Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
Like Tree10Likes

Thema: Neues Gewand bei SLI

  1. #1
    Edgar Gast

    Ausrufezeichen Neues Gewand bei SL.i

    Neues Gewand bei SLI, ist aber ganz schön blass. Ein bisschen mehr Farbe bitte.
    Geändert von Edgar (03.06.2012 um 11:04 Uhr)

  2. #2
    Gawain ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    2.023

    Standard

    Das dauert ja ewig, bis sich da eine Seite aufbaut!

  3. #3
    Edgar Gast

    Standard

    Von der schnelligkeit ist es bei mir gleich. Bei neue Beiträge ist rechts die blaue Schrift nur halb zu sehen.

  4. #4
    Gawain ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    2.023

    Standard

    @Edgar

    Ja, das mit der Schrift ist bei mir auch so, und der Seitenaufbau ist bei mir echt extrem lange, da ist mit schnell mal umschalten nichts drin. Die Übersicht ist auch irgendwie den Bach runter gegangen, finde ich. Naja, warten wir mal ab, wird sicher noch dran geschraubt.
    Horst GRUNERT likes this.

  5. #5
    Horst GRUNERT ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    3.517

    Standard

    Alles Neue ist halt etwas gewöhnungsbedürftig - finde aber auch das die Übersichtlichkeit irgendwie verloren gegangen ist, aber es ist immer so wenn was Neues ansteht, man muss sich erst vom Gewohnten weg an das neue Kleid gewöhnen!

  6. #6
    dms
    dms ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    798

    Standard

    Zitat Zitat von Edgar Beitrag anzeigen
    Von der schnelligkeit ist es bei mir gleich. Bei neue Beiträge ist rechts die blaue Schrift nur halb zu sehen.
    Wenn ich dort eine Wert aus dem Style entferne, kann ich die Schrift sauber lesen.
    speziell geht es um den Wert : overflow; hidden im .threadbit.threadpostedin p

    Vielleicht wird dies zentral nochmal angepasst, da die oben erwähnte schlechte Lesbarkeit anscheinend auch Browserunabhängig ist.

    dms

  7. #7
    sozialleistungen.info ist offline Administrator
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    213

    Standard

    Hallo zusammen,

    zunächst mal vielen Dank für euer Feedback, das Problem mit den sehr kurzen Beitragstiteln auf der Startseite sollte nun behoben sein. Ansonsten stehen auch noch einige Optimierungen im Forum (insb. im Hinblick auf die Geschwindigkeit) an, die bis zum Ende der Woche abgeschlossen sein sollten. Betreffen die Probleme mit der Geschwindigkeit der Seite "nur" das Forum oder auch die redaktionellen Bereiche?

    Die Optimierung der Ladezeiten ist leider nur etwas verzögert möglich, da die notwendigen Auswertungen der Ladezeitdaten immer mit einigen Tagen Verzögerung bereitgestellt werden.

    Vielleicht noch ein paar Worte zum Grund der Änderungen: Zum einen wurde die Forensoftware auf einen aktuellen Stand gebracht. Dies ist notwendig, da früher oder später für die bisherige Version keine Sicherheitsupdates mehr erscheinen werden. Zum anderen wurde das Design technisch so angepasst, dass die Nutzung der gesamten Seite auf Smartphones und Tablets (etwa 15% der Nutzer auf sozialleistungen.info surfen derzeit auf Smartphones oder Tablets) nun deutlich angenehmer ist, da sich das Design automatisch der jeweiligen Bildschirmgröße anpasst (das betrifft insb. die redaktionellen Bereiche).

    Weitere Fehlermeldungen und Verbesserungsvorschläge gern hier im Thread, per PN oder per E-Mail an mail@sozialleistungen.info.

    Gruß,

    Philipp

  8. #8
    lirafe ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.01.2009
    Ort
    Raum Berlin / Potsdam
    Beiträge
    2.370

    Standard

    Stimmt, ich sehe horizontal auch nur die halben Zeilen. Aber sicher lässt sich daran noch etwas ändern.

  9. #9
    Gawain ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    2.023

    Standard

    @Philipp
    Auch der redaktionelle Bereich! Das Problem stellt sich wiefolgt dar:

    Die Seite baut auf, wird angezeigt, aber es dauert noch geraume Zeit, bis man mit der Seite interagieren, scrollen bzw. den nächsten Link nutzen kann.

    Das Problem scheint nur in Zusammenhang mit dem MS-Internet-Explorer aufzutreten. Habe es soeben mit dem Firefox probiert, da ist die Geschwindigkeit okay.

    Und nochwas: Während beim Internet-Explorer die Schrift teilweise nur halb oder übereinander geschoben dargestellt wird, ist die Anzeige beim Firefox in Ordnung. Hoffe das hilft euch weiter
    Geändert von Gawain (29.05.2012 um 15:11 Uhr)

  10. #10
    Gawain ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    2.023

    Standard Anmelden funktioniert erst im zweiten Versuch

    Irgendwie hat man den Eindruck, dass hier seitdem die neue Software läuft, kaum mehr was los ist. Könnte das damit zusammenhängen, dass die Anmeldung in den dafür gedachten "kleinen" Eingabefeldern nicht funktioniert und die Mehrzahl der User dann das Handtuch wirft ohne die Anmeldung im dann sich öffnenden "großen" Eingabefenster zu wiederholen?
    dms, Edgar and Horst GRUNERT like this.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neues Beitragsbewertugnssystem ???
    Von Horst GRUNERT im Forum Feedback sozialleistungen.info
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 13:26
  2. neues auto ?
    Von Stallo im Forum Kindesunterhalt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 14:00
  3. Neues Auto....
    Von Jacky im Forum Vermögensanrechnung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 23:14
  4. Neues Sofa
    Von tomato0815 im Forum Anspruch und Leistungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 21:34
  5. neues gesetz???
    Von suse510 im Forum Wohnung und Miete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 14:44