Zurück   Sozialleistungen Forum > sonstige Themen - Off Topic > Feedback sozialleistungen.info

Maul aufreissen und verpissen!

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2009, 21:53
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Horst,

habe auch was zum Thema geht nicht hinzuzufügen.
Habe gestern meine Kosten für den Widerspruch auf dem Konto gehabt.
Habe Druckertinte, Druckerpapier und die Briefumschläge ohne einzelnen Nachweis dafür ersetzt bekommen.
Man sieht es immer wieder, was die Sachbearbeiter in der ARGE für einen Entscheidungsspielraum haben, wenn die Argumentation stimmt.
Also Leute lasst euch von einem Nein nicht abschrecken. Das Nein von einem ARGEsachbearbeiter heisst nur dass er euch nicht richtig verstanden habt. Gebt ihm noch eine Chance und erklärt es dem Armen auf eine verständliche Weise.

Gruß Klaus
Alt 04.05.2009, 04:42
Erfahrener Benutzer

Standard

@ ...Mensch Klaus - Du hast aber in den Schulungen aufgepasst!

Ein "Nein" heisst das er es nicht verstanden hat, echt klasse - kenne das etwas anders nämlich so:

ein Kunde der sich beschwert, gibt Dir noch die Gelegenheit Dein Gesicht zu wahren und er gib Dir die Chance ihn auch weiter als Kunden zu behalten, denn der Kunde der sich nicht beschwert, gibt Dir diese Chance nicht mehr, der ist weg!

Vielleicht sind die ja auf der ARGE alle viel schlauer wie wir annehmen zu wissen, denn sind die Ämter nicht inzwische alle Service-Center und wir sogenannte Kunden?

Demnach müsstenw ir uns nur oft genug beschweren und die Firma ARGE die uns ja als Kunden nicht verlieren möchte ( wieso eigentlich ???) würde dem Zufolge ja darauf warten Ihre Befähigung unter Beweis zu stellen, natürlich immer voraus gesetzt, die dort tätigen Servicekräfte sind tatsächlich fähiger wie wir annehmen!

Das erklärt auch warum man für diese Tätigkeiten das Abitur braucht! - bei der Bundeswehr habe ich im Stab nur die Mittlere Reife benötigt!
Alt 04.05.2009, 15:59
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Horst,

ich stimme dir zu, die Penetranz mancher User ist kaum zu übertreffen und die Teilnahme am Forum wird auch für mich immer fraglicher. Profilneurose gegen Erfahrungsaustausch...fraglich für alle Beteiligten. Vor 2 Jahren sah das noch ganz anders aus, denn auch wenn manche Antworten nicht ganz richtig waren, stand doch der Wille zu helfen im Vordergrund....

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht