Frisch getrennt, wie lange kann ich in der Wohnung bleiben?

  • Hallo ich bin grade frisch getrennt von meinem Partner und wollte mich mal erkundigen wielange das Amt eventuell die Miete für die jetzige Wohnung übernehmen würde? Er ist raus aber ich will mit meinem Kind nicht sofort die nächstbeste Bude nehmen weil die kleine auch bald in die Schule geht und da sollte das schon aufm Weg liegen.


    lg Priskara

  • Hallo
    habe gerade das gleiche problem. Also das Amt zahlt mir bis zum 31.12.10 mir meine Miete weiter. Das heist ein halbes Jahr müssen die auf jedenfall machen. bei mir ist das Problem noch die zahlen nicht die ganze miete ich muß von meinem Lebensunterhalt mal eben über 100 euro zur miete dazu zahlen . deswegen suche ich gerade auch . Und hoffe das ich nun meine wohnung bekommen werde. Also ein muß von einem halben jahr auf jedenfall . wenn du keine passende wohnung finden wirst muß du einen antrag auf verlängerrung stellen. Kommt aber immer drauf an mit wie vielen personen du umziehst :-)

  • Ja das dachte ich auch ... aber es ist nicht so einfach.
    Na ja also ich kann dir sagen eben halbes jahr zahlen sie dir. Und bei uns ist das so für 2 pers. 62qm /372€kalt.... also kannste dich schin mal umschauen. Wo bei es von stadt zu stadt echt unterscheidlich ist mit dem mietspiegel. Aber kannst ja schon mal suchen . wünsche dir alles gute