Hilfe Zwangsumzug

  • Hallo zusammen, ich hätte da eine für mich sehr wichtige Frage.
    Ich bin zu 90% schwerbehindert und habe auch das Kennzeichen AG im Ausweis, bin auf Rollstuhl angewiesen und habe auch einen Elekrorollstuhl welcher ja auch entsprechenden Abstellplatz benötigt. Meine Partnerin, Ihr Sohn und ich haben bisher in einer 83 qm großen Wohnung gelebt welche eine Kaltmiete von 420,00 Euro kostet. Nun ist der Sohn meiner Partnerin ausgezogen und wir wurden darauf aufmerksam gemacht das die Wohnung für uns zu groß ist, wobei die neue Berechnung bereits für die Behinderung angemessen ist (laut Arge). Ich habe mal gelesen das mir eine Wohnung mit ca. 80 qm genehmigt werden müßte ist das so richtig? Und was sollte ich jetzt tun? Ich würde gerne weiterhin in dieser Wohnung bleibe, soziales Umfeld usw. habe aber nicht die Möglichkeit monatlich 65,00 Euro aus eigener Tasche zu bezahlen.
    Danke für die Antworten und ein schönes Wochende

  • Hallo,


    die Situation hört sich komisch an. Der Umzug in eine neue Wohnung, die weiterhin deiner Behinderung gerecht wird, sollte viel teurer als die 65,00 Euro/Monat sein. Ergo: Widerspruch einlegen, begründen und schauen, was passiert. Ggf. klagen.


    Grüße,
    Joachim