Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Katze95 ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2013
    Beiträge
    2

    Standard HILFE!! Azubi im 2 Lj, 18 rausgeworfen, was kann ich machen??

    Guten morgen Liebe Leser/ Leserin,

    ich bin seit knapp einen Monat 18. Jahre alt. Ich habe seit dem und auch schon eine Zeit lang sehr große Schwierigkeiten mit meinen Eltern. Ich mache eine Ausbildung zur Besucherrestaurant in einem renommiertem Lokal in München. Ich bin ehrgeizig! Am liebesten würde ich ohne Hilfe auskommen....doch das funktioniert nicht.
    Ich weiß nicht was mir, wenn überhaupt etwas, zu steht?
    Wo muss ich mich melden?
    Muss ich was beachten?
    Was muss ich nun alles beachten/ machen??

    Bitte kann mir jemanden helfen ich stehe mit dem Rücken zur Wand!!!
    Ich freu mich wenn mir jemand weiterhelfen kann!!

    Vielen vielen Dank schon mal im Vorfeld!!!

    Liebe Grüße,

    Roxy

  2. #2
    GG52 ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.02.2012
    Beiträge
    465

    Standard

    Wenn dasAzubi-Gehalt nicht reicht, BAB (Berufsausbildungsbeihilfe) bei der Arbeitsagentur beantragen, ggf. zusätzlich noch Mietzuschuss beim Jobcenter. Es ist aber zu beachten, dass vordergründig die Eltern unterhaltspflicitig sind.
    Der Dienstweg ist die Verbindung zwischen Holzweg und Sackgasse.

  3. #3
    chico ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    411

    Standard

    Hallo Roxy!

    Wie hoch ist denn Deine Ausbildungsvergütung?

    Wenn Du jetzt nicht mehr zu Hause wohnst, solltest Du zunächst bei der Familienkasse die Auszahlung des Kindergeldes an Dich beantragen.

    Und dann solltest Du Dir eine Unterkunft suchen. Vielleicht eine WG? München ist ja nicht so ganz preiswert was die Mieten angeht. Wo bist Du denn zur zeit untergekommen?

    LG chico

Ähnliche Themen

  1. was kann man machen??
    Von Tschammy im Forum Kindesunterhalt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 14:01
  2. [unter 25] Was kann man machen?
    Von Takumo im Forum Anspruch und Leistungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 21:15
  3. Kann ich da noch was machen?
    Von Sandra1979 im Forum Sperrzeiten & zumutbare Arbeit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 10:09
  4. Was kann ich machen??
    Von Nina1979 im Forum Wohnung und Miete
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 13:32
  5. Frage was kann ich machen ?
    Von Maus im Forum Wohnung und Miete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 00:45