Nach Schulabbruch immer noch Unterhalt?

  • Mein Sohn 17 hat nun seit kurzem die Schule ohne Abschluß einfach abgebrochen.Zudem verweigert er schon seit Wochen jeglichen Kontakt.Muß ich dennoch weiterhin seinen Unterhalt bezahlen und wenn ja,wie lange?Wer weiß Rat und Hilfe?
    Vielen Dank im Voraus

  • Hallo Vati,


    fast genau die gleiche Frage habe ich heute auch gestellt. Falls Du also von irgendwoher Antwort bekommst, selbst außerhalb des Forums, wäre ich Dir super dankbar, wenn Du das hier einstellst.


    Liebe Grüße
    fanusa

  • Also das is schon etwas schwierig, aber dein sohn ist in jedemfall bis 18 schulpflichtig, das heißt er muß in die schule und du somit weiterzahlen. allerdings is es auch die pflicht deines sohns seiner schulpflicht nachzukommen. mit 17 kann man hier schon von einem regelverstoß ausgehen über den er sich bewußt ist.zumindest kannst du hier über einem anwalt versuchen den unterhalt zu mindern. ab 18 wenn er sich weigert eine schulausbildung weiterzumachen oder sich keine lehrstelle sucht steht dir in jedemfall das recht zu den unterhalt einzustellen bis er seine pflichten wieder erfüllt, tut er dies muß auch wieder bezahlt werden.