Kann ich Wg mit ex-Partner und gemeinsamen Kindern gründen

  • Ich bin vor 6 Monaten mit dem Vater unserer Kinder zusammen gezogen.
    Jetzt ist es mit der Liebe vorbei :(
    Wir wohnen in einem großen Haus zur miete
    Da es ja der Vater der Kinder ist, zählten wir sofort als BG war nichts mit zusammen wohnen auf Probe.
    Mein Ex meinte ich müsste nicht ausziehen!!! Er will ja seine Kinder um sich haben.
    Da das Haus groß genug ist und es noch ein Zimmer gibt das im Grunde leer steht hätte ich mein eigenes Schlafzimmer.


    Allerdings muss ich jetzt nen Antrag auf Hartz4 stellen, da er für uns aufgekommen ist


    Dürfte ich mit ihm eine WG gründen????
    Oder ist das nicht möglich da er der Vater der Kinder ist??

  • Also hier in Bayern wird dir ein eine WG mit dem Kindsvater von gemeinsamen Kindern oder "getrenntleben" innerhalb einer Wohnung nicht anerkannt.
    Also gehe ich davon aus, dass das in allen anderen Bundesländern auch so ist.
    Ob es hierzu Gerichtsurteile o. ä. gibt kann weiß ich leider nicht.