Rauswurf wegen Piercing

  • Hallo ihr,


    ich hab folgendes Problem:


    Ich bin 19 Jahre alt, gehe noch für ca. 3 Woche zur Schule denn aufgrund schlechter Leistungen in der 12, die ich schon einmal wiederholen musste werde ich der Schule verwiesen :(


    Seit gestern habe ich ein Piercing in der Unterlippe.
    Meine Mutter hat mich aufgefordert es zu entfernen ansonsten ist wie sie es sagt "was los".


    Nach ganz kurzer Zeit habe ich einen Anruf von meinem Vater gekriegt, der auf Geschäftsreise ist. Er hatte mich ebenfalls aufgefordert / gedorht, das Piercing zu entfernen sonst würde er wie er es sagt mich "A****loch" rauswerfen und ich könnte was erleben. Ich hatte bis gestern Abend Zeit es zu entfernen, habe mich aber geweigert, weil ich ja wie mein Alter schon verrät volljährig bin und solche entscheidungen selber zu treffen habe.


    Heute wollen meine Eltern beim Anwalt anrufen, da sie sich weigern werden mir jeglichen Unterhalt zu gewähren.


    Was kann ich jetzt tun? Wie sieht es mit Unterhaltszahlung oder der Gleichen aus?



    Ich bitte euch um Rat.


    mfG


    Baubt / Sebastian

  • Hallo!


    Vllt ist das auch die pure Wahrheit?


    Denke schon, dass es solche Eltern gibt!


    Versuche doch nochmal mit Deinen Eltern zu reden, ansonsten wende Dich mal ans Jugendamt, da gibt es bestimmt Beratungsstellen für Jugendliche.


    LG
    Saraquial

  • Hallo baubt!


    Wenn Deine Eltern zum Anwalt gehen dann sollen Sie Dir gleich ein entsprechendes Schriftstück über den Rauswurf und die nicht vorhandenen Unterhaltsbereitschaft mitbringen, das vereinfacht die Sache nämlich ungemein!


    Damit wirst Du dann auf der ARGE vorstellig und suchst Dir Deine eigenen 4 Wände, ausserdem wird der Rechtsanwalt Deiner Eltern dann bezüglich der gesetzlichen Verpflichtung zum Unterhalt wohl des öfteren mit der ARGE in Korrespondenz gehen müssen.


    Prinzipell kann ich die Ansichten Deiner Eltern verstehen, finde Piercings und Tatoos auch nicht sonderlich begehrenswert, aber in der heutigen Gesellschaft zählt man ja ohne dergleichen nur noch als Spießer. wie war das denn mit den Nichtrauchern die waren jahrelang auch verpöhnt und jetzt ist es selbst bei den Jugendlichen "In" wenn man nicht raucht.


    Jede Generation muss sich beweisen und will alles besser können und in ein paar Jahren denkst Du vielleicdht mal an den Typen aus dem Forum der Dir grade schreibt und Du erkennts wie unwichtig solche Auseinandersetzungen mit den Eltern im Grunde sind.


    Der Freiheitsdrang von Dir ist das eine und die moralischen Vorschriften Deiner Eltern sind das andere Teil des Übels das dazu führt das man aus dem Nest befördert wird, aber wie bei Vögeln gut erkennbar liegt das in der Sache der Natur und gehört wohl bei einigene Gattungen mehr und bei anderen weniger zum Leben dazu.


    Das Deine Eltern Dir mit 19 Jahren vorschreiben wollen was und wie Du Dich zu präsentieren hast ist sicherlich nur gut gemeint, allerdings kann man sich über die Art und weise immer streiten, wer weis schon was richtig ist?


    Deine Eltern sehen das aus dem Blickwinkel der Erfahrungen, die ja sicherlich auch nicht nur positiv waren und Du siehst es aus dem Blickwinkel der "Selbstbestimmung und Freiheitsdenken".


    In ein paar Monaten tut es beiden Parteien leid und jeder fragt den sich warum man sich sio doof verhalten musste. Prinzipell kann ich es verstehen wie Du über die Einschränkung Deiner Freiheitsrechte und der Persönlichkeitsrechte denkst, aber grade hier im Forum kannst Du sehr viel darüber lesen wie alltäglich diese Problematik ist, und dies gegenüber wildfremden Menschen.


    Ich würde versuchen ein Gespräch mit den Eltern zu führen, in aller Ruhe und mit viel Selbstbewusstsein und Wissen, das Deiner Persönlichkeit nichts anzuhaben ist. Nimm das Piercing für das Gespräch raus, legs vor Dich hin und frag Dich aber auch Deine Eltern ob es das alles wert ist!?


    Viel Erfolg!


    Gruß