Zurück   Sozialleistungen Forum > Unterhaltsrecht > Kindesunterhalt

Halber Monat, halber Kindesunterhalt wegen Ferien?

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2010, 10:09
Neuer Benutzer

Standard Halber Monat, halber Kindesunterhalt wegen Ferien?

Hallo,

bisher konnte mir weder mein Anwalt noch das Jugendamt meine Frage beantworten. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

In den Sommerferien sind meine Kinder für komplette 2 Wochen bei mir. Insgesamt handelt es sich um 17 Tage am Stück. Das sind über die Hälfte eines Monats.

Nun möchte ich wissen, ob ich meiner Exfrau trotzdem den kompletten Unterhaltsbetrag zahlen muss? Schließlich muss ich die Kinder für die Hälfte eines Monats verpflegen und für alle Kosten in dieser Zeit aufkommen und meine Ex hat in dieser Zeit keine Ausgaben. Ich möchte nicht, dass sie dann dieses Geld für sich verbraucht.

Danke für eure Hilfe.
Alt 24.08.2010, 15:43
Erfahrener Benutzer

Standard

kaum, die mietkosten verringern sich nicht, die kosten für klamotten verringern sich nicht. die sachen für die schule verringern sich nicht.
dann könnte ja jeder bei einem krankenhausaufenthalt eines kindes den unterhalt kürzen. nun sei doch nicht so, es sind doch deine kinder!
Alt 26.08.2010, 12:26
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo erstmal.
also leider kennen wir alle dieses Problem, und Du mußt den kompletten Unterhalt überweisen.Auch wenn das Kind ja "keine Miete zahlt, oder gar kosten verursacht" und Du den Lebensunterhalt doppelt zahlst. Ist zwar Ärgerlich aber keine Chance, es interessiert leider keinen wie Du das aufbringst, Ich kann es mir gar nicht leisten meine Tochter in den Ferien zu mir zu holen.
Alt 26.08.2010, 19:00
Benutzer

Standard

Sorry, aber über manche Fragen muß ich echt den Kopf schütteln!!!

Ich glaube Dir geht es darum, dass Deine Ex Frau das Geld nicht für sich ausgibt das hört sich für mich an wie Neid und Missgunst!!!!

Jetzt hast mal 17 Tage DEINE Kinder in den Ferien da sollte doch Geld nebensächlich sein!
Auch mit wenig Geld kann man eine gute Zeit haben.

Deine EX Frau hat die Kinder das ganze Jahr und muß alles regeln!!! Und Du heulst jetzt wegen 17 Tage rum!!! Ist schließlich die Mutter Deiner Kinder!!! Und mit Deinem Unterhalt kann sie sicherlich keine Kreuzfahrt in die Karibik starten, also was für ein Geschmarre schäm Dich so eine Frage überhaupt zu stellen!!"!

Das ist meine Meinung zu Deiner Frage!!!! Auch wenn Sie Dir nicht gefallen wird

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht