Freibetrag 2010

  • Hallo Nicole 19!


    Was ist deutlich mehr ??? 40% ??? bei 100€ sind das dann 140€ - und ist das der Bringer???


    Und im weiteren, ich hab die Frage mal auf den Freibetrag nach SGB II Zuverdienstmöglichkeiten bezogen aber es gibt ja auch anderswo Freibeträge, nicht wahr ???
    Von was darf man bei Deinen Fragen denn ausgehen ? Die mit dem Autokauf sagt auch nicht viel aus und nur im Zusammenhang könnte man annehmen das Ihr ALG II bezieht aber das ist Rätselraten!


    Also meine Gute, Fakten und zwar ausreichend!



    Gruss

  • Nein Nicole, da hatte ich auch drüber nachgedacht, aber es ist nichts zu finden. Ab welchem Datum die Erhöhung kommen soll, steht ebenfalls in den Sternen. Ich weiß nur, dass die Gemeinden stöhnen, denn das wird, je nach Freibetragshöhe, in ihr Geldsäckel greifen. Hier erwarte ich Widerstand.

  • Der Freibetrag soll meines Wissens auf 400 € steigen. es kam in der letzten Zeit oft in den Nachrichten, bislang liegt der Betrag bei 100€ plus 15% vom 100. Heißt bei 300€ 130€.


    Bernie

  • Zitat

    Der Freibetrag soll meines Wissens auf 400 € steigen


    ja ist denn heut schon weihnachten? das ist eine absolute ente, die du hier verbreitest. Nichts wird sich in den nächsten onaten ändern. gut ding will eben weile haben.

  • Der Freibetrag soll meines Wissens auf 400 € steigen. es kam in der letzten Zeit oft in den Nachrichten, bislang liegt der Betrag bei 100€ plus 15% vom 100. Heißt bei 300€ 130€.


    Bernie




    "kam in der letzten Zeit oft in den Nachrichten" wäre mir aufgefallen. Treib mit wichtigen Nachrichten keine Scherze!

  • hallo Nicole, hallo Dekkert,


    hättest du mehr TV gesehen, wäre es dir aufgefallen. Man will seitens der Regierung den Freibetrag tatsächlich von 100€ auf 400€ erhöhen. Auch das Vermögen, was man als H4-Empfänger haben darf, soll erhöht werden. Ob es natürlich wird, steht in den Sternen. Aber wir glauben doch wohl gern. warten wir also ab. Auch ich bin skeptisch.

  • Die Erhöhung der Freibeträge für Vermögen ist Schnee von gestern. Freitbeträge für Einkünfte sind vage beansichtigt. Schau dir den Steuerstreit an. Ob oder gar in welcher Höhe und ab wann, weiß offizell keiner. Und komm mir nicht "mit hättest du nur Zeitung gelesen". Ich bin jeden Tag mehrfach auf WDR.de und Tagesschau.de. Dort steht alles, bevor die Zeitungen es bringen, es wird sogar teilweise in den Foren diskutiert.
    Auch ergoogeln lässt sich zu dem Thema nur Allgemeines, nichts Präzises.
    Quellen kannst du nicht nennen, du verbreitest also nur en Gerücht.


    P.S.: Ich habe mich bei der Sozialagentur vergewissert. Die haben meinen korrekten Erkenntnisnisstand vollständig und endgültig bestätigt.