Maul aufreissen und verpissen!

  • Helfen wollen ist das eine,
    Helfen können etwas anderes,


    Auch ich mache hier und da schon mal etwas falsch, einer dieser Fehler ist es sicherlich im Bemühen um möglichst schnelle und umfassende Hilfe die Texte schneller zu überlesen als dies bisweilen angebracht ist.


    Denn dann überliest man auch schon mal was !


    Da schiesst man im Übereifer auch schon mal über das Ziel hinaus, beurteilt die eine oder andere Situation vielleicht ein wenig anders wie sie sich im Nachhinein dann gestaltet, aber eines beherrsche ich noch, vielleicht weil es mit Anstand zu tun hat, Ich finde den Weg der notwendig ist wenn eine Entschuldigung angebracht ist, weil der Ton vielleicht nicht als angemessen zu bezeichnen war - aber das kann man nur wenn man eine gewisse Klasse besitzt - und leider kann man das hier nicht von jedem behaupten!


    Diese Klasse haben bestimmte Forumsteilnehmer nicht und für diese und auch als kleine Anregung für zukünftige "Alles Besser Könner" - Wer den Mund aufreisst und sich dann verpisst, ist ein ganz armes Würstchen - Denn wie ein anderer Teilnehmer richtig bemerkte: hier verlassen sich viele Leute auf das was hier zum Besten gegeben wird, denn für viele ist es manchmal die letzte Chance die sie sehen!


    In diesem Sinne -
    man darf quer denken, man darf auch quer kommen, aber man sollte die Dinge richten die man verbogen hat!

  • Hallo Klaus!


    Zeit hätte ich sicherlich noch um im Forum etwas aktiver zu sein, inzwischen bekomme ich aber wichtiges per "privater Nachricht" und dann habe ich nichts mit den anderen Klugscheissern und Abkupferern zu tun die nur das Nachschreiben was man vor Tagen schon jemand anderem geschrieben hat, Hauptsache sie können sich irgendwie profilieren! Vielleicht ist es Dir ja schon vor einiger Zeit aufgefallen ich habe zuletzt immer erst die anderen antworten lassen und wenns dann passte habe ich meinen Senf dazu gegeben


    Darüber hinaus habe ich mich grade mal etwas mehr um meine ARGE vor Ort kümmern müssen, hatte denen per Niederschrift erklärt das jetzt Zappenduster ist mit vertrösten und ich den Bescheid bis 21.04. und die Kohl sehen will ansonsten geht's nicht nur vor's Gericht sondern ich mache dann Werbung vor dem Eingangsbereich des Rathauses und verweise ausdrücklich auf die tolllen Mitarbeiter der ARGE Geilenkirchen- nur wäre ich dort lediglich mit einer Untrhose bekleidet und entsprechender Plakatierung aufgetreten und da die wissen das ich das Umsetze was ichankündige hatte ich am Samstag die Bescheide in der Post und konnte heute 610 € vom Konto abheben - Du siehst die können im Forum über mich schreiben was sie wollen, der Unterschied ist der das ich Erfolge belegen kann! Ausserdem muss ich bis Mitte Juli die Unterstützungsunterschriften für die Kandidatur zum Bürgermeister zusammen und abgegeben haben, natürlich soll das so schnell wie möglich von statten gehen.


    Das Forum interessiert mich im Moment recht wenig, wie gesagt wegen der vielen Schlaumeier und Trittbrettfahrer in punkto Hilfestellung (ist ja schließlich ein Forum, Meinungsfreiheit und so - würden die dann die Klappe mal da aufreissen wo's nötig ist!) - und dann haste da noch die Fallmanager und Sachbearbeiter die im Forum ähnlich wie auf der ARGE verfahren und nur den Leuten zur Hälfte die nötigen Info's rüber geben - quasi so als würde der Chef bei den privaten Aktivitätenauch noch mitreden und kontrollieren - also ich brauche das alles nicht, tut mir nur manchmal um die richtig armen Schweine leid, die dann auch noch hängen gelassen werden - aber ich bin auch nicht Jesus Christus!


    Versuche mit der Kandidatur mal den Leutn die Lampe im Hinn zum brennen zu bringen! Weiste hier trittt ein Ex-SPD Mann jetzt als "Parteiloser Kandidat "an und der stv. jetztige Bürgermeister rennt dsurch den Ort und erklärt den Leuten das der mit Hilfe der Grünen , FDP und anderen Parteien dann ne Chance hat gegen den jetzigen CDU Bürgermeister. Und dann schreibt der gute Mann in der Tagespresse das man seitens der Linkspartei ihn zweimal eingeladen habe, er diesem Klientel aber abgesagt hätte - also heisst das nichts anderes als Tricksen um einen Ex-SPD-ler auf den Thron zu hiefen auf Kosten der "armen Schweine"


    Natürlich komme ich denen mit meiner wirklich parteilosen Kandidatur da überhaupt nicht Recht udn Du hörst dann unverblümt das Du ja sowieso keine Chance hast - die SPD wird immer arroganter!!!


