400 € Job mit unterschiedlichem Stundenlohn???

  • Hallo zusammen,


    habe gerade einen 400 € Job angeboten bekommen, bei dem ich ein monatliches Pauschaleinkommen erhalten werde, im Vertrag ist meine Wochenarbeitszeit mit 8 Stunden in der Woche angegeben. Bei der Durchsicht vom Kalender habe ich gedoch gemerkt, dass ich dann manchmal 32 Stunden im Monat und manchmal 40 Stunden im Monat arbeiten würde, je nachdem wie meine Arbeitstage liegen arbeite ich also 4 oder eben 5 mal im Monat. Würde ja heißen, dass ich das gleiche Geld bekommen würde wie eine Kollegin, die andere Arbeitstage hat und somit nur vier Mal im Monat arbeitet... Bin etwas verwirrt und frage mich ob das rechtlich so ok ist bzw. ob ich dann überhaupt unterschreiben werde weil der Lohn schon bei 32 Stunden eigentlich ein Witz ist... :(

  • Zitat

    weil der Lohn schon bei 32 Stunden eigentlich ein Witz ist...


    also ich komme bei 32 stunden auf einen nettolohn auf 12,50 euro, selbst bei 40 stunden sind es noch 10 euro netto.


    wie tief ist denn der sozialstaat nun wirklich schon gesunken, dass deutschlands knartz4-empfänger dafür nicht mehr arbeiten gehen wollen.


    westerwelle hat recht.

  • @ Danielo


    Woher nimmst du die Tatsache, dass es 400€ Einkommen im Monat sind. Linie 123 scheibt nur, dass er mit einem Pauschallohn abgegolten wird. Von der Höhe schreibt Linie 123 nichts.


    Kriech Westerwelle weiter in den Arsch, ist auch schön warm drin und in so einem dunklen warmen Umfeld braucht man auch nicht denken, denn das findet bekanntlich ja etwas weiter oben statt.


    @ Linie 123


    Ich nehme an der Lohn wurde auf das Jahr berechnet, wie bei jedem Angestellten auch. Würde nur aufpassen was mit Überstunden passiert, wenn du pauschal abgegolten wirst.


    Gruß Klaus


    Keep on rocking