SGB 1+2 kostenlos Downloaden

  • Hallo!


    Durch einen bekannten, der Anwalt ist bekam
    ich folgende Info wo man sich ALLE SGB`s
    kostenlos Downloaden kann:


    http://www.gesetze-im-internet.de/Teilliste_S.html


    Ich setze es hier rein, damit alle mal sehen,
    welche Rechten und auch Pflichten Sie haben!


    Das SGB 1+2 habe ich momentan im Original
    zuhause und werde damit Morgen bei dem
    Jobcenter erscheinen!
    Da bei mir einiges nicht in Ordnung war, wird
    mein SB ab morgen sehr viel Spass mit mir
    haben!

  • Dieser Link ist hier im Forum zwar schon lange ien alter Hut, aber so ist das eben mit Informationen, was für den einen "Neu" zu sein scheint ist länger betroffenen schon hinlänglich bekannt.


    Gruss und viel Spass mit den vielen neuen Info's den Leuten die sich ein wenig selbst bemühen!

  • Dieser Link ist hier im Forum zwar schon lange ien alter Hut, aber so ist das eben mit Informationen, was für den einen "Neu" zu sein scheint ist länger betroffenen schon hinlänglich bekannt.


    Gruss und viel Spass mit den vielen neuen Info's den Leuten die sich ein wenig selbst bemühen!


    Sorry, das ich dies nicht riechen kann und mir die Mühe gemacht habe das hier zu Posten!
    Ich werde es mir in Zukunft genau überlegen ob ich hier in dieses Forum nochmal was rein setze!

  • @ WESERBERGLAND


    Die Angepisstheit ist ja grade bei ALG II Bezug scheinbar normal oder liegt es an den klimatischen Bedingungen die gegenwärtig herrschen?


    Ich habe lediglich darauf verwiesen das es im Grunde nix "Neues" ist, der so positiv von Dir dargestellte Link!


    Das Problem ist doch wohl eher jenes, nämlich was man aus den Beiträgen (Themen und Antworten) dann heraus liest.


    Niemand hat geschrieben das es schlecht war den Link hier wieder einmal zu präsentieren. Für mich gehört dieser wichtige Hinweis auf die gesetzlichen Bestimmungen, sei es Bafög, ALG II oder Rente und vieles mehr sowieso auf die Startseite.


    Es schadet nämlich nicht wenn etliche Leute sich schon mal warm gelesen haben, bevor sie dann hier Ihre Problematiken schildern, das gilt im Übrigen auch für so einige aktive Antwortgeber.



    Welche Schlüsse Du daraus ziehst, meine Antwort auf Deine Info als Negativ-Beitrag zu werten, ist Dir überlassen. Wenn man in einem Forum nicht mal mehr darauf hinweisen darf das bestimmte Dinge bereits länger und auch mehrfach bekannt sind, ohne das sich dann gleich jemand total auf den Schlips getreten fühlt - nur weil das vielleicht grade seiner gegenwärtigen Lebenssituation entspricht, müsste man sich doch eigentlich genau so pikieren, oder?


    Ich stelle fest das die ALG II Bezieher langsam aber sicher in ein sehr negatives Denken verfallen, niemand darf dem andernen mehr etwas kritisch rüber bringen ohne das dieser sich gleich gekränkt fühlt. Der Egoismus den jeder Deutsche pflegt ist wohl unser größtes Hindernis in diesem Volk, deswegen wandern auch so viele Deutsche aus.


    Und wieder einmal zeigt sich: 2 Deutsche = 3 Meinungen!


    Gruss

  • hallo weserbergland,


    Du mußt nicht angepisst sein, nur weil dir ein anderer Nutzer dieses Forums seine Meinung sagt. Jeder möchte eben das Richtige sagen oder tun. Ich sage mir immer, so hin- und wieder ein Auffrischung in gewissen Dingen, kann nicht schaden. Wenn ich etwas wissen möchte, so ziehe ich mir meine eigenen Bücher SGBi-XII zur Hand oder weitere Fachliteratur. Aber auch hier steht nicht immer alles. So gehe ich auch ins Forum. Auch ich brauche Rat und gebe meine Erfahrungen gern weiter.