Abfindung + Unterkunft für Wohnung

  • Hey Ihr Lieben,


    Danielo: Danke, für deine Antwort in meinem letzen Beitrag.


    Ich sollte wohl noch etwas ergänzen.
    Im Februar hab ich ja die Abfidung in Höhe von 6000€ bekommen, davon sind ja 2500 für das Dispo draufgegangen.
    Jedoch bekomme wir keine Regelsatz da ich im Moment noch 900€ netto verdiene bis 30.06.2010.
    Dann rutsche in die Arbeitslosigkeit. Ich habe grosse Angst. Mein Mann hat im Moment leider kein Einkommen, er hat kein Anspruch auf ALG1 da im 9 Tage fehlen.
    Somit ist der Regelsatz von Uns beiden ja mit den 900€ abgegolten.
    Wir bekommen also nur 265€ für Heizung unter Unterkunft und KFZ Versicherung,
    Jetzt müssen wir bis pätestens 30.04.2010 den Nachfolgeantrag stellen.
    Was soll ich machen?? Wird die Abfingung angerechnet?? Wir bekommen ja nur Heizung und Unterkunft.
    Sollte sich mein Mann erstmal einen 400€ Job zumindest suchen??? Es ist soooooooo schwer Arbeit zu finden. Dann bräuchten wir erstmal für die nächsten 2 Monate kein Hartz4 mehr.
    Sorry, wenn ich soviel schreibe.


    Ich bedanke mich und hoffe auf Antworten. Bin total verzweifelt. :(


    Alles liebe
    Pinkycat:rolleyes:

  • Hallo,


    erst mal ein Tipp vorab: Eröffne nicht für jede Nachricht von dir ein neues Thema, sondern antworte auf deine bisherigen Themen, solange es noch das Thema ist. Sonst wird es sehr unübersichtlich. Der Danielo weiß so z.B. gar nicht mehr, worum es eigentlich ging - und ich auch nicht.


    Euch stehen zusammen 646 Euro plus Miete. Versicherung und alles andere, müssen leider davon bezahlt werden.


    Die Abfindung wird nur angerechnet, wenn damit das euch zustehende "Schonvermögen" überschritten wird (siehe http://www.sozialleistungen.in…4-alg-ii-2/vermoegen.html)


    Viele Grüße,
    Joachim