Kindergeldabzug (20 €) Widerspruch ?

  • Hallo zusammen,


    ob es Sinnvoll wäre gegen den Abzug des Kindergeldes (20€) aufrechnung Hartz4 Leistungen widerspruch einzulegen ?. So wie es ja aus der Überschrift der Parteien "Wachstumsbeschleunigungsgesetz) werden doch die Hartz4 ler ausgeschlossen um das Wachstum mit dem bischen was wie ja sowieso haben zu beschleunigen.



    Gruß
    Schmalen

  • Hallo,
    habe den Gedanken auch schon gehabt.
    Werde einfach mal formlos einen Widerspruch reinreichen mit der Begründung des Gleichstellungsgesetzes.
    Das Geld soll für die Kinder sein und nicht dafür damit die Arge noch weniger auszahlen müssen.
    Habe drei Söhne und bei dem kleinsten Zahlen die insgesamt am Regelsatz ca.15 Euro dazu.

  • Das bringt euch nicht. Das Einkommen aus Kindergeld war schon seid 2005 in tatsächlicher Höhe als Einkommen auf die ALG II LEistungen anzurechnen.
    Das hat sich alles nicht geändert. Sondern nur die Höhe des Kindergeldes...
    Ihr könnt natürlich widerspruch einlegen. Das wird nur nichts bringen...


    Diablo

    Alles was ich sage, sind persönliche Ansichten und haben keinen rechtsverbindlichen Charakter

  • Hallo ich habe da 1 oder auch 2 Fragen
    Ich habe 5 Kinder 1 Kind Wohnt schon seit 8 Jahre schon nicht bei mir Und Mein Großer ist 18 Jahre und wohnt auch nicht mehr bei mir,Also 3 Kinder wo ich auch den Regelsatz bekomme Habe Heute aber mit bekommen das die ARGE mir 215 Euro Für das 4 Kind berechnet habe aber nur 3 Kinder Bei mir zu Hause Und nicht 4 Kinder.Bekomme auch das Kindergeld Für 3 Kinder und nicht für 4 Kinder:confused: :confused:

  • Hallo ich habe da 1 oder auch 2 Fragen
    Ich habe 5 Kinder 1 Kind Wohnt schon seit 8 Jahre schon nicht bei mir Und Mein Großer ist 18 Jahre und wohnt auch nicht mehr bei mir,Also 3 Kinder wo ich auch den Regelsatz bekomme Habe Heute aber mit bekommen das die ARGE mir 215 Euro Für das 4 Kind berechnet habe aber nur 3 Kinder Bei mir zu Hause Und nicht 4 Kinder.Bekomme auch das Kindergeld Für 3 Kinder und nicht für 4 Kinder:confused: :confused:


    Die Rechnung ist leider nicht ganz korrekt von dir.
    Das Kindergeld wird so gezahlt:


    Für das 1. und 2 Kind: 184,00€
    für das 3. Kind: 190,00€
    ab dem 4. Kind: 215,00€


    Da deine ersten Beiden Kinder nicht mehr zu hause sind bekommst du für das 3. Kind 190€ und für die beiden anderen 215€.
    Da Kindergeld wird für die tatsächlichen Kinder gezahlt und nicht für die die im Haushalt wohnen...


    Gruß


    Diablo

    Alles was ich sage, sind persönliche Ansichten und haben keinen rechtsverbindlichen Charakter