Hallo ihr Lieben... hatte ja geschrieben, dass ich mich von meinem Freund trenne und in eine eigene Wohnung ziehen möchte... Wohngeld bekomm ich nicht, da ich unter dem Satz liege...

So.. jetzt meine Frage...ich kann mein Alg 1 ja aufstocken lassen, so dass man mir die Miete zahlt... nur in welcher Stadt beantrage ich das denn??? Möcht inne andere Stadt ziehen (auch aus beruflichen Gründen, vielleicht eher ne Jobchance).... Wohnung hätte ich ab 01.12 evtl auch früher... 235 € warm...wäre auch nicht das Problem.. nur unterschreib ich ja keinen Vertrag ehe nicht sicher ist, ob ich das Geld üerhaupt bekomme... hier in Do. sagt man mir ich sollte das in Wuppertal beantragen... in Wuppertal sagt man mir, ich sollte Do nehmen, da mein Freund noch dazu gerechnet werden muss?!

Nur macht das keinen Sinn, da es ja grad mal noch 6 Wochen sind (da ich ja evtl früher rein kann)...es muss doch möglich sein, den Antrag so zu stellen, dass er erst ab Dezember läuft oder nicht???

Wär schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte..

LG
Britta