schulden durch sperre/stom wird abgestellt was tun?

  • ein liebes hallo an alle,
    ich hatte 6 Monate Sperre ,habe dadurch hohe Schulden vor allem strom schulden.
    die arge gibt mir kein Darlehen da ich alleine lebe ,banken wollen mir auch keins geben und bis zum 17.06.2010 soll ich dem strom Anbieter 1200 euro überweißen ,das kann ich natürlich nicht wie auch der strom Anbieter wollte sich nur auf 2 raten Zahlungen einlassen je 600 euro die kann ich aber auch nicht bezahlen:(
    was kann ich tun?
    weiß einer Rat ?
    bin echt am ende morgen habe ich einen Termin beim Anwalt ich werde gegen die arge an gehen wegen den
    6 Monaten sperre ,ich weiß nur nicht ob das nicht nur verlorene zeit ist .
    ich hoffe jemand weiß Rat


    frage am rande geht mein analog telefon noch wenn ich keinen strom mehr habe?

  • Alles wofür du Strom brauchst wird dann nicht mehr gehen.Du solltest trotz Ablehnung einen formlosen Antrag bezüglich eines Darlehens bei der ARGE stellen.Sie könnten ja die monatlichen Raten gleich von deinen Leistungen einbehalten.Außerdem würde ich nochmals versuchen mit dem Anbieter eine andere Ratenzahlung hinzubekommen.Vielleicht kannst du gleich einen Betrag einzahlen dann sieht das immer schon mal gut aus.Den Anwalt würde ich dir auf alle Fälle raten wenn du dir sicher bist die Sperre nicht selbst verschuldet zu haben denn sechs Monate sind ja schon ein ganz schön lange Zeit.

  • also eine war unangebracht ,ich hatte keine kranken versicherung und die arge hatte sich krum gestellt und alles in die länge gezogen mich zu versichern,wurde dann werend einer maßnahme sehr krank und konnte nicht hin gehen und in arzt besuch ohne versicherung ist teuer...

  • Hallo,
    darf ich mal nachfragen, weshalb es zu dieser langen Sperre gekommen ist.
    Denn wegen mal eben 5 Minuten zum Termin im Amt zu spät kommen, bekommt man nicht so eine lange Sperre.
    Ich will damit nur sagen, wenn diese Sperre begründet ist, wundert es mich nicht und man muß sich vorher überlegen, welche Pflichten man hat.
    Welche Rechte hier viele haben, wissen sie genau, aber bei den Rechten lässt es oft zu Wünschen übrig.....
    Wenn man seinen Pflichten nicht nachkommt, kann man hinterher nicht vom Amt erwarten, daß die einen aus der Sch...e ziehen.
    .

  • ich hatte die schnautze voll von der örtlichen awo die ist unter aller sau man bekam nicht die eigentlich erforderlichen Sicherheits kleidung die zahlten sehr oft nicht pünktlich und so sachen halt habe dann rot gesehen und da aufgehört
    hätte ich halt nicht machen dürfen und mein wieder spruch wurde mit einem ach joa abgewinkt