Probleme mit 2€-Job,brauche dringend Hilfe

  • Hallo an alle,


    Ich bin 29 und beziehe hier in meiner Stadt seit dem 30.11.09 ALG2.
    Nach kurzer Zeit musste Ich einen 1€-Job für 3 Monate machen und es gab auch keine Probleme damit.Jedoch kurz danach musste Ich sofort wieder einen 2€-Job in einem Büro machen,den Ich seit 2 Monaten halbherzig ausführe.


    Nun zu meinem Problem:


    der Job wo Ich arbeite ist ein christlicher Verein und Ich sitze dort den ganzen Tag nur herum,man braucht mich nicht aber hat mich weil es eben nix kostet.
    In den letzten Wochen haben sich viele Probleme angehäuft,die mir stark auf die
    Psyche schlagen und auch nicht erfunden sind. (Kündigung der Wohnung und noch keine neue gefunden,Sohn von Freundin sehr stark verletzt in Schlägerei,Konsum von Alkohol etc)


    Daher kam es leider dazu das ich nun 3 Tage (DO,FR,heute) nicht arbeiten war und mich nun informieren will wie die Sanktionen aussehen,wenn Ich zb einfach nicht mehr erscheine oder sage Ich kann gerade nicht weiterarbeiten.


    1) Sind es dann sofort 30% auf die 359€?
    2) Ich hatte in der Zeit schon zweimal 10%,wegen Nichteinhaltung von Terminen.Wird das damit verrechnet?
    3) Oder soll Ich einfach mal meiner Einsatzstelle eine email senden und sagen,Ich bin unzufrieden und gerade einfach nicht arbeitsfähig?



    Grüsse

  • Du müßtest dich krank schreiben lassen genau wie wenn du einer normalen Arbeit nachgehen würdest.Wenn du einfach zu Hause bleibst wird der Arbeitgeber die ARGE darüber in Kenntniss setzen spätestens nach dem dritten unentschuldigten Tag und dann bekommst du auch Sanktionen.Wenn du bereits welche hast wird es dementsprechend mehr.Da wird nichts miteinander verrechnet.Du solltest den Kopf nicht in den Sand stecken sondern auf alle Fälle mit einer zuständigen Person in dem Verein sprechen und auch sagen das du dich nutzlos fühlst.Vielleicht ist denen das dort gar nicht so bewußt.Wenn du dort eh den ganzen Tag nix zu tun hast dann nutze doch die Zeit um nach einer geeigneten Wohnung zu suchen.Internet gibt es doch bestimmt.

  • ich denke auch das du dich krank schreiben lassen solltest!denn es wären sofort 30 prozent sanktion fällig auf deine regelversorgung!!!!!und wenn du so starke probleme hast gibt es bestimmt einen arzt der dich krank schreibt und jenachdem wie lange du krank bist wollen die die dich sowieso nicht mehr und dann kann dir keiner was, nur du musst immer an den krankenschein denken,das du den auch bei der arge in kopie abgibst!!!