Krankenversicherung bei Ablehnung von Hartz 4

  • Ich lebe in einer Bedarfsgemeinschaft und mein Antrag auf Hartz 4 wurde abgelehnt! ich bin durch meine Krankheit zum Sozialfall geworden! Ab den Nächsten Monat bin ich auch nicht mehr Krankenversichert! weil die arge sich weigert die kosten zu übernehmen! wie oder wer kann mir da weiterhelfen?

  • Das wollte ich auch fragen, weil ich dasselbe Problem wie For habe!


    Ich bin 23 Jahre alt und kann bei meine Familie versichert werden oder? Seufz,
    warum muss das soooo kompliziert sein?! Mensch, ich habe nichts dafür, arbeitslos zu sein,
    obwohl ich mich schon über 100 mal beworben habe... wer faul ist, dann ist es gerecht,
    keine Versicherung usw. Aber bei mir ist das UNFAIR!

  • Bin seit 2007 Krank und wohne mit meiner Freundin schon über 10 Jahre zusammen! Bedarfsgemeinschaft heist länger als 1 Jahr zusammen Wohnen und dein Partner muß für dich aufkommen! wiederum zählt dieses bei der Krankenversicherung nicht da ist sich jeder selbst der nächste! Heirat ausgeschlossen weil ein Rentenantrag gestellt wurde der noch in der schwebe ist dauert sehr lange um Rente zu bekommen! Bin nicht faul hatte einen guten Job und mein Chef hat lange auf mich gewartet! doch ich bin Berufsunfähig geschrieben worden wollte Umschulen aber daraus wurde nichts weil ich nicht länger wie drei stunden arbeiten kann! Würde liebend gerne wieder arbeiten dan fühlte ich mich nicht so nutzlos! es ist zum Mäusemelken wie unser Staat mit Kranken und alten Menschen umgeht! Meine Patnerin verdient für die Arge zuviel 100 euronen über den Satz! desshalb keine Krankenversicherung und auch kein Hartz 4! Habe auch eine Schwerbehinderung die aber nicht anerkannt wird! Um keine zweifel aufkommen zu lassen ich war 25 Jahre als Maschinen Schlosser auf Montage als Leiharbeiter! Und von wegen Leiharbeit der beste weg in einen Festen Arbeitsplatz! Nach hunderten von Bewerbungen immer Wieder die selbe Antwort Leiharbeiter sind billiger und machen die gleiche Arbeit genau so gut! In Deutschland herscht das moderne Raubrittertum! soviel zum Thema Deutschland!!!! Keinen Respekt mehr vor unserer Politik!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von For () aus folgendem Grund: gerechtigkeit

  • was heißt bedarfsgemeinschaft? verheiratet? wieso keine famileinversicherung?
    wieso seit ihr bedarfsgemeinschaft, aber kein hartz 4? das passt nicht und ist widersprüchlich?!


    Erst informieren dann Zitieren! es ist ernst in deutschland!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • kein hartz4-keine krankenversicherung. selbst versichern kostet etwa 150 €.
    heirate doch jemanden mit krankenversicherung und mache dann einen auf familienversicherung.


    Wenn nichts da ist kann auch nichts bezahlt werden! Erst denken dan handeln! Heiraten schwierig gibt Probleme bei der Beantragung der Rente! dafür gibt es auch wieder ein Gesetz!

  • Hallo For,
    jetz weis ich erst einmal warum du kein ALG II erhälst.
    Wieso ist es relevant, ob ich verheiratet bin, wenn ICH (in dem Fall Du) Rente für Erwerbsunfähig oder Berufsunfähig beantrage. Du bist doch derjenige, der die Rente bekommt. Bitte zeige mir den Gestzestext dafür. Ich rege auch eine Beantragung an. Dankeschön.

  • @ For


    Was bist du für eine Banane?'!?!?!?


    Bei einem 400 € Job ist man nicht krankenversichert. Es werden zwar pauschal Abgaben abgeführt, aber daraus resultiert kein Leistungsanspruch aus der GKV.


    Soviel zu deinem Kommentar zuerst informieren. Soviel Unsinn auf einmal ist schon eine Klasse Leistung.


    @ Missyle


    Advocat hat Recht, mit den spärlichen Info kann dir keiner weiterhelfen.


    Wenn du dich nicht öffentlich hier traust dann frag einfach per PN


    Gruß Klaus


    keep on rocking.