Betrug vom Amt

  • Von den HartzIV-Beziehern fordert man Ehrlichkeit, aber das Amt betrügt en gros! Beispiel: In der 49.000-Leute-Stadt. 779XX gibt es die Städtische Wohnungsbau GmbH, die Wohnungsbewerbern normale Wohnungen zur Miete anbietet (1-Zi, 41 qm, KM 217 €, NK 110 €*** 3-Zimmer, 55 qm, KM 330 €, NK 91 € ** 3-Zimmer, 77 qm, KM 427 € , NK 120 € *** 3-Zi, 72 qm, KM 410 €, NK 120 €). Ich habe mal die Kaltmiete/qm ausgerechnet und komme auf 5,29 €, 6 €, 5,55 € und 5,69 €. Die Nebenkosten habe ich nicht berücksichtigt. Das Kommunale Amt bezahlt aber bis 45 m2 nur 4,87 €/qm und bis 91 qm nur 4,43 € und natürlich nur bis zur festgelegten Wohnungsgröße .Und wenn im SGBII drin steht, dass eine Einzelperson einen Wohnraum von 45 .. 50 m2 zusteht, werden einfach vom Amt nur 45 qm berechnet. Die Politik tönt zwar rum, dass jeder 361 € bekommt, aber hinten holt man es sich wieder!

  • *gähn* Was sagt uns das nun?
    Dass die Städte die Mietpreise handhaben wie sie nunmal sind und du nicht von einer auf die andere Stadt schließen kannst? Dass ich es mir als normnalbürger nicht erlaube, mir anzumaßen mietpreise festzulegen und zu beurteilen, je nach Lage? Dass Du die Nebenkosten nicht berücksichtigst spricht ja für sich.