umzugs antrag abgelehnt was jetzt

  • hallo habe am 16.2 einenn antrag wegen umzug gestellt er würde gestern abgelehnt


    mal zu uns wir sind 4 personen und haben 67qm doch zu erst stand im mietvertrag 60qm naja jetzt haben wir auch noch schimmel der zwar einiger massen weck gemacht wurde aber wieder durch kommt das haben wir auch im antrag rein geschrieben doch davon haben sie im ablehnungs antrag nichts geschrieben nur das 63qm untergreze ist und für uns reicht was mache ich jetzt will hier raus haben auch nur stress mit dem vermieter

  • ehm, also 63qm is bissle dürftig bei 4 Personen, denk ich.. wo euch doch in etwa 90 zustehen würden..
    (45 p.P. + 15 je weitere Person)
    Wieso hat sich die qm zahl im Mietvertrag denn plötzlich erhöht? Wie viel Zimmer habt Ihr denn?
    Was den schimmel angeht, da solltet Ihr ein widerholtes Schreiben an den Vermieter aufsetzen und Ihn auch gleichzeitig eine Frist setzen, zur Beseitigung.

  • also zu erst stand 60qm dann hat sie gesagt sie muss noch was ändern und dann stand 67qm wir haben 3 zimmer ja bei uns würde uns sogar 95 qm laut tabelle zu stehen mir würden ja auch 80 oder 85 reichen nur hier ist es wircklich so wenn der kleine im kinderzimmer schläft dann muss der große ganz ruhig sein sonst wird er wach.
    wegen dem schimmel sind wir beim rechtsanwalt haben auch das schreiben mit rein gereicht aber haben nicht drauf reagiert die arge stand auch nichts vom im ablehnungs bescheid

  • hallo haben jetzt eine neue wohnung in aussicht mein mann war am dienstag bei der arge und wollte mit unserer SB noch mal reden doch die war nicht da nur eine vertretung die hat meinen mann erst mal doff angemacht doch mein mann hat ihr mal die meinung gesagt er würde zum 9.4.10 wieder arbeiten so das wir am 1.5 die miete alleine bezahlen doch die wohnungsgesselschaft will natürlich eine übernahme ertsmal bevor wir den mietvertrag bekommen habe aber auch gegen den ablehnungs bescheid wiederspruch eingelegt mal sehen vileicht genehmigen sie uns die wohnung ja am montag