Schimmel in der Wohnung kündigungsgrund bei Arbeitsamt?

  • Hallo,


    folgender fall wir haben seit ca 2 Monaten Schimmel in der Wohnung,
    unser Vermieter weiß seit dem ersten Tag bescheid und hält uns hin mit die Wohnung wird gemacht.
    Wir haben uns heute eine neue Wohnung angeschaut. Unsere jetzige Wohnung kostet 430 Warm und hat 54 qm. Die andere Wohnung würde kosten 480 Warm und hat leider 80 qm. Wir sind ein 3 Personenhaushalt.
    Ich weiß das bei uns für einen 3 Personenhaushalt eine kaltmiete von 365 € bis zu 75 qm oder 3 Zimmer.
    Die neue Wohnung hat wie gesagt 80 qm auch 3 Zimmer , aber eine Kaltmiete von 380 euro.
    Nun weiß ich nicht genehmigt das Arbeitsamt auch Wohnungen wenn man etwas drüber ist?
    Und ist Schimmel ein Grund für die Leute vom Arbeitsamt das man Umziehen darf/kann?
    Ich hoffe ich hab etwas verständlich geschrieben , ansonsten schonmal sorry ;)
    Vielleicht kann uns ja jemand weiter helfen.


    Lg und ein schönes Wochenede

  • Probiert es doch einfach mal in dem Ihr zum Amt für Wohnungsnotfälle geht. Ich weiss von der Freundin meines Bruders, dass sie auch eine Wohnung bewilligt bekommen hat, die 30€ über den Satz lag, weil sie zuvor sich ein Schreiben beim Amt für Wohnungsnotfälle hat geben lassen. Vielleicht hilft Euch das ja?

  • In unsere Arge werden alle "umzugsanträge" wegen schimmel Abgelehnt.


    Schimmel ist kein Grund, denn der Vermieter (ja, der hat auch Pflichten aus dem Mietvertarg) muss dafürsorgen, dass der beseitigt wird. (ich verwerise mal auch das Mietrecht)


    Sollte nach mehreren Schriftlichen (Beweislast liegt beim Kunden der ARGE) abmahnungen an den Vermieter nicht geschehen, so kann man immer och darüber nachdenken....


    Diablo

    Alles was ich sage, sind persönliche Ansichten und haben keinen rechtsverbindlichen Charakter