Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 98
    Mario29 ist offline Neuer Benutzer

Standard Was kann man eigentlich alles beantragen wenn man Hartz 4 Empfänger ist.

Hallo

Wer kann mir sagen, was man alles beantragen kann, wenn man ALG 2 bezieht und dem Staat nicht alles schenken will.

Ich denke da an bestimmte Gelder für dies und das.

Wo kann man noch was rausholen, bzw. beantragen, denn Ihr wisst doch selbst wie schwer das schon ist, überhaupt ALG 2 Empfänger zu sein.

Ich z.B.weiss, das man als ALG ?Empfänger bei der Telekom einen so genannten Sozialtarif beantragen kann und hat somit 6-10 Freiminuten im Monat.

Aber das kann doch nicht alles sein.

Wo kann man noch etwas herausholen, bzw. vergünstigung kriegen, oder sparen.

Unsere Bedarfsgemeinschaft:
    beide Arbeitslos und ein Kind.

Gibt es ev. Auch was wenn man in einer Bedarfsgemeinschaft lebt.

Für jeden Tipp oder Tricks wären wir euch sehr dankbar.

Frohe Festtage euch allen

Hansa ist offline Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Mario29 Beitrag anzeigen
    Wer kann mir sagen, was man alles beantragen kann, wenn man ALG 2 bezieht und dem Staat nicht alles schenken will.
    Ich glaube Du machst einen Denkfehler.
    Der Staat (und wer ist der Staat?) schenkt DIR etwas
    Gruß vom Hansa

mikes ist offline Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Hansa Beitrag anzeigen
    Ich glaube Du machst einen Denkfehler.
    Der Staat (und wer ist der Staat?) schenkt DIR etwas
    was heisst hier schenken ? Für dass Thema gibt es ja die HAMMER HOCHE Arbeitslosenversicherung die jeden Monat schön von deinem Brutto Lohn abgeht.....

Also ist dies nicht geschenkt......

Ztalp ist offline Neuer Benutzer

Standard

Hallo,
    Du kannst Dich von den Rundfunkgebühren befreien lassen.

MfG Ztalp

Bienchen81 ist offline Neuer Benutzer

Böse Die steuer zahler mal richtig ausnehmen WAS IST MIT ARBEITEN GEHEN???????

Zitat Zitat von Mario29 Beitrag anzeigen
    Hallo

Ich denke da an bestimmte Gelder für dies und das.

Wo kann man noch was rausholen, bzw. beantragen, denn Ihr wisst doch selbst wie schwer das schon ist, überhaupt ALG 2 Empfänger zu sein.

Ich z.B.weiss, das man als ALG ?Empfänger bei der Telekom einen so genannten Sozialtarif beantragen kann und hat somit 6-10 Freiminuten im Monat.

Aber das kann doch nicht alles sein.

Wo kann man noch etwas herausholen, bzw. vergünstigung kriegen, oder sparen.

Unsere Bedarfsgemeinschaft:
    beide Arbeitslos und ein Kind.

Gibt es ev. Auch was wenn man in einer Bedarfsgemeinschaft lebt.

Für jeden Tipp oder Tricks wären wir euch sehr dankbar.

Frohe Festtage euch allen

Hallo,

Wie wärs mit Arbeiten gehen???? Ich bin Zweifache mutter hab einen lebenspartner und bekommen 11,34euro von der arge weil die uns leider bei unseren einkommen fehlen aber stolz sind wir Nicht drauf auch wenns 11,34euro sind

Also Was du da los lässt mit der telecom ist total shit....

Du gehst zum Rathaus Dort beantragst du die GEZ Befreiung (45euro) Gesparrt Zugleich bekommst du dort einen Befreiungsantrag für die teilübernahme der Gründgebüren der telecom..
    Wenn ihr eine KFZ versicherung (auto) Habt dies müsst ihr bei der Arge Angeben und dort erhält ihr ein bruch pro monat An versicherungsanteil,zugleich (WENN) Dein mann eine Arbeit hat und dies mit dem auto Benötigt wird auch sprit kosten Hier (0,20) cent pro Km gezahlt...

