Wieviel Geld für die Babyerstausstattung?

  • Hallo!
    ich hab mal eine , denke ich, unkomplizierte frage;)


    gibt es eine bestimmte summe die einem für die babyerstaustattung gewährt wird?
    zumindest von der arge?
    den rest hab ich beim gesundheitsamt beantragt.
    bekomme den bescheid erst in knapp 1 1/2 wochen, schaue natürlich aber schon ständig nach möbeln usw. :)


    deswegen wüsst ich gern in welchem rahmen ich mich halten muss, wenns sowas gibt...


    vielen lieben dank schon mal


    achso und vielleicht als hilfe ich komme aus sachsen-anhalt

  • Hallo,


    die Frage kann man so nur schwer beantworten. Zuständig ist in dem Fall der lokale Träger, die Beträge variieren also. Was Möbel betrifft ist theoretisch auch eine Zuteilung von beim Träger vorhandenen Stücken oder die Ausgabe von Wertgutscheinen für bestimmte Einrichtungen möglich.


    Hier mal ein Thread, in dem einige Forenteilnehmer von ihren Erfahrungen in diesem Zusammenhang berichten: http://www.sozialleistungen.in…tattung-umfrage-4936.html


    Gruß


    Philipp