    Und im Moment nervt mich die Doofheit so vieler ALG II Bezieher aus dem Forum schon wieder , das ich mir grade überlegt habe Dir die Antwort auf eine offizielle Seite zu setzen, ich habe nämlich nichts zu verbergen oder zu verlieren, so wie es ja immer noch so viele von denen glauben, vielleicht weckt das ja mal ein paar Geister !!!


    Danke dennoch für Deine Nachfrage und bin mal gespannt was jetz alles auf mich einprasselt nach dieser offenen Kritik an den anderenForumsaktiven!


    Bekanntlich zieht sich aber jeder den Schuh an der ihm passt!!


    Tschau Klaus und las Dich auch nicht unterkriegen!


    Gruss
    Horst

  • Horst GRUNERT
    Dein letzter Satz stimmt schon - irgendwie: "Bekanntlich zieht sich aber jeder den Schuh an der ihm passt!!" (Doch ehrlich: Ich glaube, diejenigen, die in Frage kommen,die du meinst, erkennen das gar nicht.). Daher wäre es vielleicht sinnvoll, du würdest die passenden Schuhe sozusagen "denjenigen" zuweisen und auch Namen nennen, wenn es dir nichts ausmacht. Denn auch ich habe mich hier schon das eine oder andere Mal über diese "Nachäffer" gewundert oder geärgert, die einem einfach nur die (Lese-)Zeit stehlen, weil sie vorher Ausgesagtes umformuliert noch einmal wiedergeben.


    Viel Glück bei deiner Aktion.


    Lirafe

  • Hallo Horst,


    schön dass du dich immer noch nicht verbiegst und selber outest.
    Ich wünsche dir bei deinem jetzigen Bestreben den größtmöglichen Erfolg und die Willensstärke, nicht auch so ein korru...... Politiker zu werden.
    Ich wurde bei unserem Arbeitslosentreff einmal gefragt, warum ich nicht in die Politik gehe und an den Sachen die stören etwas zu ändern versuche.
    Meine Antwort war: Ich habe Angst ebenso zu werden, wie die, die ich zu bekämpfen versuche. Jeder hat seinen Preis und bei mir war halt bis jetzt nicht der richtige Preis dabei, um mich zu verbiegen oder um andere biegen zu lassen. Und ich weiss, wenn ich so werden würde, wäre ich bestimmt schlimmer als viele die jetzt an der Macht sitzen. So sind die für mich das kleinere Übel, aber deshalb umsomeht Respekt für dein Tun.


    Den privaten Rest habe ich dir in einer email geschrieben.


    keep on rocking.


    Gruß Klaus

  • Hallo Leute,
    bin ja inzwischen oft genug angefeindet worden, macht mir deshalb um so mehr Freude meinen Wiedersachern mal etwas z präsentieren was so richtig den Neid hochkochen könnte, was durchaus bezweckt ist , denn mein Weg ist ja der "Falsche"!


    Nun nachdem ich ohne Rechtsanwalt die Klage gegen die ARGE gewonnen habe und letzte Woche dann auch meine Kohle auf dem Konto war bin ich als erstes zum Friseuer, hat mich glatt 22,50 € gekostetum wieder halbwegs normal auszusehen. Der Türke auf dem Schrottplatz hat mich zuerst überhaupt nicht erkann als ich mit dem Kumpel dort wieder angeliiefert habe, hat sich voll weggelacht das er mich für jemand anderen gehalten hat. Der Pressefritze im Ort ist auch total begeister gewesen mich in so gepflegtem Zustand anzutreffen, selbst als r erfahren hat aus welchem Grund ich der Volkswirtschaft uind dem örtlichen Kleinunternhemer (Friséur) letztlich über ein Jahr keinen Auftrag /Arbeitsgelegenheit verschaffen konnte - Und natürlich meint er das ich als parteiloser Kandidat bei der Bürgermeisterwahl doch sowieso keine Chance hätte, aber der Dorn würde den Anderen doch eventell weh tun, und der hinzugeiilte Kaplan sah das sogar etwas positiver insbesondere wegen der Begründung das der Austritt eines weiteren Bewerbers aus der SPD zwecks Stimmenfangs ja wohl nichts mit der Argumentation zu dem Wohle aller Bürger zu tun habe, war für Ihn nachvollziehbarer.