Beantragen kannst du nur wenn du schon sagst ihr kommt mit den geld nicht aus...Eine karte für die Tafel

Ihr bekommt nicht mehr leistungen die euch auch nicht zustehen

Wohngeld bekommt ihr nicht weil ihr arge geld bekommt

Kindergeld mehr bedarf auch nicht auch arge geld bezug

Also Wir steuer zahler müssen schon genug zahlen und hart Arbeiten

Dann rate ich euch beiden mal Bewegt euch zum amt und sucht euch eine Arbeit

wie gesagt ich habe zwei klein kinder und geh Arbeiten zahle fein meine steuer

Wer Arbeiten will bekommt auch eine

uiffi ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

hut ab bienchen... das war mal ne konkrete und hier auch treffende meinungsansage
    ich enthalte mich lieber, bin noch als nichtversteher gebrandmarkt ;-)

Standard

Zitat Zitat von uiffi Beitrag anzeigen
    hut ab bienchen... das war mal ne konkrete und hier auch treffende meinungsansage
    ich enthalte mich lieber, bin noch als nichtversteher gebrandmarkt ;-)
    Danke Danke...Einer muss ja denen mal zeigen was wir an geld an denen zahlen nur weil sie zufein sind Arbeiten zugehen geschweige sich einer der beiden eine zusuchen

Wer sich im Bett vermehren kann,muss auch schauen das er sie versorgen kann

Und nicht Frech Fragen wo kann ich den staat noch geld herraus ziehen,im leben bekommt man nix geschenkt

Laetitia ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

Danke Bienchen81 für dies treffende Statement!

Genauso sehe ich es auch: wir alle Steuerzahler kommen für Euch auf mit unseren Abgaben!

Nicht ihr habt in eine Versicherung eingezahlt und bekommt das jetzt heraus - sondern die Solidargemienschaft aller Sozialabgaben Zahlenden unterhält Euch ! Und damit auch wir noch irgendwie überleben können und nicht unter die Harzt 4 Grenze kommen ( an der viele von uns auch so schon sind) gibts eben vom Staat -also von uns - nur das allernötigste zum Leben. ich finde das ok so - denn mir und vielen anderen zahlt auch keiner den Neuen Kühlschrank oder die dringend benötigten Winterschuhe fürs Kind....Hartz 4 soll euch ein Überleben gwährleisten bis ihr wieder Arbeit habt - nicht mehr und nciht weniger.... Und wer jetzt meckert, der soll erst mal schauen wie das in anderen EU-Ländern geregelt ist... In Spanien zb. gibt es das nicht, das man von irgendwem die Wohnung gezahlt bekommt , damit man nicht obdachlos wird ....Das ist nur ein Beispiel...

Einen Vorschlag hätte ich noch: wir könnten ja mal schauen ob Du vielleicht in meiner Nähe wohnst ? dann könntest Du in der Zeit, in der ich ganztags arbeite und das eben auch für Dich mit , doch ein- zweimal die Woche die groben hausarbeiten hier bei mir machen... Würde mich entlasten - und Du könntest was tun für Dein Geld !

dann hätte das ganze noch einen Sinn und ich wäre auch bereit ( wenn ich es denn könnte ) ein klein bißchen mehr zu zahlen an Steuern.....bzw Sozialabgaben...
    Geändert von Laetitia (02.04.2009 um 18:36 Uhr)

Miss Piggy ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

Bienchen ich gehe vollkommen konform mi deiner Meinung, ABER dein letzter Satz stimmt schon lange nicht mehr, denn 10 Millionen, die von H4 betroffen sind, wissen, was es heisst, einen Job zu suchen und keinen zu finden. Denn überleg mal:

Wenn die H4-Regelsätze auf 500 € (als Grundeinkommen) steigen würde, dann würden ALLE die Geringverdiener sind automatisch in H4 fallen UND dann würde man sehen WIE schlecht es hier mit Arbeitsplätzen aussieht, von dem man LEBEN kann. Denn die Arbeitslosenzahlen, die die BA rausgibt stimmen hinten und vorne nicht. Das Verar... hoch drei!!!

Standard

Das problem ist einfach,das Ba einfach die leute in einen 1,20euro job stecken und sie auch mit berechnen als nicht Arbeitloser mehr ich finde es perönlich eine schweinerrei und stimme dir Miss piggy da voll und ganz zu,aber mir kann keiner erzählen das ich die einzige bin mit ZWEI kindern und gehe Arbeiten und sie beiden schaffen es nicht mal das einer Arbeiten geht

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte