37,5 Milliarden zum Fenster raus !!!

  • Ja ist das nicht toll ??? Da haut die bayrische Landesbank umgerechnet 960 Tage lang jeden Tag 4 Millionen in den Ofen, nur weil man sich im Ostblock mit Hilfe der Österreichischen Mitverbrecher angagieren muss, aus reiner Profitsucht versteht sich und was passiert dann in der Erklärung in der politischen Anhörung?


    Wischiwaschi Gelaber von uns "Seehofer" !!! Da sitzen dann er und noch ein paar seiner Konsorten mit hochrotem Kopf im Parlament und lassen sich von der Opositon auf die schnauze hauen, verbal versteht sich, und letztlich gehen die mit einem Grinsen in der Fresse aus der Hütte.


    Was kotzt mich sowas an! Alle Schulkinder könnten in Bayern damit über die gesamte Schulzeit mit einem warmen Mittagsessen "umsonst" verpflegt werden und diese Dickärsche verpulvern die Kohle nur um noch mehr abzukassieren, dabei weis jeder Idiot wie sicher Geldanlagen im Ostblock sind!


    Ja, und Märklin lässt man vor die Hunde gehen damit in Ungarn und Rumänien Profite erwirtschaftet werden, die sollte es nicht wie geschehen dann hier als Profitte einverleibt würden. Naja, jetzt ist beides weg, die Kohle und die Arbeitsplätze bei Märklin.


    Und was ist mit diesem MAGMA Verbrecher, auch ein Österreichischer Milliardär der sich nach Kanada mit seiner Kohle abgesetzt hat, den wollte man uns als die große Lösung von OPEL verkaufen, und was hat dieser Arsch letztlich im Saarland gemacht ? Ein Unternehmen in den Sand gesetzt, ausgelutscht und bewusst! Da muss man ja eigentlich jubeln, das es mit OPEL nicht geklappt hat!


    Und was lernen wir daraus, lasst die Unternhemen kaputt gehen, denn die Banken zocken nach wie vor mit unser aller Kohle und jeder Versuch der Gewerkschaften etwas zu retten kostet jeden Betroffenen noch mehr.


    Wer heute bei OPEL gehen muss bekommt wenigsten das ALG I nach seinem letzten Lohn berechnet, geht er aber in eine Auffanggesellschafft bekommt er schon mal ne ganze Ecke weniger und danach steht doch sowieso entweder ne Wiedereingliederung zu geringerem Gehalt oder der Erhalt von ALG Iauf Basis des bei der Auffanggesellschafft gezahlten Betrages zur Wahl.


    Und wenn man wie jetzt im TV zu sehen dann das Glück hat das der Insolvenzverwalter nen Nachfolger für das Unternehmen findet, kommt der lustige IRE und drückt die dort verbliebenen Mitarbeiter bis aufs Unterste ohne Garantien!


    Ist ja alles toll was unsere Klima-Kanzlerin da so für die Welt im Auge hat, aber im eigenen Land brennt Ihr der Arsch und sie bekommt nix aber auch gar nix auf die Reihe ausser dummen Gelaber!


    Also da soll einer sagen wir würden von der schlechten PISA Studie keine Folgen spüren, dumme Politiker haben wir ja inzwischen genug und wenn nicht dumm dann scheinabr korrupt oder gierig!


    Aber im Ausland ist es ja auch nicht besser und wenn mal einer (siehe bei Berlusconi handelt) war er psychsich krank udn entschuldigt sich!


    Also ich bin für die EU - Erweiterung - am Besten bis nach China, Südafrika und Südamerika!

  • Hi,


    ich verstehe deinen Ärger und deine Aufregung. Aber mit der Intelligenz der Politiker hat das glaube ich nicht viel zu tun. Was soll Kanzlerin Merkel denn deiner Meinung nach machen? Das SEK nach Kanada fliegen und den Magma-Fritzen enteignen lassen ?
    Die Politiker sind ganz und gar nicht dumm, die wissen einfach wie schwer es ist allen Recht zu machen.
    Ein falscher Satz in der Öffentlichkeit und ihre Karriere ist ruiniert. Dann die Opposition, die jede Entscheidung in Frage stellt und sich in den Weg stellt.
    Das sich Leute auf Kosten der anderen die Taschen vollhauen, das war schon immer so und wird sich auch niemals ändern, nur das heute durch die Medien ein größerer Focus darauf geworfen wird.
    Was glaubst du wie es vor 100 Jahren war? Garantiert nicht besser.

  • Ja da stimme ich Dir bisweilen zu, allerdings was den Hinweis auf die Kritik der Opposition betrifft, Opposition sind aber eben auch Politiker! Allerdings ist es schon richtig das rumgeeiere sieht man ja gegenwärtig am Afghanistan Konflikt, wer was wusste und wen belogen haben soll. Allerdings ist genau das meine Kritik, es ist doch bald so als ob wir keine anderen Probleme hätten.


