Hartz IV bewilligt - nur 133€! Wohngeld möglich?

  • Hallo,


    am 17.05.2010 hatte ich den Abgabetermin meines Hartz IV Antrages! Am 18.05.2010 reichte ich fehlende Unterlagen nach und am 19.05.2010 bekam ich auf nachfrage bei der Arge gesagt, dass mein Antrag bewilligt wurde, ich eine Nachzahlung von 143€ bekomme und ab 01.06 monatlich 133€ bekomme! Bekomme keine KDU! Kann ich nun nicht noch Wohngeld beantragen?


    SSZ


    Mit freundlichen Grüßen
    MarcusBBG1988

  • du bekommst sicherlich kdu, nur übersteigt dein einkommen deinen bedarf, der sich aus regeleistung udn kdu zusammensetzt; wenn du wirklich nur kindergeld bekommst, ist die berechnung falsch, aber mein bauch sagt mir, du solltest den bescheid nochmals richtig lesen

  • Ja ich bekomme wirklich nur Kindergeld!!! Mein Bewilligungsbescheid ist heute gekommen und da steht nix von das die KDU in den 133€ schon mit drin ist! Desweiteren sagte man mir ich würde einen Scheck bekommen wegen der Nachzahlung diesern war jedoch nicht mit dabei! Wie viel müsste ich denn eig. kriegen wenn die Berechnung falsch ist?


    Mit freundlichen Grüßen

  • na da leg mal schnell widerspruch ein und beantrage, leistungen vorläufig in voller höhe festzusetzen, damit du nicht verhungerst


    das mit dem scheck klingt ja ulkig, wer veralbert hier wen, die dich oder du uns:confused:


    kommst du aus bernburg, also salzlandkreis?

  • Also ich veralbere hier niemanden! Mir wurde gesagt das ich einen Scheck bekomme wegen der Nachzahlung! Nein ich wohne nun in Magdeburg! Bin einfach hier hergezogen aufgrund dessen, dass ich über ein Jahr versuchte von Bernburg die zustimmung zum umzug zu bekommen jedoch vergebens obwohl Gründe die diesen Umzug rechtfertigen vorlagen! Wie soll ich denn nun vorgehen? Habe leider keine Ahnung! :(


    Mit freundlichen Grüßen
    MarcusBBG1988