Unterhalt

  • Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage.
    Vorher die Erklärung.Ich habe gehört das letztes Jahr ein neues Gesetz beim unterhalt raus gekommen ist das eine Mutter geklagt hat das sie von dem Ex- Mann/Freund kein Unterhalt mehr bekommen hat aber der ex- Mann/Freund hat eine neue Familie in der seine neue Freundin ein Kind mit gebracht hat und gesagt hat das er sonst für die neue Familie nicht aufkommen kann.Da hat das Verfassungsgericht gesagt das er statt den Unterhalt an sein Kind an das Kind in der neuen Familie nutzen soll.Kann das angehen?Denn ich habe dieses Problem nähmlich...


    vg oOLena-MarieOo

  • so ein schmarn...zahlen müssten väter nur für die eigenen ,leiblichen kinder!!!!


    das ist einfach nur falsch...leben die beiden in einer eheähnlichen gemeinschaft und wird sein gehalt auf sie angerechnet ???
    wenn ihm mehr als 1000 euro bleiben ist er dir und deinem kind unterhaltsverpflichtet und da musst du einen titel gegen ihn beim jugendamt erwirken lassen wenn er nicht zahlt ,nicht zahlen kann ,damit er zahlen muss wenn er einmal genug geld hat


    zu dem steht dir unterhaltszuschuss von 130 euro zu

  • ich weiß das es hart ist für euch aber er muss nunmal für sein kind auch aufkommen ,wenn er dein kind adoptieren würde könnte das nochmal alles ändern ansonsten sehe ich schwarz und ich finde egal was da ist ,er hat dieses kind in die welt gesetzt und kann sich seiner verantwortung jetzt auch nicht mehr entziehen!!!!