BITTE HELFT MIR !!! Unterhalt von leiblichen Vater bei Ausbildung

  • Hallo,


    Meine Eltern sind geschieden seit ich ein Baby war. Ich bin bei meiner Mutter aufgewachsen und mein mittlerweile auch volljähriger Bruder bei meinem Vater. Damals haben sie sich geeinigt, das keiner Unterhalt zahlt, da ja jeder ein Kind behält.


    Nun mache ich aber eine Ausbildung mit einer recht geringen Vergütung und habe bereits ein eigenes Kind und bin daher auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Ich habe jetzt vor einen BAB Antrag einzureichen, den ja auch mein leiblicher Vater ausfüllen muss. Da ich weiss, das er recht gut verdient werde ich wohl keinen Anspruch auf BAB haben weil er mir ja theoretisch Unterhalt zahlen könnte. Auf dem BAB Bescheid wird dann angegeben sein mit wie viel er mich monatlich unterstützen könnte.
    Kann ich dieses Geld von ihm einfordern?


    Bitte helft mir !!!

  • Wie alt bist du ? Wie viel verdienst du ? Wo wohnst du ?



    Es ist dein Vater, also rede mit ihm.


    Eventuell brauchst du keinen Titel um das Geld einzufordern, sondern nur ein paar EIER in der HOSE um deinen eigenen Vater zu fragen.
    Da sich deine Eltern geeinigt haben, solltest du auch deine Mutter darauf ansprechen.

  • Ich bin 23, vediene 650 im Monat und wohne in Leipzig.


    Das letzte und gleichzeitg erste mal habe ich mit meinem Vater gesprochen, als ich 15 war und da wollte er nichts mit mir zu tun haben. Meine Mutter versucht mich natürlich auch so gut wie möglich zu unterstützen, aber sie hat einfach nicht die MIttel.


    Natürlich würde ich erstmal versuchen mit ihm darüber zu reden, aber sollte er, was wahrscheinlich ist, mir nicht helfen wollen, dann möchte ich einfach nur wissen was meine Möglichkeiten sind.


    An EIERN in der HOSE mangelt es mir nicht. Ich will mich einfach nur absichern, was meine rechtlichen Möglichkeiten sind für den Fall, das es notwendig wird.


    Wie gesagt, ich habe selber eine Tochter und mache die Ausbildung, damit wir später finanziell abgesichert und unabhängig sein können.

  • Der Link passt zu deinem THEMA:



    http://www.frag-einen-anwalt.de/Unterhalt-einklagen-__f3117.html


    Und noch etwas: Du bist im falschen Forum. Unterhalt ist etwas weiter rechts >von dem Feld das du angeklickt hast und beinhaltet zu diesem Thema so einiges. Also das nächste mal bitte zuerst nach Themen suchen.



    http://www.sozialleistungen.info/con/unterhalt/