Steuerrückerstattung

  • Hallo,


    ich bekomme etwas Hartz 4 , weil meine Jobs nicht zum Leben reichen.
    Jetzt vermutet die ARGE das ich Vermögen haben, wegen der Steuerrückerstattung vom letzten Jahr, dieses Geld soll nun angerechnet werden.
    Dieses Geld geht auf ein Sparbuch was die ARGE nicht kannte, ich habe es inzwischen vorgelegt.
    Ich bekomme deshalb keine Leistung. Auf dem Sparbuch ist letztes Jahr Geld eingegangen was ich belegen soll was ich nicht kann ,weil ich nicht weiß woher.


    Ich fühle mich von meinem Sachbearbeiter schickaniert.


    Die Arge hat das letzte halbe Jahr meine Buskarte bezahlt, was sie jetzt nicht mehr machen möchte, sondern nur noch an 3 Tagen in der Woche. Diesen Monat war ich fast jeden Tag arbeiten.


    Ich überlege mir einem Anwalt zu nehmen. Wie bekommt man Prozesskostenbeihilfe?


    LG

  • Zitat

    Auf dem Sparbuch ist letztes Jahr Geld eingegangen was ich belegen soll was ich nicht kann ,weil ich nicht weiß woher.


    klar, das wird wohl der weihnachtsmann gewesen sein. übrigens ist das was du machst einfach nur sozialbetrug.
    die arge handelt in diesem fall grundsätzlich richtig.

  • Dieses Geld geht auf ein Sparbuch was die ARGE nicht kannte, ich habe es inzwischen vorgelegt


    GRRRRRRR wie gnädig, daß Du es vorgelegt hast.
    Dickes Sparbuch und dann der Allgemeinheit auf der Tasche liegen wollen und auch noch beschweren, wenn Du nicht das bekommst, was Du haben willst.
    Es ist teilweise echt zum ko...en, was die Leute hier für Ansprüche stellen.