Würde die Zahlung der Wohnung übernommen?

  • Hallo an alle erstmal


    Meine Situation ist wie folgt: Ich bin 20 Jahre alt und mache eine schulinterne Ausbildung und beziehe daher Bafög. Ich wohne eigentlich bei meinen Eltern, aber da die Situation immer extremer wird, da ich mich nur noch mit meinen Eltern streite und auch mit der Wohnsituation nicht klar komme, weil ich habe insgesamt 5 Geschwister. Meine ein Jahr jüngere Schwester ist bereits ausgezogen und hat sich mit ihrem Freund eine Wohnung genommen, aber die anderen 4 wohnen ja noch bei meiner Eltern da sie im Alter zwischen 13 bis 16 sind. Es ist für mich einfach zu eng dort und ich gerate auch mit meinen Geschwistern in Streit und kann auch dort nicht lernen. Darüber hinaus hab ich keine Minute Privatsphäre, da ich auch von meinen Eltern ständig kontrolliert werde. Mein Vater kommt aus Syrien und hat daher auch eine extremer Ansicht, was Kontakte und so angeht. Meine Eltern beziehen beide Hartz IV. Jedenfalls bin ich aus diesen Gründen vorübergehend bei meiner Oma untergekommen, zumal ich auch einen vereinfachten Schulweg habe dadurch. Aber auch bei meiner Oma ist die Wohnsituation zunehmend extremer geworden. Sie pflegt ihre Tante und hat nun auch ihren Vater zu sich genommen ,mit dem ich mich ebenfalls nicht verstehe und deswegen gibt es auch viel Streit. Meine Oma hat auch ein kaputtes Bein weshalb sie auch extrem überempfindlich ist und ich streite mich daher mit ihr auch, weil sie ebenfalls sehr festgefahrene Ansichten hat. Ging sogar bereits soweit, dass sie versucht hat mich zu schlagen. Sie sagt auch andauernd sie will das ich ausziehe. Aber ich kann nicht zurück zu meinen Eltern, weil ich es dort auch nicht aushalte. Ich halte diesen psychischen Stress auch nicht mehr Stand. Meine Frage ist, ob ich unter diesen Umständen eine Wohnung bezahlt kriegen würde und wenn ja, wohin ich mich da wenden muss.