|
|||||||
- Anzeige -
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo !
Ist die Größe der Wohnung wichtig ? Die Mietkosten habe ich mit der Arge abgeklärt. Laut meiner Info ist es ja so, dass für 2 Pers. 60qm bestimmt sind Wenn jetzt die Wohnung mehr hat ( 70qm) aber trotzdem noch im Rahmen ist, was bezahlt wird, ist das dann o.k.. Oder kann die Wohnung dann abgelehnt werden ? vielen Dank schon mal, für die hoffentlich folgende Antwort ![]() Gruß, Zara |
|
|
|||
|
|||
|
die wohnung kann auf hinblick der betriebskosten abgelehnt werden
deshalb hat die bewilligung des wohnraums 2 tatbestände: GRÖßE und PREIS |
|
|
|||
|
|||
|
Oft entscheiden Sachbearbeiter unterschiedlich im Einzelfall.
|
|
|
|||
|
|||
|
das stimmt ... hier hat der sachbearbeiter ermessen im einzelfall, wobei grundsätzlich der rahmen von preis und größe einzuhalten ist, anspruch besteht nicht!
|
|
|
|||
|
|||
|
Also, normalerweise wird die Miete dann auch komplett getragen, allerdings werden die Betriebskosten nur anteilig übernommen. Weiß ich aus Erfahrung, weil unsere Wohnung ganze 4 qm zu groß ist und wir deshalb die anteiligen Betriebskosten für diese 4 qm selber tragen müssen. Ob die Übernahme der Umzugskosten abgelehnt werden kann, weiß ich nicht 100 %ig, rein vom Gefühl her würde ich aber sagen, ja, kann sie. Denn die neue Wohnung ist trotz der niedrigen Miete unangemessen, weil zu groß.
Liebe Grüße und viel Glück, Jana |
|
|
|||
|
|||
|
Vielen lieben Dank für eure Antworten !
Gruß, Zara |
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|