Unterhalt einklagen!

  • Hallo,


    habe eine frage an euch, der Sachverhalt ist folgendes: Mein ex ist nach der Scheidung sofort aus seiner Arbeit ausgeschieden, weil er keinen Unterhalt zahlen wollte. Ich habe jahrelang das Kind alleine großgezogen ohne irgendwelche Unterstützung von ihm.
    Nun, er hat es geschafft sich vor Unterhalt zu drücken für das Kind, es ist 11 jahre alt mittlerweile.
    Da nichts zu holen war habe ich auch keinen Titel oder jegliches erwirkt. Die Scheidung liegt 8 jahre zurück.
    Vor 2 jahren bekam er einen Herzinfarkt ,ist in Rente zur Zeit.Er verklagte seinen Arzt und bekommt jetzt eine ordentliche Summe Geld für die Fehldiagnose.
    Meine Frage, würde ein Nachträglicher Titel für Unterhalt etwas bringen?
    Oder ist das Geld das er bekommt nicht Pfändbar?
    Ich möchte nur das Gerechtigkeit für mein Kind wiederfährt, die jahrelang vernachlässig wurde.
    Er hat jahrelang bewusst alle getäuscht, und möchte sich jetzt für die Zukunft ins Ausland absetzten.
    Für Tipps bin ich sehr Dankbar.

  • hallo,


    warum bist du nicht sofort zum Jugendamt gegangen. Dort hättest du sechs Jahre lang Unterhaltsvorschuss für dein Kind bekommen. Wenn dein Ex seine Arbeit gekündigt hat, muss er trotzdem unterhalt zahlen. Denn er muss alles dafür tun,damit er zahlen kann.
    Was jetzt mit seiner Rente ist,kann ich dir leider nicht sagen, aber hier sind bestimmt Expertren.


    viel glück


    gaby