Zusatz: Beiträge zur Krankenversicherung

  • Du brauchst das nicht zu bezweifeln, zumindest in meinem Fall bei der KKH Allianz ist das so. Es kommt aber noch besser. Die verzichten zwar auf den Zusatz Beitrag ab 20011 für Hartz IV Empfänger, versuchen aber die rückständigegen Zusatzbeiträge einzutreiben. Wenn ich bis zum 15.01.20011 meine Rückstände von ca. 80,-€ nicht bezahle, verzichten sie auf einen Verspätungszuschlag von 25,-€. Ist doch toll oder.
    Ich glaube ich bin im Wald.

  • da meine Waschmaschine defekt war habe ich beim Jobcenter ein Darlehen beantragt, dass mir heute auch gewährt worden ist. Allerdings habe ich vor zwei Wochen eine gebrauchte Waschmaschine geschenkt bekommen - damals wusste ich noch nicht ob mir das Darlehen überhaupt gewährt wird - deshalb möchte ich den Darlehensbetrag gerne auf ein Sparbuch anlegen, damit ich mir eine neue hochwertigere Waschmaschine kaufen kann. Ist das möglich :confused: zumal bei mir eine Kontopfändung läuft?

  • Kitty 121, Sag mal eigentlich, was hat das mit den Zusatz Beiträgen zu tun? Bleibe doch Bitte mal beim Thema.
    Ich rede auch über alles Mögliche, aber hier geht es für "Zusatzbeiträge von Krankenkassen"!, und nicht um deine Waschmaschine, oder Darlehnen von einer Bank, oder Kontopfändung.
    Du bist im falschen Film.
    Gruß Chief

  • @ chiefci Ich habe keine Ahnung welche Tabletten du nicht vertragen hast aber ich habe hier nur auf einen Beitrag geantwortet und es ist weder meine Waschmaschine noch mein Darlehen und schon gleich gar nicht meine Kontopfändung.Ich möchte es von Dir hier nicht noch einmal erleben das du hier irgendwelche Behauptungen einsetzt.Wenn die Leute hier ihre Anliegen falsch einsetzen solltest du dich bei denen beschweren und nicht bei mir.Der Film war schon richtig wenn auch im falschen Thema.

  • Kitty tut mir leid. Vielleicht ist was falsch rüber gekommen- Ich war die letze Woche in Paris, da sieht man das anders.
    Da ist das Sozialleben etwas besser. Die haben mehr Vergünstigungen und auch keine Zusatzbeiträge.
    Da gibt es auch keine Entsorgung und Trennung von Flaschen. Kannste aufassen wie du willst.

  • Also in Deutschland gibt es nun einmal Krankenkassen. Und die schlucken nun mal Geld, viel Geld. Und weil manche Kassen extrem hungrig hind, gibt es Zusatzbeiträge. Diese hat der Gesetzgeber als besonderes Leckerli für die verlustmachenden Kassen erfunden. Und diese dürfen verlangt werden. Das ist Rechtens.


    Alternativ kann die Kasse gewechselt werden. Das haben ja auch über 1,5 Milliion Versicherte gemacht.


    Oder du gehst in die Private. Da kann man ja die Tarife aussuchen. Geht aber nur bei Gewerbetreibenden oder wenn man über der Bemessungsgrundlage liegt.


    Übrigens Frankreich: Da würde ich nicht schwärmen. Meine Korrespondentin in Nizza hat mir da so einige Sachen erzählt. Und die soziale Kälte ist dort in einem höheren Stadium als bei uns.

    :) Seht die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel mehr als sie? Die Bibel NT Matth. 6, 26 :cool:

  • Kitty 121. Was soll denn das. Ich habe doch nur ein Beispiel aus Frankreich gebracht, aber was sagst du. Wem das hier nicht gefällt. der soll gefälligst abhauen.
    Ja, das kommt gleich nach "Juden raus"! Ersetzen wir mal das Wort Juden mit Hartz IV Empfängern.
    Ja, so weit ist das schon, und du haust in die selbe Kerbe.
    Argentinien kommt noch besser als Frankreich, ist weiter weg.

  • Kitty, soll ich das als Kompliement auffassen, oder als Zusatz Beiträge zur Krankenkasse,
    Mein beliebter Spruch. gebe ich hier an dieser Stelle gerne wieder.
    " Wer nix wird, wird Wirt, und ist ihm das auch nicht gelungen, versucht er es mit "Versicherungen".
    Ich glaube aber, das verstehst du nicht, sollte mich irren.
    Unterlass Bitte deine persönliche Angriffe, und bleibe sachlich. Danke.

  • Zitat; Übrigens Frankreich: Da würde ich nicht schwärmen. Meine Korrespondentin in Nizza hat mir da so einige Sachen erzählt. Und die soziale Kälte ist dort in einem höheren Stadium als bei uns.


    Das ist typisch Deutsch. Was ist den eine "Koresspodentin" ?, Und was hat die dir den für einige Sachen erzählt?


    Ich beiss gleich in meinen Schreibtisch.