    Soviel zu desen llebhaften Reaktionen und nun zu meiner kleinen Provokation:


    Meine Wohnungsgröße 58 qm² - Übernahme laut Leistungsbescheid - Rückwiirkend bis 01.01.2008
    mtl. 383,17 für Unterkunft und Heizung !!!


    Von mir zu zahlen nach der Erhöhung der mtl. Miete von 360€ auf 390€ wegen Heizkostenanstiegs sind 6,63€ für die Warmwasseraufbereitung im Monat!



    Und jetzt vel Spass bei den hitzigen Beitragen wie das möglich ist oder was wo wie auf den ARGE'n vorgegeben ist!!


    Mit welcher Rechtmässigkeit entscheidet denn der jeweilioge Sachbearbeiter so, wie er es euch präsentieret ??? Die Wahrheit dessen was dort als Vorgabe weiter gegeben wird kann man in einem Forum am besten mit Fakten wiedelegen!


    Gruss
    Horst Grunert

  • Hallo Horst,


    die Warmwasseraufbereitung ist doch zu einem bestimmten Anteil immer selbst zu zahlen!? Also, das hättest du doch auch schon vor Erhöhung der Miete müssen.
    Wieso hast du über ein Jahr keine Miete bezahlt bekommen?


    Wenn das mit der Wahl zum Bürgermeister nicht klappt, lass dich doch bei der nächsten Gemeindevertreterwahl aufstellen, da brauchst du dann ja nur die Interessen vertreten, die du für richtig hältst. Ob du das lange aushältst dich mit all den anderen Vertretern rumzuärgern, ist fraglich. Aber ein bisschen Dampf kann ja nicht schaden.


    LG, Jalale.

  • Hallo jajale,


    dann mal zur Erläuterung: Die ARGE hatte mir bis 31.12.2007 nur 340€ von der Miete gezahlt, zahlen musste ich aber 360 € und der Grund war der das man lt Bescheid 20 € für die Warmwassererzeugung in Anrechnung gebracht hat, somit wurde mir vom Regelsatzder Betrag von 20 € abgezogen ich hatte soit letztlich nur 331 € statt 351€ als Regelsatz zur Verfügung. Ich habe dann eine Regelung gefunden wonach aber bei der Warmwassererzeugung über die Heizkosten und einer pauschalen Abrechnung der Heizkosten dann ein Betrag von 6€ und etwas in Anrechnung zu setzen war. Dies wurde on der ARGE aber abgelehnt weil gegen den ergangenen Leistungsbescheid nicht der fristgerechte Widerspruch eingelegt wurde (4Wochen) damit Begründete die ARGE die Rechtmässigkeit der Berechnung. Sich auf dieses Spielchen einzulassen wäre gänzlich falsch gewesen denn vermutlich hätte die ARGE sogar trotz falscher Berechnungsgrundlage genau aus diesem Punkt eine lage für sich verbuchen können. Also habe ich mal etwas nachgedacht und wann muss die ARGE den Lesitungsbescheid abändern??? Richtig wen sich die grundlegenden Gegebenheiten verändern- und wann trifft dies zu ? Eben bei einer Erhöhung der Miete oder der Nebenkosten. Die Heizkosten waren zudem grade in diesem Jahr erheblich gestiegen sodass meine vermieterin eh schon jammerte wie teuer alles geworden ist. Das war dann für mich der Anlass die Mieterhöhung vorzuschlagen, denn damit habe ich dann keine Diskussionen hinsichtlich unwirstschaftlichen Verbauches und erhalte einen neuen Bescheid. Darin hat die AARGE natürlich das urwsprüngliche Prinzip zur Anwendung gebracht nur diesmalkonnte ich dagegen Fristgerecht in Widerspruch gehen. Fakt ist das der Warmwasseranteil, sofern nicht gesondert gemessen mit einer Pauschale von 6,87€ anzulasten ist meine Miete ist um 30€ Brutto gestiegen. davon zahlt die ARGE jetzt 383,13 € für eine 58 qm² Wohnung für mich ist das jetzt eine Differenz von rund 50 € die ich mehr zur Verfügung habe und das jeden Monat. Da ist auch nichts mit Höchstsatz 360€ und so ein Quatsch den das sind alles Durchschnittswrde und keine festen verbindlichen Vorgaben, auch wenn viele ARGE Mitarbeiter den Betroffenen gegenüber diese Weisheiten verbreiten, dies ist einfach nicht richtig.Fakt ist das die Bundesagentur für ARBEIT den Kommunalen Verwaltungsmitarbeitern in den Rechtabteilungen und in der lLeistungsbewilligung entsprechendes Zahlenmaterail vorgibt, aber selbst dies geshieht auf einer recht fragwürdigen Basis denn im Grunde hat das Bundesverfassungsgericht ja nur eine Gedultete Zuständigkeit dieser Zwitterkonstruktion Agentur und Kommune bis kurz nach der Bundestagswahl 2009 bestätigt und auch eigentlich als nicht legitim betitelt, also muss man sich solchen Vorgaben doch nicht unterordnen!


