! euro Job ( Massnahme)

  • Hallo zusammen


    Ich war mich heute am Arbeitsamt die haben mir gleich mal eine Massnahme aufgedrueckt wo ich in der Std. 1 Euro verdiene. Da ich aber weiss dass ich da nur mit Kloppies rumstehe.


    Nun meine Frage, Kann ich die Massnahme abschlagen??????:confused::confused::confused:

  • Moin moin,
    also ein Ein Euro Job Verstößt gegen die Grundgesetze, sie link.
    Was du machen kannst ist du Unterschreibst die EGV,Eingliederungsvereinbarung, nicht, weil dann wird sie dir per Verwaltungsakt übersandt und ist auch ohne dein Einverständnis gültig.
    Dann hast du die möglichkeit einen Widerspruch dagegen einzulegen, was ich auch an deiner Stelle machen würde.
    Was für ein 1€Job musst du machen bzw was musst du da machen??
    lg

    http://www.sozialleistungen.in…armutsindustrie-9431.html

  • Das ist eine Tainigsmassnahme wo man dann wieder den ganzen tag sinnlos vor nem pc sitzt und nach arbeit schaut sowas habe ich bereits gemacht dort wo ich vorher gewohnt habe. ich frag mich nur wieso man andauernt den selben scheiss vom amt bekommt

  • Das ist eine Tainigsmassnahme wo man dann wieder den ganzen tag sinnlos vor nem pc sitzt und nach arbeit schaut sowas habe ich bereits gemacht dort wo ich vorher gewohnt habe. ich frag mich nur wieso man andauernt den selben scheiss vom amt bekommt



    Moin moin


    diese Maßnahmen haben ,eigentlich, gar keinen sinn, sie dienen nur zur Bereinigung der Arbeitslosenstatistik
    für mehr sind sie nicht da, leider.


    lg

  • Also ich verstehe Euch nicht. Ich bin 51,, habe einen Schwerbehindertenausweis mit Merkzeichen G und habe 2 Monate lang mich bei der Arge bemüht,, das sie mir einen solchen Job geben. Jetzt bin ich seit dem 16:11. in einer Maßnahme und ich finde es sehr gut.
    Denn 150 € im Monat mehr haben, ist schon ein kleines Vermögen. Außerdem spart man noch Strom etc, alleine morgens schon das Aufstehen, ergibt einen ganz anderen Tagesablauf. Ich habe seitdem ich Hartz IV erhalte mich nicht mehr auf ein Wochenende gefreut, jetzt hat sich das geändert. Bereits Freitags freue ich mich schon aufs Wochenende .
    Also kurz und bündig.....Es ist toll wieder ein normales Leben zu haben. (leider nur 6 Monate):D:D:D:D

  • Das ist es: http://www.transfer-personalberatung.de/startseite.html


    Naja wenn es ein Sinn für mich hätte, wuerde ich es auch gerne machen. Aber ich hatte so ein Ding schon einmal und da hat es mir auch nicht weitergeholfen..............
    Muss man sowas ueberhaupt 2 mal machen?
    Ich habe sogar noch ein Job auf 100 Euro, bin da bei nem Bekannten eingestellt. Jetzt im Winter zwar nur auf Abrufe aber im Sommer ist wieder mehr. Ich hoffe das die nicht sagen dass ich den Job da kündigen soll, das können die vergessen. Denn das macht wenigstens noch spass und is kein sinnloses rumgesitze.