|
|||||||
- Anzeige -
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo ihr lieben,
habe in der vergangenen Woche am dienstag meinen antrag abgegeben und bislang noch nichts gehört. Ist das normal..wan bekommt man in etwa bescheid? meine unterlagen waren komplett und ich muss nichts nachreichen, was die bearbeitung verzögern könnte. danke für eure hilfe |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zumindest etwas Geld müssen sie dir aber sofort geben, wenn du keines hast - auch wenn die endgültige Bearbeitung deines Antrags dauert.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Allerdings sollte man immer daran denken, dass ja ersteinmal geprüft werden muss ob die Person einen Anspruch auf ALGII hat. D.h wenn man feststellt, sie hat keinen Anspruch muss das Geld wieder zurück gezahlt werden oder wenn Sie ALGII Leistungen erhält, dass die Barauszahlung einbehalten wird. Wie gesagt eine Barauszahlung ist eine Kannreglung und keine Mussreglung. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
das ist nicht ganz richtig. Es besteht ein Anspruch auf eine Vorschußleistung sofern bei Sichtung der kompletten Antragsunterlagen eine Mittellosigkeit festgestellt werden kann. Die SB machen das natürlich nicht gerne, aber auf dein Recht pochen sofern du über keine weiteren Einkünfte verfügst und dein Kühlschrank leer ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Die übliche Bearbeitungszeit ist noch nicht überschritten.
|
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|