Berufsausbildung in dem Sozialämtern

  • Ich weiß nicht, ob das Thema hierhergehört. Thema Qualifikation meiner Case-Manager.
    Für mich sind nur Frauen zuständig, so ca. 35 Jahre, die sich nach eingener Angabe als Frauen für besonders sozial fähig halten. Ich rate, dass die alle Diplom-Pädagogen oder ähnlich mit begrenzter Praxiserfahrung sind. Für eine Förderung scheinen denen weitgehend alle Kenntnisse incl. der Fördermaßnahmen zu fehlen. Wenn jemand etwas über deren berufliche Fähigkeiten weiß, und mir noch so nebenbei nennt, wo die Sache mit dem Fördern steht, wäre ich dankbar.

  • Hallo Dekkert!


    was hälst Du von Verona Poth ??? "Da werden Sie geholfen!" In punkto Kompetenz darfst Du nun wirklich nicht von Leuten die in Amtsstuben sitzen mehr erwarten als das sie die Dienstvorschriften und Gesetze in ihrem Interesse interpretieren. Das ist ja auch das Problem in Bezug - Menschen in sozialversicherungspflichtige Beschäftigungsverhältnisse zu bringen!" Wende Dich am besten an Hilfsorganisationen vor Ort - Caritas, Awo ect.die können dir eventuell eine entsprechende Stelle vermitteln.

  • Erst mal danke für die Antwort. Leider beantwortet sie nicht meine Frage. Weiß denn keiner, welche Vorbildung diese Leute haben, und in welcher Gehaltsgruppe sie stecken? Ich halte eine Änderung für wichtig, wenn der Gegner alles weiß, ich aber nichts.

  • Hallo Dekkert!


    was hälst Du von Verona Poth ??? "Da werden Sie geholfen!" In punkto Kompetenz darfst Du nun wirklich nicht von Leuten die in Amtsstuben sitzen mehr erwarten als das sie die Dienstvorschriften und Gesetze in ihrem Interesse interpretieren. Das ist ja auch das Problem in Bezug - Menschen in sozialversicherungspflichtige Beschäftigungsverhältnisse zu bringen!" Wende Dich am besten an Hilfsorganisationen vor Ort - Caritas, Awo ect.die können dir eventuell eine entsprechende Stelle vermitteln.


    Wolltest du nicht auch in der Amtsstube sitzen ? Ich kann mich noch sehr genau an den "Wahlkampf" in deiner Stadt erinnern, auch an dein Bild im Internet. Statt über Kompetenz und Bildungsstand anderer zu schwadronieren, sollten die Hartzis sich um Arbeit bemühen und nicht andern Leuten auf der Tasche liegen. Seid fro, dass es dieses ausufernde Sozialsystem in Deutschland gibt, wenn auch hier und da mit riesigem Aufwand.