Beiträge von MarcusBBG1988

    Hallo,


    Nicht wundern schreibe von dem Account meines Mannes!^^


    Also ich beziehe seit Heute ALG I in höhe von 741€! Davor bekamen mein Mann und Ich zusammen ALG II in höhe von 922€!


    Jetzt meine Frage...falle ich nun aus ALG II raus oder wie ist das? Wäre es besser wenn wir beide Wohngeld statts ALG II bekommen? Wir bekommen beide auch noch Kindergeld!


    Freue mich auf eure Antworten! :)


    Liebe Grüße,


    Maika :)

    Ok und wie verhällt sich das falls sie nach ihrer Ausbildung nichts findet bzw. nicht übernommen wird? Müsste sie dann nicht auch anteilig Miete bekommen? Sie zieht ja zu einem Zeitpunkt aus wo sie keinen Cent bekommt! Uns wurde gesagt sie würde dann nach ihrer Ausbildung ALG 1 bekommen und eben aufstockend ALG 2! Ich selbt bekomme nur 287€ HartzIV! Rechnet man das Kindergeld gegen was für meine Miete drauf geht habe ich im endefekt 133€ raus! Danke schonmal für eure Antworten! :)


    Mfg
    MarcusBBG1988

    Also ich veralbere hier niemanden! Mir wurde gesagt das ich einen Scheck bekomme wegen der Nachzahlung! Nein ich wohne nun in Magdeburg! Bin einfach hier hergezogen aufgrund dessen, dass ich über ein Jahr versuchte von Bernburg die zustimmung zum umzug zu bekommen jedoch vergebens obwohl Gründe die diesen Umzug rechtfertigen vorlagen! Wie soll ich denn nun vorgehen? Habe leider keine Ahnung! :(


    Mit freundlichen Grüßen
    MarcusBBG1988

    Ja ich bekomme wirklich nur Kindergeld!!! Mein Bewilligungsbescheid ist heute gekommen und da steht nix von das die KDU in den 133€ schon mit drin ist! Desweiteren sagte man mir ich würde einen Scheck bekommen wegen der Nachzahlung diesern war jedoch nicht mit dabei! Wie viel müsste ich denn eig. kriegen wenn die Berechnung falsch ist?


    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo,


    am 17.05.2010 hatte ich den Abgabetermin meines Hartz IV Antrages! Am 18.05.2010 reichte ich fehlende Unterlagen nach und am 19.05.2010 bekam ich auf nachfrage bei der Arge gesagt, dass mein Antrag bewilligt wurde, ich eine Nachzahlung von 143€ bekomme und ab 01.06 monatlich 133€ bekomme! Bekomme keine KDU! Kann ich nun nicht noch Wohngeld beantragen?


    SSZ


    Mit freundlichen Grüßen
    MarcusBBG1988

    Hallo,


    ja wir also meine Verlobte und ich werden heute mal hier in Magdeburg zum Jobcenter gehen und uns mal informieren. Ich hoffe das bringt was denn bisher habe ich mit meinem Amt in Bernburg z.b. nur negative erfahrungen gemacht. Leider. Könnte meine Verlobte denn nicht eig. in eine eigene Wohnung ziehen? Sie macht ja ihre Ausbildung und bekommt dort 310€ plus Kindergeld. Wenn sie ausziehen würde könnte sie ja noch BAB beantragen. Wie müsste sie das anstellen? :)

    Könnte mir bitte jemand ein beispiel geben wie ich die Begründung für den Auszug formulieren sollte?! Die Gründe müssen ja soweit ich weiß zusammenhängen! Vorrangig geht es ja darum, dass die ewigen streiterein sich auf die Gesundheit meiner Mutter, meiner Oma und von mir auswirken. Wäre sehr nett wenn mir da jemand helfen könnte.


    Danke. :)

    Es ist nur einfach so, dass ich als versager usw. hingestellt werde und das schon seit meiner Schulzeit. Ich habe doch garkeine möglichkeit eine Arbeit anzunehmen. Ich habe keinen Abschluss, nichts. Ich habe zuletzt ein Praktikum absolviert was 2 Wochen ging. Als Helfer in der Reinigung und selbst da wurde ich aufs Kreuz gelegt. Meine Verlobte und ich möchten endlich unser eigenes Leben leben. Sie ist derzeit in einer Ausbildung zur Kaufrau im Einzelhandel und bekommt derzeit 310€ pro Monat ab nächstes Jahr 325€.


    Welche möglichkeiten hätten wir bzw. ich?

    Das mit der Umorientierung usw. habe ich alles schon versucht. Sie meinten Magdeburg lege im Tages-Pendelbereich und daher sei ein Umzug nicht notwendig. Meine Eltern gaben beim Amt ebenfalls an das sie mit mir nicht mehr zusammen leben können und mussten dies auch unterschreiben. Das Amt argumentiert jedoch so, dass Generationsunterschiede kein Grund für einen Auszug seien. Völliger Blödsinn. Es geht vorraning um die Gesundheit meiner Mutter, meiner Oma und auch meiner. Desweiteren lebt meine Verlobte in Magdeburg.


    Ich weiß echt nicht mehr weiter... :*(

    Hallo,


    mein Name ist Marcus und ich bin 21 Jahre alt. Ich wohne derzeit noch in Bernburg bei meinen Eltern. Jedoch möchte ich dort so schnell wie möglich raus. Ich habe auch schon alles erdenkbare versucht aber nichts hat etwas gebracht. Der schwerpunkt liegt darin, dass es NUR Streit gibt. Es ist auch des öfteren so schlimm, dass meine Mutter fast zusammenbricht. Sie hat eine schwere Herzerkrankung und hat auch schon 2 Herzinfakte. Von seiten des Amtes wurde ihr unterstellt, dass dies nur eine Behauptung sei. Jedoch lag beim Amt schon ein Atest über ihre Krankheit vor. Nun hat sie ein richtiges Gutachten von ihrem Arzt erhalten was dies noch einmal bescheinigt und wo drin steht, dass jede noch so kleine aufregung gefährlich für sie ist.


    Meine Frage jetzt wie stehen meine Chancen ausziehen zu dürfen wenn dieses Gutachten vorgelegt wird?


    Über eure schnellen Antworten freue ich mich. :)


    Mfg
    Marcus :)