Etwas komplizierter Fall...Bitte um Auskunft!

  • Hallo!
    Ich habe folgende Frage, und hoffe, jemand kann mir verläßlich darüber Aukunft geben:


    Ich bin 32 Jahre alt, deutsche Staatsbürgerin und bin momentan dabei, ein Studium, das ich früher abgebrochen habe, zu vervollständigen, d.h. die früher fehlenden Prüfungen abzulegen.
    Dies erfolgt an der Universität in Innsbruck, Österreich, wo ich aber nur sehr selten, ca. höchtens 1x pro Woche anwesend sein muß.


    Nach dem Abitur habe ich eine Ausbildung gemacht (Fremdsprachenkorrespondentin) und ein Studium begonnen M.A. Soziologie, habe aber noch nie in Deutschland gearbeitet, sondern nur in Italien, wo ich die letzten 5 Jahre gelebt habe.


    Mein Hauptwohnsitz ist momentan immernoch bei meinen Eltern in der Nähe von München.
    Nun habe ich vor, von meinen Eltern auszuziehen und in München eine eigene Wohnung oder ein kleines Zimmer zu beziehen.
    Bis die letzten Prüfungen an der Universität beendet sind und das Zeugnis da ist, dauert es noch. 6 Monate, in denen ich aber arbeiten will, da ich nicht an der Universität anwesend sein muß.


    Frage: Was ich kann ich tun, damit ich in München eine Wohnung mieten kann, Harz 4 beziehen bis ich nach dem Studium oder vorher eine Arbeit finde?
    Ist es zulässig, aus der Bedarfsgemeinschft auszuziehen?
    Werde ich als in Deutschland ansässig angesehen, was definitiv so ist, obwohl ich an einer österreichischen Universität eingeschrieben bin, an der ich nachweislich nur einmal pro Woche anwesend sein muß??


    Ich hoffe, mir kann jemand helfen!


    Diamon