umzug in eine größere Wohnung

  • hallöchen


    ich habe 2 Kinder,alleinerziehend und wohne in einer 3 Raumwohnung.Sie besteht aus 54,40m².
    Das eigenliche Problem besteht bei den Kindern,da der kleine 8 Monate,meist schon schläft und die große, 3 Janhre,später schlafen geht und mir den kleinen wach macht.
    Aber da mir damals gesagt wurde das ich nicht in einer "größeren" Wohnung ziehen darf hab ich auch noch nicht nachgefragt. Würde gern in einer 4-Raumwohung ziehen und wenns nur eine kleine ist.

  • hallöchen


    ich habe 2 Kinder,alleinerziehend und wohne in einer 3 Raumwohnung.Sie besteht aus 54,40m².
    Das eigenliche Problem besteht bei den Kindern,da der kleine 8 Monate,meist schon schläft und die große, 3 Janhre,später schlafen geht und mir den kleinen wach macht.
    Aber da mir damals gesagt wurde das ich nicht in einer "größeren" Wohnung ziehen darf hab ich auch noch nicht nachgefragt. Würde gern in einer 4-Raumwohung ziehen und wenns nur eine kleine ist.


    Soweit ich weiss, stehen euch mit 3 Personen ca. 70qm zu. Es geht aber auch darum, wie teuer die Wohnung ist! Denn da gibt es ja bekanntermaßen Grenzen gesetzt von der ARGE

  • mutti2006


    ruf unverbindlich bei deiner arge, im servicecenter an..frag nach, was dir für 3 personen an kosten und qm zusteht..
    dann schreibst du ein paar zeilen, bittest um umzugsgenehmigung..mit der begründung, wohnraum zu klein..
    vl hast du ja schon ein wohnungsangebot in petto, das reichst du mit ein..
    denke aber daran, immer VOR unterzeichnung des mietvertrages alle genehmigungen einholen..so gefährdest du keine weiteren anträge auf zuschüsse..