Sperre?

  • Hallo,


    also ich bin Hartz 4 Empfänger, arbeite auf 300,00 Euro und bin noch in der Probezeit. Darf ich selbst kündigen oder bekomme ich eine Sperre?
    Gründe für die Kündigung habe ich genügend, möchte sie hier aber nicht preisgeben.
    Leider habe ich zu diesem Thema nichts gefunden, weder hier noch im worldwideweb. Vielleicht kennt sich ja von euch jemand mit dem Thema aus.


    MFG
    Drachenhexe

  • @ Drachenhexe 1971


    jou und am Besten gleich in die Hose scheissen, so geht ihr dann auch zum Sachbearbeiter ins Amt und wundert Euch das die dann mit den Sätzen durchkommen, dass man jede Arbeit annehmen müsse!


    mal eine Blöde Frage worauf soll sich denn die sperrfrist der Bundesagentur für Arbeit beziehen ? Auf die Erkenntnis das man mit dem 300€ Job letztlich keine Chance hat dauerhaft in ein wirklich Sozialversicherungspflichtiges Arbeitsverhältnis zu gelangen??? Oder das man den Umstand der Bedürftigkeit selbst herbei geführt habe ???


    Ich denke, dieser Umstand hat doch wohl schon zuvor bestanden und wurde lediglich durch die Gutmütigkeit sich durch die angeblich ergebenden Chancen aus der Bedürftigkeit mittels einer solchenTätigkeit befreien zu können, abgemildert.


    Deshalb verstehe ich auch nicht warum sich so viele Leute das gefallen lassen!


    Das Eigenbemühen in Ehren, aber welche Rechtliche Grundlage findent man im Gesetz darüber, ohne das man nicht auch etwas gegen diese eigentlichen Fehlinterpretationen vorbringen könnte??

  • und wie gewählt sich manche leute ausdrücken können.. einfach traumhaft. Vor allen Dingen Leute, die wohl noch nie in ihrem Leben in solch einer Lage waren. Ich dachte eigentlich nicht das man auch noch dafür bestraft werden sollte, wenn man versucht zu arbeiten. Nun anscheinend bekomme ich hier auch keine Antwort auf meine Frage, tja versuch macht klug.
    Dann lassen wir halt mal den Anwalt ran!


    LHG
    Drachenhexe