arbeitslosengeld 2 gespeert

  • hallo ich habe da mal ne frage meiner besten freundin wurde das arbeitslosengeld 2 gespeert das jetzt zum 3 mal und das nur weil sie die betriebskostenentabrechnung nicht abgegeben hat... sie beteuert aber das sie es getan hat... sie hat 2 kinder zuhause und weiss nicht wie sie noch weiter machen soll jeder widerspruch bringt nichts selbst die miete kann sie nicht mehr zahlen... es muss doch eine möglichkeit geben was sie jetzt machen soll das amt kann sie und die kinder doch nicht komplett ohne da stehen lassen ihre miete von knapp 400 euro zahlt sie von dem kindergeld und dem unterhaltsvorschuss... aber zum leben bleibt da überhaupt nichts mehr übrig.... was soll sie jetzt machen hat einer eine adresse nen paragrafen irgendwas das sie wenigstens essen kaufen kann ich mache mir langsam echt richtig sorgen...

  • Das einmal etwas bei der ARGE nicht ankommt kann ich verstehen aber gleich dreimal?Sie sollte umgehend die Unterlagen persönlich nachreichen und sich dies auch bestätigen lassen dann bekommt sie auch wieder ihre Leistungen.Ansonsten kann sie da nicht viel machen es sei denn sie kann nachweisen das sie die Unterlagen abgegeben hat.