Stoppt den Wahnsinn - Petition Wachstumsbeschleunigungsgesetz

  • Stoppt die Ungerechtigkeit in der Kinder im Regelleistungsbezug wieder einmal leer ausgehen.


    Seit dem 5.1.2010 ist folgende Petition online in der Mitzeichnungsfrist:


    Petition: Steuerpolitik - Rücknahme des Wachstumsbeschleunigungsgesetzes vom 25.12.2009?


    Die Mitzeichnungsfrist endet am 17.02.2010


    Die Petition finden Sie unter: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=8981


    Zur Mitzeichnung ist die einmalige Registrierung notwendig. Wer bereits unter https://epetitionen.bundestag.de registriert ist, kann direkt mitzeichnen.


    Hier finden sich auch andere interessante Petitionen zum Thema ALG II.

  • Das Wachstumsbeschleunigungsgesetz ist zwar ein Wortmonstrum, aber auf den Inhalt kommt es an. Wozu eine Petition zur Rücknahme ??
    Änderungen bei Steuerfreibeträge für Kinder, beim Kindergeld, Erbschaftssteuer, Umsatzsteuer, Grunderwerbsteuer,Unternehmenssteuer, Abschreibungen etc. sind vorgesehen. Was soll daran falsch sein, die Wirtschaft erst mal ordentlich anzukurbeln, ist es doch die Vorraussetzung das übergroße Füllhorn über alle "Bedürftigen" auszuschütten. Als Anhänger der Trickle-down-Theorie geht mir persönlich dieses Gesetz eh nicht weit genug.