Teilzeit Nachtschicht und Hartz4 zuschuss

  • Hallo alle ich habe das Forum, gründlich durchgelesen und leider nicht für alles ne Antwort gefunden.


    Ich arbeite grade am Flughafen als Helfer 80std im Monat, für ein std lohn von 7,60.
    Ich würde also 608€ Brutto bekommen und Netto wären das 505 oder 500€.


    Nun da ich Nachtschicht habe bekomme ich 20% zuschlag, dass wären quasi im monat 124€, gehen wir also davon aus das ich 624€ verdiene.


    Heute hat mir das Amt ne komische kalkulation ins Haus geschickt, wo drin steht ich werde 275€ zuschuss bekommen.( kann den brief gern später scannen und hier rein posten)


    Das wären dann insgesamt mit lohn 624€+ 275€ = 899€ dazu würden von Arbeitgeber nochmal 56€ fahrkosten drauf kommen, die Sie mir bezahlen.


    Es wer natürlich optimal wenn ich so viel verdienen könnte, aber bin sehr Skeptisch dabei, daher die frage was kann ich wirklich erwarten ?


    P.S : Die Fahrtkosten von Arbeitgeber sind 0.13 cent pro kilometer sie bezahlen nur bis zu 20Km, aber ich fahre insgesamt hin und zurück 42Km wird die differenz irgendwie vom Jobcenter gezahlt oderso ?


    Wer nett wenn jemand mir ausrechnen könnte was ich da wirklich zu erwarten habe.


    Mit freundlichen Grüssen


    Hakan :)


    ups total vergessen bin Steuerklasse 1 keine Bedarfsgemeinschaft bekomme 359€ Hartz4 und 295 € Miete

  • Die Berechnung wird schon stimmen.Die ARGE zahlt dir schon nicht zuviel da brauchst du keine Angst zu haben.Du mußt ja auch von deinem Lohn den Freibetrag berücksichtigen der dir zusteht.Dazu kommt ja auch noch das sie dir die Kfz Versicherung zahlen und somit kommt dann der Betrag zustande.Freu dich doch.Es soll ja auch so sein das du mehr Geld zur Verfügung haben sollst wenn du arbeiten gehst.