    In punkto Wirtschaft sollten unser Politiker aber eben nicht auf die EU warten sondern notfalls auch mal eigene wege gehen indem man solche Leute die z.B. schon negativ aufgefallen sind und MAGMA ehört ja wohl eindeutig zu diesen Unternehmen dann eben nicht bei OPEL ins Gespräch bringt.


    Nur wenn solche Unternehmer merken das man nichts für sie tuen wird und dazu muss man Alternativen für die Belegschaften anbieten dann werden diese Kapitalisten keine Erfolge mehr verzeichnen können.


    Vor Monaten habe ich den Hundt (AG Präsi) kritisiert und man kann sich nur wundern warum die nicht ne eigene Bank als Unternehmer auf die Beine bekommen wenn Hausbanken die KfW Mittel (Förderungen) nicht bewilligen wollen. Plötzlich hörste dann von Professoren genau diese Richtung im Fernsehen - man müsse sich mal seitens der Politik Lösungen überlegen die die Fördermöglichkeiten der KfW dann auch möglich machen!


    Entschuldige mal, wer bekommt denn die 1000-de von € für genau solche Ideen, die Politiker oder ich ???


    Zum Wohle des Volkes sollen alle Politiker ihren Aufgaben bestreiten, das heisst auch für eine Opposition mal nicht nur nörgeln sondern, notfalls gemeinsam aggieren!


    Ebenso die Medien, die versuchen nur eine Schlagzeile einen Reisser nach dem Anderen zu bekommen um sich zu verkaufen, so gesehen sind wir alle doch schon viel zu sehr dem Kapitalismus-Wahnsinn verfallen, und wenn man daraus ausbricht wird man von Verwaltungen eingeholt.


    Ich denke es braucht immer wieder Leute die Mut haben sich dagegen aufzulehnen, nicht um nur als Opposition etwas gegen den Erfolg der anderen zu haben, sondern aus dem Umstand das man nur mit Neuerungen auch einen Fortschritt erzielen wird. Dazu gehören Versuche und auch schon mal Miasserfolge, denn aus sogenannten Fehlern lernt man bekanntlich, man sollte sie nur nicht zu oft wiederholen!


    Wenn wir alle 80 Jahre ne Weltwirtschaftskrise bekommen dann haben aber alle im System nix gelernt, wobei ich zugestehe das die gegenwärtige rise nicht ganz so fatal war wie in den 20-er Jahren.


    Somit erübrigt sich dann auch wohl eine Stellungnahme zu der Frage wie es denn wohl vor 100 Jahren war - Stillstand ist bekanntlich ein Rückschritt.


    Aber ich den diese Thema muss warm gehalten werden !

  • Hallo zusammen,


    bin neu, aber nicht unbedarft, was die ganze Thematik betrifft.


    Das Problem hat seine Wurzeln doch ganz woanders. Opel war ein deutscher Autobauer. Bis...
    Quelle war ein sehr gutes Versandhaus bis...
    ... gierige Hände danach griffen und Anteile kauften - und genau DAS ist doch der Untergang unserer Wirtschaft und das offene Tor für die Dämonen der Geldwirtschaft.
    Ich selbst bin Unternehmer (aus Hartz IV heraus- und NOCH Aufstocker, weswegen ich mich hier angemeldet habe) und würde für kein Geld der Welt Anteile meines Unternehmens verschachern, Gefahr laufend, dass mir irgend ein Troll ohne Kenntnis der Branche das Zepter aus der Hand heraus kauft...


    Ich bin kein Kommunist!
    Aber ich denke, die Lehre von Marx war nicht die Schlechteste. Es sollten alle von allem profitieren, wobei kein Einzelner seine Ziele aus den Augen verlieren sollte. Wenn ich Unternehmer sein will, habe ich entweder eine bestechend gute Idee und setze sie ohne fremde Hilfe um - oder ich suche mir Hilfe, der ich vertrauen kann.
    Was ist die Börse? Was sind Aktien?
    Geschäftsanteile machen kleine Firmen ganz schnell groß- und kaputt, weil jeder Depp sich eine Mehrheit an den Firmenanteilen beschaffen kann. Gut, man hat schnell viel Kapital, mit dem man jonglieren kann, aber man läuft immer Gefahr einer Übernahme.


    Unsere Politiker haben doch überhaupt keine Ahnung, was in der Wirtschaft wirklich los ist. Genau so wenig, wie die Mitarbeiter der Arbeitsämter, sonst wäre die Ich-AG nie abgeschafft, sondern modifiziert worden. Die wollen einen Businessplan von Dir, den sie selbst niemals lesen, weil sie ihn einfach nicht verstehen. Es sind kleine Verwaltungsfachangestellte...
    ...und was anderes sind unsere Damen und Herren in der Politik (ob Regierung oder Opposition) auch nach ein paar Jahren im Amt auch nicht mehr.


    Diese Diskussion wird ins leere führen. Greift die Wurzel des Übels - und Ihr seid am Ziel!