister Präservativ!


    Ich schicke jetzt auch alles per Fax an die ARGE weil mir immer Briefe zu teuer sind und bekomme nen Telefonanruf oder eine E-Mail Bestätgung
    oder ich schicke es als E Mail wobei Faxen halt schneller geht, ich sage zu EUCH seid ich Anwälte habe, geht plötzlich wie bei SESAM Öffne Dich, einfach alles!
    Ich bin aber auch sehr korrekt und habe meine 82 EURO Heizungs Zurückzahlung auch sofort gefaxt, dann muss man selbst auch unangreifbar werden!!!


    Siehe Wuff Wuff Wuff Wulff.


    Ne Kassiererin wegen 1 EURO 30 rauswerfen, aber selbst dann 500.000 EURO von Privat als Kredit, das hat Geschmäckle, das kann ich wohl sagen!
    ,
    Oder Hartz IV er 5 Euro mehr, selbst aber in Luxus Villen Urlaub machen, das passt alles nicht zusammen.
    Das heisst übersetzt, Du bist der ARSCH und ich bin der KING!!!


    Oder kurz Elende Schweinebande!!!


    Elch

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 Mal editiert, zuletzt von Elch () aus folgendem Grund: Leben und Leben lassen heisst das Zauberwort!!!

  • Und das Mega Geilste daran!


    Ansonsten hatte ich fast jede Woche ARGE und oder JobCenter Briefe im Briefkasten, meisst am Wochenende, damit auch jeder Briefträger und jede Poststelle mitbekommt, das ist ein ,früher hätte man "Jude" gsagt, ein Gebrandmarkter ein Sozialschmarotzer der auf EURE Kosten lebt!


    Jede Woche bis zu 5 Mitteilungen des Irrsinns von den ARGE Irren!


    Heute!??????????


    Seltsamerweise nix mehr!!!
    Komisch nicht???
    Nun kommt auch plötzlich alles an, nichts verschwindet mehr, wo da sonst ganze Akten oder sogar ganze Aktenschränke
    verschwunden sind. keine Nachfragen mehr alles Paletti.
    Kosename dieser ARGE ist "Das Bermuda Dreieck" so etwas kommt nicht von ungefähr!!!!


    Ab und an kommt nun mal ein Brief von den DGB Rechtsanwälten, weil die alles an UNSINN ja rausfiltern und das meisste von der ARGE
    ist ja bekanntermassen UNSINN, oder Purer Terror!


    Dann steht drinnen, wir klagen vor dem Sozialgericht in Itze Town Aktenzeichen 47 11


    Und nichts tun, nur zur Kenntnisnahme und Verbleib in Ihren Akten!


    Das ist nun alles viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel besser!


    Schöööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööön!
    Elch

  • Das Jobcenter zahlt hundert pro keinen Rechtsanwalt, da bist du falsch gewickelt. Das läuft über Prozesskostenhilfe und hierfür holt man sich beim Rechtspfleger auf dem Amtsgericht einen Beratungsschein. Jeden Blödsinn bezahlen die aber auch nicht.


    Zumindest aber ungefähr 70 % des ARGE Unsinns!


    Und es ist eine gute Strategie Jennie, wenn die Kosten die die ARGE durch Ihre Falsch Bescheide erzeugt
    die Einsparungen überwiegen, sind die weg vom Fenster!


    Und ich habe keine Lust STASIS zu bezahlen!


    Die Strategie ist doch klar!
    Wird ja auch genau so unterrichtet!


    Erstmal falsche Bescheide raus hauen!
    Dann hat man 30 % in der Tasche, die sich nicht wehren, das sind dann die Wasser SuppenSchildkröten Gehälter die für Ihren Sozial Terror
    überbordend bezahlt bekommen, indem Sie hilflose Bürger schikanieren und terrorisieren.


    Dann die Wiedersprüche sind wieder 2 Monate weg, ein zinsloser Kredit für ARGE Gehälter wenn die sich 50 % Chance ausrechnen, gehts zum Gericht kommt auch darauf an wieviel Kohle es bedeutet,
    heisst wieder 12 bis 18 Monate spielt man die Bank für die ARGE Gehälter!


    Dabei bringt die ARGE Nix , das ist kein JobCenter die geben nur Bildungsgutscheine heraus,
    oder vermitteln an Ihre Mafiösen Koop Partner wie DEKRA; Mikropartner , GRONE, Perspective No Future,
    Transfer und wie diese Abzocker alle heissen!


    Dafür gibt es dann überbordende Weihnachtsgeschenke.


    So etwas braucht die Nation nicht!


    Bedingungsloses Bürgergeld und Die ARGE Leute zur Arbeit schicken, irgend etwas wird sich doch für die auch noch finden, ausser Leute schikanieren.


    Da werden Schwachsinns Gesetze kreiert nur um die ARGE Bande "künstlich" am Leben zu erhalten!


    Das ist wie bei der FDP, weg damit, die sind überflüssig wie ein Kropf und Volksschädlich!!!!!!!!!!!


    Wenn jeder immer sofort zum RA geht, sind die bald weg vom Fenster, aber sowas von weg! und das ist gut so!!!!


    Elch

  • Ich danke nochmals ALLEN für die tollen Vorschläge!
    Ich reiche morgen den Widerspruch ein, nach der Rückantwort werde ich hier darlegen was darauf zurück kam.


    Freue mich aber immer wieder auf neue Vorschläge bezüglich dieser Sache.


    Vielen herzlichen Dank euch allen!:o