    Bei mi hat grade wieder ein Familliienvater miit 4 Kinder erklärt das er warmwasser vom Regelsatz zahlt und ebenso de Heizkosten - solche Geschichten mal hoch gerechnet, weis man vor die 16 Mill. Einsparungen kommen, nämlich vom Beschiss der Ärmsten und Armen!!!



    Soviel dazu und was meine Kandidatur betrifft: Warum soll ich für eine kleine Gemende wirken wenn ich das für eine Mittelgroße Stadt auch dürftte???


    Die beiden Kandidaten die ausser mir zur Wahl stehn sind so sicher das sie beide schon gewonnen haben!


    Ein ales Sprichwor besagt: Wenn sich Zwei streiten freut sich der Dritte, sollen sie sich doch kloppen!!!


    Und was meine Nerven betrifft, die können ja schon mal blank liegenman muss sie nur rechtzeitig wieder im Griff haben und das denek bekomme ioch gut hin!

  • Hallo Horst,


    da wirst du Recht haben. Kaum jemand wird auf die Idee kommen wegen 10-20 € seinen Bewilligungsbescheid in Frage zu stellen. Die Pauschale von 6,87 € gilt für einen Single-Haushalt? Wir zahlen für 3 Personen (wovon eine erst 10 Monate alt ist) 11,94 € selbst. Ich denke das geht in Ordnung.
    Schön, dass du zu deinem Recht gekommen bist. Hast du für die fehlerhafte Berechnung auch eine Rückzahlung bekommen?


    Wieviele Unterschriften brauchst du denn noch? Hoffe für dich, dass du die zusammen bekommst. Aber bei gerade mal drei Kandidaten, wird das schon klappen.


    LG, Jalale.

  • Hallo Horst,


    habe auch was zum Thema geht nicht hinzuzufügen.
    Habe gestern meine Kosten für den Widerspruch auf dem Konto gehabt.
    Habe Druckertinte, Druckerpapier und die Briefumschläge ohne einzelnen Nachweis dafür ersetzt bekommen.
    Man sieht es immer wieder, was die Sachbearbeiter in der ARGE für einen Entscheidungsspielraum haben, wenn die Argumentation stimmt.
    Also Leute lasst euch von einem Nein nicht abschrecken. Das Nein von einem ARGEsachbearbeiter heisst nur dass er euch nicht richtig verstanden habt. Gebt ihm noch eine Chance und erklärt es dem Armen auf eine verständliche Weise.


    Gruß Klaus

  • @ ...Mensch Klaus - Du hast aber in den Schulungen aufgepasst!


    Ein "Nein" heisst das er es nicht verstanden hat, echt klasse - kenne das etwas anders nämlich so:


    ein Kunde der sich beschwert, gibt Dir noch die Gelegenheit Dein Gesicht zu wahren und er gib Dir die Chance ihn auch weiter als Kunden zu behalten, denn der Kunde der sich nicht beschwert, gibt Dir diese Chance nicht mehr, der ist weg!


    Vielleicht sind die ja auf der ARGE alle viel schlauer wie wir annehmen zu wissen, denn sind die Ämter nicht inzwische alle Service-Center und wir sogenannte Kunden?


    Demnach müsstenw ir uns nur oft genug beschweren und die Firma ARGE die uns ja als Kunden nicht verlieren möchte ( wieso eigentlich ???) würde dem Zufolge ja darauf warten Ihre Befähigung unter Beweis zu stellen, natürlich immer voraus gesetzt, die dort tätigen Servicekräfte sind tatsächlich fähiger wie wir annehmen!



    Das erklärt auch warum man für diese Tätigkeiten das Abitur braucht! - bei der Bundeswehr habe ich im Stab nur die Mittlere Reife benötigt!

  • Hallo Horst,


    ich stimme dir zu, die Penetranz mancher User ist kaum zu übertreffen und die Teilnahme am Forum wird auch für mich immer fraglicher. Profilneurose gegen Erfahrungsaustausch...fraglich für alle Beteiligten. Vor 2 Jahren sah das noch ganz anders aus, denn auch wenn manche Antworten nicht ganz richtig waren, stand doch der Wille zu helfen im Vordergrund....