Umzug - meine Nerven liegen blank wegen der ARGE

  • Ich hoffe, dass ich das hier richtig Poste. Wenn nicht seit nicht böse!!!


    Es geht um die liebe ARGE, die zur Zeit mein Nervenkostüm stark belastet.
    Folgendes, ich habe seit Mitte diesen Monat wieder Arbeit und habe das der ARGE mittgeteil. Somit dachte ich der Antrag auf Umzug hat sich damit erledigt.
    Aber nein, er hat sich nicht erledigt. Sondern ich brauche weiterhin die Genehmigung der ARGE.
    Also habe ich ihnen den Mietvertrag von meinen Freund gebracht, weil ich dahin ziehen wollte und soweiter.
    ich dachte ja damit hat sich das erledigt.
    Da bekam ich wieder einen brief von der ARGE, das ich das Wohnungsangebot, zu der dort zuständigen ARGE weiter geben soll. Damit die dann prüft ob die Wohnung angemessen ist.
    Ich dachte sobald ich Arbeit habe kann ich hin ziehen wo immer ich wohnen will.
    Wo ist denn da das Problem? mein Freund hat auch Arbeit, also sind wir nicht mehr Hilfebedürfitig.
    Desweiteren soll ich bitte Kostenvoranschläge wegen Umzugfirmen oder so bringen. Na die sind ja lustig, einen Transporter bekomm ich Umsonst und ich habe vier starke Männer die mir Umsonst helfen.
    Das hab ich auch der ARGE schon hundertmal mitgeteilt. In meiner alten Wohnug sind außerdem gar keine Möbel mehr, weil mir das langsam zu blöde ist ständig diese Anträge auszufüllen. Da hab ich die Wohnung schon längst ausräumen lassen und meine Möbel bei meinen Freund wieder aufgestellt.
    Ich versteh das nicht, wieso die mich immernoch anschreiben?
    Alles was sie wissen wollten haben sie und damit ist gut.
    Ich frag mich ob ich mich taub stellen soll oder nicht?
    Schließlich habe ich Arbeit und damit ist die ARGE nicht mehr für mich zuständig?
    Ob ich mich einfach ummelden gehen kann? Denn Umzug hab ich eh schon privat gezahlt und ich habe diese Antargsstellerei so satt und diese ständigen Briefe auch.