Zu große Wohnung

  • Ich habe da eine Frage und hoffe jemand kann mir weiter helfen. Eine Bekannte wohnt in der Nähe von Gütersloh mit 3 Kindern und ihrem Lebensgefährten in einem 160 qm Haus mit einem 1 hektar großen Garten dran. Sie ist Hartz 4 Empfängerin. Ist das rechtens? Also steht ihr so ein großes Haus zu? Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

  • Ist es ein "eigenes" Haus, in dem deine "Bekannte" wohnt oder ist es gemietet? Normalerweise dürfen "Eigenheime" bis zu einer Größe von 130 qm, die selbst genutzt werden, behalten werden. Im Übrigen ist die Berechnung so, dass eine Person 45 qm bewohnen "darf" und jeder weiteren Person 15 qm weiterer Wohnraum zustehen. An sich also - egal, wie man es dreht -, ist das in dem Falle bewohnte Haus von 160 qm sozusagen zu groß.


    Aber daneben: Warum schreibst du "Wäre schön, wenn "mir" jemand helfen könnte? Die Fragestellung an sich hört sich so an, als gönntest du deiner "Bekannten" diesen Umstand nicht. Oder welche "Hilfestellung" genau benötigst du?

  • Das Haus ist nur gemietet und nicht gekauft. Ich brauchte eine reine Info. Es ist keine Bekannte im eigentlichen Sinne. Aber es gibt gewisse Dinge, die gehen einfach nicht. Zum Beispiel den deutschen Staat ungestraft zu bescheissen, in dem Mietverträge ausgestellt werden, die eine falsche Quadartmeterzahl enthalten und der Steuerzahler bzw. das Amt bezahlt so was auch noch ohne es zu kontrollieren. Aber das wird sich jetzt ändern. danke nochmal für die Info.

  • Lori
    Erstens bin ich keine Zecke. Zweitens kann sich hier jeder anmelden, der den Bedarf danach hat, also Bitte keine vorschnellen Bemerkungen über andere User. Dir, Mir und allen anderen steht es frei die pers. Meinung hier abzugeben.
    Wenn Dir etwas an meiner Art nicht gefällt, dann schreib mich Bitte per PN an.


    Scheenen Tach noch..
    Gruß BineNRW

  • Lori
    Dies ist hier ein Forum, das User nutzen, die "Hilfe" benötigen. Es ist kein Forum, das dazu dienen sollte, "Bekannte", "Nachbarn" oder sonstwen anzuschwärzen. Solltest du weitere "Informationen" dazu benötigen, was wem unter welchen Umständen zusteht, kannst dies unter anderen Rubriken in der oberen Menueleiste (und wenn du dich dort weiter "durchklickst") in Erfahrung bringen. Fragestellung "deiner" Art sind also nicht gewollt und gewünscht - und Beleidigungen, wie die hinsichtlich BineNRW auch nicht.

  • Echt lächerlich eure Kommentare. Aber da sieht man eben das ihr alle von einem Schlag seit. Eben alles Sozialschmarotzer. Aber lebt ihr weiter in eurer Welt und kassiert die Kohle von uns. Schönes Vorbild seid ihr für eure Kinder. ( Damit sind nicht die gemeint, die aus anderen Umständen heraus in Hartz 4 gerutscht sind, sondern solche Leute die sich drauf ausruhen und jeden Monat mit einem Lächeln zum Konto gehen. Und nur mal zu Eurer Info diése Bekannte hat in ihrem Leben noch NIE gearbeitet. Hat keinen Schulabschluss und nicht mal ne Ausbildung, sondern seit ihrem 17 Lebensjahr die Beine breit gemacht und die Kinder bekommen um nicht arbeiten zu müssen. Und das soll belohnt werden mit nem 160 qm Haus, wo andere viele Jahre hart für arbeiten müssen und jeden Morgen um 5 aufstehen????? Kommt mal klar und denkt mal drüber nach was ihr von Euch gebt. Klar ist das anscheissen. Und das verdammt nochmal mit Recht. Aber das das in eure Köpfe nicht rein will wundert mich echt kein Stück. Schönes Leben noch.

  • Wie kann man so verbittert und bösartig durchs Leben gehen??? Bin über solche unzufriede Menschen total schockiert?


    Paß aber beim sogenannten Anschwärzen auf das der Schuß nicht nach hinten für Dich los geht! Ich gehe davon aus Deine Bekannte hat mit der ARGE alles soweit geklärt, ich glaube nicht das Sie mit Ihren Kindern " schwarz " in dem Haus lebt!
    Und die unverschämte Meinund, dass Sie Kinder bekommen hat um vom Staat Geld zu erhalten ist eine ungeheure Unterstellung deinerseits! Schrecklich solche Leute wie DU !!!!!

  • Noch so jemand für den jedes Wort zu viel ist und vor allem jede monatliche Überweisung. Geh Malochen. Vielleicht bekommst du dann nen klaren Kopf du Schlaumeier. Aber danke für die super Belustigung am Abend. Habe herzlich gelacht. Wirklich.