Dickes Problem

  • hallo folgendes problem unser vermieter hat und auf grund von eigenbedarfs zum 01.11.10 die wohnung gekündigt da seine tochter samt familie aus den usa wieder nach deutschland kommt soweit sogut unser vermieter hat uns bei der wohnungssuche geholfen und wir haben auch mehrere gefunden die teilweise günstiger sind als die die wir jetzt haben wir haben die wohnungsangebote der arge vorgelegt leider ohne erfolg die kündigung der wohnung haben wir natürlich auch eingereicht scheint denen egal zu sein in dem ablehnungsschreiben stand "Eine Mietübernahme bzw.ein Umzug sei aus unserer sicht nicht notwendig da ihre jetztige wohnung laut SGB II den kostenansprüchen der ARGE XXXX völlig ausreichend sind"
    klingt merkwürdig hab ich aber schwarz auf weis hier stehen unser vermieter hat auch schon mit unseren SB telefoniert und unser vermieter meinte nur"Sowas ignoranntes hab ich selten erlebt" weis jemad was man da machen kann?
    noch einige daten zu uns:
    verheiratet
    2kinder 11monate und 3 jahre alt
    erst seit einem monat ALG II empfänger


    Gruss Hans

  • Da sieht man mal wieder wie egal ist was mit einem Menschen passiert.
    Immer wieder wird so getan als sei man ein Schmarotzer der nur zu Faul zu Arbeiten ist....
    Es tut mir wirklich sehr Leid für dich das diese Menschen so Ignorant sind.


    Ich würd sagen nochmal hingehen mit dem Kündigungsschreiben der Wohnung und fragen was das nun für eine Aktion wird/werden soll, dass du keine andere nehmen darfst!?!
    Wo du leben sollst wenn sie dir alle Wohnungen verneinen!
    Und bei all dem was du tust immer freundlich bleiben und lächeln.


    Es kann echt nicht sein...
    Ganz liebe Grüße und viel Erfolg bzw.einen Sachbearbeiter der dich und dein Problem ernst nimmt

  • so bin heute morgen da gewesen mein vermieter war so freundlich und ich mitgekommen gebracht hat es nichts das einzigste was der mir gegeben hat ist eine adresse wo man als OBDACHLOSER wohnen kann also eine NOTUNTERKUNFT und wegen den kindern hat er tasächlich gesagt"dann müssen sie ihre kinder eben zu pflegeeltern geben" der amtsleiter bei dem ich nach dem gespräch war hat nur mit den schultern gezuckt und gesagt"Ich habe gerade besseres zu tun als mich um sie zu kümmern" mein vermieter und ich wahren sprachlos als er das gesagt hatte


    ich habe heute nachmittag einen termin bei einem anwalt den mir mein vermieter empfohlen hat der ist spezialisiert auf sozialrecht den werde ich wohl oder übel mal konsultieren müssen damit die bei unserer ARGE mal aufwachen ich werde nicht so schnell kleinbei geben was glauben die eigentlich wer die sind? wenn nötig verklage ich den ganzen laden da

  • Ich würde genauso handeln...
    Klagen bis zum bitteren Ende denn sie können dir keinen Umzug verwehren und schonmal garnicht wegen Eigenbedarf...


    Ich hoffe du hast alle Namen dieser Kreaturen um etwas in der Hand zu haben!
    Weiterhin ganz viel Glück